Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>vertauschte Tasten bei OS 9

vertauschte Tasten bei OS 9

stephanh17.05.0417:52
Servus Forum,

ich habe folgendes Problem (eMac, OS 9.22)
Die Tasten "< >" und "^ °" auf der Tastatur sind gegeneinander vertauscht.
Drückt man < kommt ^und natülich umgekehrt. Systemerweiterungen aus ..gleiches Problem...neue Tastatur..gleiches Problem.

Hat wer sowas schon mal gehabt ?
0

Kommentare

de ivo
de ivo17.05.0418:45
Hast unter -Menü - Kontrollfelder - Tastatureinstellungen auf deutsch eingestellt?
0
stephanh17.05.0418:50
natürlich, es betrifft auch nur diese zwei Tasten
Rest ist alles ok
0
stephanh18.05.0412:02
na wo sind denn hier all die selbsternannten Experten ?
0
stephanh18.05.0413:37
ja, jedes Program
egal ob Safari, Word, Text Edit usw. Vollkommen Wurscht.
Spricht eigentlich für eine Systemsache. Ich möchte aber nicht unbeding die Kiste neu aufsetzten. Kiste Platt machen kann jeder. Es geht ja auch darum die Ursache zu lokalisieren und zu beseitigen
0
axl
axl18.05.0414:44
Safari und TextEdit laufen unter 9.2.2? Grübel. Hab aber leider weder für X noch für Classic ne bessere Lösung als Ollerich.

Viel Erfolg wünscht

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
stephanh18.05.0414:57
sorry, natürlich nicht Safari sondern IE und SimpleText
Wenn man den ganzen Tag eigentlich nur noch mit OS X Systemen arbeitet, vertippt man sich schon mal schnell
Prefs schon alle gelöscht. Aber es muß doch eine Ursache geben. ggf mit Res Edit eingreifen
0
Fipz
Fipz18.05.0415:09
Zieh mal den ganzen Prefereces-Ordner auf den Schreibtisch!

Dann kurz alle notwendigen Kontrollfelder auf die richtige Sprache setzen und nochmals versuchen!
0
ollerich
ollerich18.05.0413:33
hast du das problem in jedem programm?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich18.05.0413:39
schmeiss doch mal die tastaturvoreinstellung-datei in den papierkorb
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.