Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>verwaiste iTunes Musik finden. Wie????

verwaiste iTunes Musik finden. Wie????

struffsky
struffsky27.10.0412:36
Hallo,

habe diverse Musik aus meiner iTunes Bibliothek gelöscht. Weil ich immer zu schnell bin habe ich return gedrückt... Das löscht aus der Bibliothek und befördert nicht in den Papierkorb. Kurzum: jetzt gammelt der Kram ungenutzt auf der Festplatte. Kennt jemand ein Script o.ä. um Tracks zu entfernen die nicht mehr n der Bibliothek sind? Wäre sehr fein...
0

Kommentare

DBertelsbeck
DBertelsbeck27.10.0412:58
Schau mal bei


Bin sicher, da wirst Du fündig !
0
pele27.10.0413:39
In dem Fall habe ich meine iTunes Library aus dem iTunes-Ordner in den Papierkorb gelegt. Dann iTunes neu gestartet (nicht erschrecken, jetzt ist alles futsch) , und noch mal den kompletten Musikordner "Zur Bibliothek hinzügefügt". Dann sollte eigentlich nichts überflüssiges mehr in iTunes erscheinen. Wenn die Sache geklappt hat, kannst du den Papierkorb entleeren.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck27.10.0413:56
pele

Dann hat er den ganzen Kram, den er ja eigentlich löschen wollte (will), wieder in iTunes drin !
0
scheng
scheng27.10.0414:07
ha! das hab ich auch so gemacht, allerdings... hatte ich in den voreinstellungen noch " titel beim hinzufügen zur bibliothek hinzufügen" eingestellt...:-& deshalb habe ich jetzt ALLE!!!!!!! titel doppelt (z.t. dreifach...) amp;:-&:-(( und jetzt kämpfe ich mich also dadurch (siehe auch anderer thread bzgl löschen...)
by the way: kürzel für direkt löschen ohne nachfrage? (ist dann jetzt hiermit passend zum thema doppelt gepostet
0
scheng
scheng27.10.0414:09
ach ja, und die scripte unter dem link sind echt nur was um mal eben 10-20 doppelte titel zu entfernen, mehr nich! da ist man schneller mit der hand!
0
rofl
rofl27.10.0415:02
scheng iTunes 4.7 laden, das soll das können...
0
scheng
scheng27.10.0415:26
rofl: kann zwar die titel anzeigen, die doppelt sind, aber zeigt halt alles in einer liste, d.h. untereinander version1, version2 etc..., dh. es gibt keie sortiermöglichkeit, in der "alle markieren und dann ab in den müll..." geht, ohne dass die 1.version nicht auch entfernt würde...
oder gibt es eine möglichkeit (tastenkombi) statt wie statt mit shift (markiert alle dazwischenliegenden) nur die die ich anklicke (also z.b. nr 1, 4,7,9 etc...) zu markieren? das wäre toll!! (geht ja bei manchen programmen):-/
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck27.10.0415:37
scheng
Beim Click Apfel-Taste drücken
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck27.10.0415:42
struffsky
Das
hilft zumindest, um die Files auf der Festplatte zu finden, die NICHT (mehr) in itunes sind.
Du kannst Dir auch unter

scripts laden und dann in der Beschreibung mal suchen, ob da was dabei ist.
(Ich sitze gerade im Büro am PC)
0
struffsky
struffsky27.10.0415:54
Danke an Alle.
Werde mal das Script laufen lassen. Das kann ja wohl Stunden dauern...
Hätte sonst auch nix gewusst...
Melde mich wenn es geklappt hat.
0
Jaguar1
Jaguar127.10.0422:34
*grummel* 797 doppelte titel! wasn da mal schief gelaufen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.