Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>verzerrter Ton am integrierten Audio

verzerrter Ton am integrierten Audio

Uffe
Uffe05.06.0621:24
Hallo alle!

Nur unter meinem normalen Account (admin) habe ich seit einigen Tagen Probleme mit verzerrter, "kratziger" Audioausgabe über die integrierten Lautsprecher meines Alu-Powerbook 1.5 GHz ebenso wie über den Line-Out. Nach was genau das auftrat, kann ich mich natürlich leider nicht mehr erinnern.
Über Griffin iMic alles sauber und unter anderem Account ebenfalls.
Mir fällt jetzt nichts mehr ein, das ich noch löschen, zurücksetzen oder sonstiges könnte.
Fällt Euch etwas dazu ein? Welche Komponenten spiele alle eine Rolle bei der Tonausgabe?

PB Alu 1.5 GHz (1GB RAM)
OS X 10.4.6
QT 7.1.1

Gruß,
Uffe
0

Kommentare

vb
vb05.06.0621:36
etwas komisch ist das schon, dass unter anderen accounts alles ok ist.
schau mal im dienstprogramm Audio / Midi, was deine grundeinstellungen sagen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar105.06.0621:39
1. das was @@ vb sagt

und 2.: vielleicht nach dem QT 7.1.1 Update?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMark
MacMark05.06.0621:48
Entweder eine Pref-Datei im Eimer oder Du hast irgendwas unter diesem Account laufen, was unter den anderen nicht genutzt wird. Das kann sogar eine Kontextmenüerweiterung sein, halt jede Art von Programm..
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.