Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>video on demand auf dem mac?

video on demand auf dem mac?

derelephant
derelephant17.08.0601:53
gibt es das? irgendwo?
0

Kommentare

derelephant
derelephant17.08.0612:26
das kann ja nicht sein, dass es nur angebote mit windows als systemvoraussetzung gibt....
0
Nyarla
Nyarla17.08.0613:23
Guck mal hier:

0
derelephant
derelephant17.08.0615:15
Macschimmi
Die meisten Angebote sind für Windows, da diese den Windows Media Player 10 mit DRM voraussetzen, diesen gibt es nicht für den Mac

dessen bin ich mir wohl bewusst, deswegen habe ich ja auch gefragt, ob jemand etwas anderes kennt!
0
derelephant
derelephant17.08.0615:15
Nyarla
Guck mal hier:

[url]http://www.mac-tv.de
[/url]

danke für den link, aber ich hatte eher an spielfilme gedacht!
0
vasquesbc
vasquesbc17.08.0616:12
derelephant: wenn sich jemand bereiterklärt, ein passendes drehbuch zu schreiben, produziert mac-tv vielleicht auch mal einen spielfilm
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
derelephant
derelephant17.08.0616:16
vasquesbc
derelephant: wenn sich jemand bereiterklärt, ein passendes drehbuch zu schreiben, produziert mac-tv vielleicht auch mal einen spielfilm

aha!
0
moe333
moe33306.11.0621:09
kannt denn mittlerweile jemand eine lösung für den mac???
0
derondi
derondi06.11.0621:23
Amazon DVD-Verleih!

Ist ernstgemeint, mache damit gerade sehr gute Erfahrungen. Gut, man kann die Filme nicht ganz so spontan schauen wie bei echtem Movie on demand, aber wenn man zwei, drei Tage vorher weiß, was man schauen will ist es ideal.

Etwa drei Euro pro DVD inkl. dem Versand hin und zurück. Kein DRM-Scheiß (außer halt dem CSS der DVDs - aber das ist ja nicht wirklich ein Hindernis) und vor allem in voller DVD-Qualität.

Bis die Anbieter hierzulande in der Lage sind gutes (in beider Sinne) Material zum Download anzubieten (oder der ITS mit Movies nach DE kommt) ist das meiner Meinung nach die beste und günstigste Lösung!
0
moe333
moe33306.11.0622:07
hört sich ja ganz nett an, aber ein abo will ich nicht abschließen. gibts sowas auch günstig ohne abo?
0
macmax06.11.0622:34
freund von mir hat das (dvd verleih) ne zeit lang bei dividi.de gemacht, aber ich seh grad das ist auch mit monatlichem abi.
ansonsten fallen mir nur die üblichen verdächtigen ein wie digital-kabel-tv mit diesen ganzen on demand sachen oder neuerdings auch über die dsl leitung (wenn du in einer der 10 vdsl städte wohnst).

wie wärs mit ner einfachen videothek? kostet normal auch nichts außer dem film
0
macmax06.11.0622:34
abi sollte abo heißen
0
derondi
derondi06.11.0623:41
moe333
hört sich ja ganz nett an, aber ein abo will ich nicht abschließen. gibts sowas auch günstig ohne abo?
Na ja, Abo ist wohl etwas übertrieben formuliert. Das Ganze ist jederzeit online mit einem Klick kündbar, man kann jederzeit den Tarif wechseln. Sehr flexibel das Ganze.
0
kacheng
kacheng07.11.0603:52
iTunes USA?
Ueber Prepaid-Karten bekommt man da auch nen Account.
0
macmax07.11.0609:31
bezieht sich das "2 dvds" eigentlich auf einzelne discs oder die box? wenn ich zB ne simpsons box ausleihe, die 4 dvds enthält? vielleicht ne blöde frage, aber man weiß ja nie
0
derondi
derondi07.11.0609:59
macmax
bezieht sich das "2 dvds" eigentlich auf einzelne discs oder die box? wenn ich zB ne simpsons box ausleihe, die 4 dvds enthält? vielleicht ne blöde frage, aber man weiß ja nie
Ich denke du richtest die Frage an mich oder gaspode.

Ja, es bezieht sich bei Serien auf einzelne Discs. Was ich aber OK finde, wenn man bedenkt was der Preis pro Episode wäre - nämlich jeweils so etwa einen Euro. Das zahlt man auch beim ITS. Nur eben für kastriertes Zeug.

Bei Movies brauche ich persönlich eh nur die erste Scheibe; da man die Discs getrennt auswählen kann ist das also kein Problem.
0
macmax07.11.0610:28
@derondi:
der richtige hat sich angesprochen gefühlt
danke für die info!
0
MacSchimmi
MacSchimmi17.08.0613:24
Die meisten Angebote sind für Windows, da diese den Windows Media Player 10 mit DRM voraussetzen, diesen gibt es nicht für den Mac
0
Gaspode07.11.0608:58
derondi Lach, den Scherz wollte ich auch machen. Aber im Ernst: Der Versand ist sehr genial, nutze das vom ersten Tag an und es gab noch keinen Grund zur Klage.
0
Dieter07.11.0609:33
Die Junx werben im Fernsehen zwar mit einem PB(Alu) oder MBP für VoD, aber bieten es für Mac OS X nicht an. Nachfragen führt zu den blöden Standard-Antworten, dass der "WMP10" wegen des DRM benötigt wird, diesen solle man installieren... Als ob dort keiner gemerkt hat, dass Windows nicht alles ist, aber was erwarte ich hier in Deutschland, wo doch PC ein Synonym für Windows ist.
0
Dieter07.11.0609:35
Ach ja, wenn die Junx merken, dass Windows auf einem Mac installierbar ist, werden die dieses vorschlagen, aber ich Wette darauf, dass die Junx dann keine Windows-Lizenz verschenken oder mit den Käufen verrechnen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.