Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>virtual PC 6

virtual PC 6

NoName
NoName03.07.0312:07
Lege entweder mit dem Assistenten noch mal eine neue Festplatte an, oder beende und starte VPC mit eingelegter XP CD. Man kann auch die directory des Laufweks eingeben und dann setup.exe eingeben. Die genauen Befehle weiss ich aber nicht mehr
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentare

d.leuenberger03.07.0311:50
wie installiere ich xp? virt. festplatte erstellt, cd bootbar, doch nichts passiert, wenn ich cd einlege??? was mache ich falsch, oder nicht?
0
Ralf Saalmüller03.07.0315:40
Also mit Windows2000 hatte ich das Problem das der virtuelle Rechner mit sinngemäß "No Boot Disk" stehen blieb. Vielleicht hatte ich ja die SetUp CD zu spät rein.

Also nachschauen ob die Windows-Setup CD für den virtuellen Rechner verfügbar ist. Das heisst du musst entweder den (CD-) Datenträger auswerfen oder die Zuordnung aufheben können. Falls nicht die CD erst mal erfassen. <b>Nicht</b> vergessen das das virtuelle CD-Laufwerk in den VirtualPC Einstellungen unterstützt und bootbar sein muss

Und dann den virtuellen Rechner mittels ALT-CTRL-DEL oder "Neu starten" (beide zu finden im Menü "Steuerung") neu starten. Nicht das Programm VirtualPC oder gar den Mac!

Dann hat es zumindest bei mir geklappt.

Gruss, Ralf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.