Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>vigor 2500we findet nach ruhezustand netz nicht mehr

vigor 2500we findet nach ruhezustand netz nicht mehr

bossa
bossa10.04.0512:31
ich habe mir einen vogor router 2500we eingerichtet. alles funktioniert. nach einiger zeit findet er aber das netz nicht mehr, dies passiert auch nach dem ruhezustand. dann muss ich den router wieder aus und wieder anschalten, dann geht es wieder eine zeitlang.
der verbindungstimer ist nicht eingeschaltet.
welche einstellung ist falsch?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

MacMark
MacMark10.04.0512:55
Ruhezustand in einem Router?
„@macmark_de“
0
rofl
rofl10.04.0513:08
Hab hier auch einen 2500We und ich nehme mal an, dass dein Mac in Ruhezustand geht.
Meine haben damit kein Problem.
0
bossa
bossa10.04.0513:50
klar, wenn mein "mac in den ruhezustand geht", muss es heißen....

zu rofl, dann muss es an den einstellungen liegen, wo könnte der fehler liegen?
„wat mut, dat mut!“
0
rofl
rofl10.04.0513:54
Ich gehe mal davon aus, dass du in Systemeinstellungen>Netzwerk>Airport>Airport nicht "Standardmäßig verbinden mit" dein Netz ausgewählt hast.
0
bossa
bossa10.04.0513:58
doch, habe ich gemacht!
„wat mut, dat mut!“
0
rofl
rofl10.04.0514:24
Dann mach mal automatisch daraus, vielleicht hilft das.

WEP aktiv? MAC-Filter an?
0
bossa
bossa10.04.0514:34
das komische ist ja, es geht eine zeitlang, dann ist das netzt auf einmal nicht mehr verbunden.....

web ist aktiv, was meinst du mit mac filter?
„wat mut, dat mut!“
0
rofl
rofl10.04.0514:37
Der MAC (Physische Netzwerkadresse) Filter bestimmt, wer Zugriff auf das Netz hat, funktioniert nur nicht beim Vigor 2500We wenn man einen Mac hat.

Musst du das WEP Kennwort neu eintippen, wenn du den Vigor neustartest?

Such dir mal einen Stumbler bei macupdate.com und schau ob der das Netz sieht, wenn dein Mac es verloren hat.
0
Sindbad10.04.0515:34
Bei mir war der entscheidende Punkt die Passworteingabe:

Wenn Sie von einem Computer mit AirPort Karte eine Verbindung zu einem verschlüsselten drahtlosen Netzwerk herstellen wollen, müssen Sie eine von zwei Methoden zur Kennworteingabe verwenden. Diese sind:

1. ASCII-Kennwort
Wenn Sie ein unverschlüsseltes Kennwort mit Zeichen aus dem gesamten ASCII-Zeichensatz erhalten haben, schließen Sie das Kennwort in doppelte Anführungszeichen (") ein. Bei diesen Kennwörtern ist die Groß-/Kleinschreibung zu beachten. Sie bestehen aus fünf Zeichen für Netzwerke mit 40Bit-Verschlüsselung und aus 13 Zeichen für Netzwerke mit 128Bit-Verschlüsselung.

Beispiel für 40Bit-Verschlüsselung: "Kw123"
Beispiel für 128Bit-Verschlüsselung: "Kennwort12345"

2. Hexadezimales Kennwort
Wenn Sie ein Kennwort erhalten haben, das nur den hexadezimalen Zeichensatz ( abcdef0123456789) verwendet, stellen Sie diesem ein Dollarzeichen ($) voran. Diese Kennwörter bestehen aus 10 Zeichen bei Netzwerken mit 40Bit-Verschlüsselung bzw. aus 26 Zeichen bei Netzwerken mit 128Bit-Verschlüsselung. In einem hexadezimalen Kennwort wird das Dollarzeichen als Hex-Escape (Codeumschaltung) bezeichnet. Über dieses Zeichen wird der Software mitgeteilt, dass die folgenden Zeichen als Hexadezimalzahl zu interpretieren sind. Andere mögliche Zeichen für die Codeumschaltung sind "0x" und "0X" (Null-x, wobei für das "x" sowohl Groß- als auch Kleinschreibung verwendet werden kann).

Sindbad
0
bossa
bossa11.04.0500:58
vielen dank!

jetzt hab ich es endlich geschafft und mir die aktuelle firmware draufgespielt und siehe da: "es flunzt", so wie es sein soll...
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.