Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>viele sms - iphone lahm

viele sms - iphone lahm

MacSteve Pro20.04.0811:44
hi,

wieso wird das iphone so lahm, wenn man viele sms gespeichert hat..
braucht sehr lange, bis er die anzeigt, wenn man das sms app öffnet..

mfg
0

Kommentare

c-projects20.04.0812:59
Bei mir leider auch so ;(
0
Iskander
Iskander21.04.0815:17
ich habe genau die gleiche Reaktion schein normal zu sein...
Schade eigentlich dass so ein High Tech Gerät solche schwächen hat!
0
Bernd
Bernd21.04.0815:37
Ja ist bei mir auch so! ich lösch hin und wieder mal welche!
0
Schens
Schens21.04.0816:02
Gehört hier zwar nicht ganz hin, aber bitte be-8-et, dass es sich um 1.1.4. handelt. ALso eine sehr, sehr frühe Version......



0
Schens
Schens21.04.0816:04
Gehört schon hierhin: Wie viele sind "viele"?

Ich habe 12 Chats offen mit je 10-30 SMSsen. Ist das "viele"?


0
MacSteve Pro21.04.0816:12
1.14 ist ja die aktuelle version..

ich hab 2809 sms zur zeit auf dem iphone ob das viele sind.. 75.000 sollte das iphone ja speichern können oder?

das wären dann 3,7% und es wird schon langsam

ich hoffe da tut sich was
0
MacSteve Pro21.04.0816:20
ich hatte ein älteres backup auf dem rechner, es sind bei mir 3228 sms trotzdem wären das nur 4,3%
0
DJDI100421.04.0816:41
lol was meint ihr denn warum die meisten Handyhersteller den SMS-Speicher auf so 300 SMS begrenzen?
Richtig, weil viele kleine Textfiles eingelesen werden müssen und das dauert nunmal. Die anderen Handys hätten dort auch genügend Speicherplatz.
Wie viel Speicher braucht ne SMS 4 KB? Da könnten bei 20 MB internen Speicherplatz bei nem Billighandy auch so einige SMS gespeichert werden, aber es wird begrenzt um nicht genau das wie beim iPhone zu bewirken, nämlich lange Ladezeiten vieler kleiner Textfiles auf einmal.

Seit froh dass ihr überhaupt so viele SMSen speichern könnt und warum das solange dauert dürfte doch klar sein.
0
MacSteve Pro21.04.0816:43
hatte bei meinem SE v630i einen speicher von 1000 sms.. der eingelesen wurde als ich das handy gestartet habe..

danach waren die immer sofort da.. wenn ich mal gleich nach dem einschalten auf die sms zugreifen wollte, brauchte er auch ne kurze zeit, danach waren sie sofort da
0
mactelge
mactelge21.04.0816:56
Kann mir mal jemand erklären was es für einen Grund geben könnte, mehr als 3000 SMS zu speichern?

Ich fasse es nicht... zzz zzz zzz zzz zzz
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Schens
Schens21.04.0817:04
Die spannende Frage ist ja, ob das auf allen iPhones so ist, oder nur auf gehackten. Ab jetzt lösche ich keine SMS mehr. Ich melde mich in 7 Jahren wieder.


0
MacSteve Pro21.04.0817:08
Schens:



mactelge:

hab mein iphone jetzt ca 3 monate... und ich will nicht immer hergehen und das ganze zeug löschen... jeden monat.. wie auf meinem alten handy
0
Iskander
Iskander21.04.0817:14
Das hat schon was mit den vielen Files. Mein Vorgänger Handy war ein Sony Ericsson W890i ein der neueren Modellen und auch dieses hatte ab eine gewissen Anzahl SMS mühe die Gesamtübersicht zu laden...
Aber das iPhone sollte ja viel Leistungsfähiger sein mit dem CPU oder täusche ich mich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.