Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>verschiedene icons für identische file-typen. wieso?

verschiedene icons für identische file-typen. wieso?

stöfu
stöfu22.04.0513:49
hab da mal ne frage: schon seit geraumer zeit kann ich folgendes phänomen auf meinem rechner beobachten: viele meiner photos erscheinen als icon nicht als miniaturisiertes bildchen, sondern beispielsweise als jpg-logo. dies obwohl alle photos mit derselben kamera aufgenommen wurden, auf dieselbe weise importiert wurden und nicht weiter berabeitet wurden. dasselbe tritt auch bei pdf-files auf, will heissen, die icons verwandlen sich in der fenster ansicht nicht in 'kleine vorschauen', sondern behalten dort das pdf-logo. nun hat mich das bis jetzt weiter nicht gestört, aber gerade aben habe ich festgestellt, dass diejenigen pdf-files, dessen icons nicht zu vorschauen werden, sich in der vorschau nicht nach texten oder wörtern dursuchen lassen. das wiederum find ich gar nicht so toll, denn ein 100 seitiges dokument auf der suche nach einzelnen wörtern zu dursuchen mag ich nicht so...
hier noch zwei screenshots, um das zu illustrieren:

danke für eure hilfe!
0

Kommentare

stöfu
stöfu22.04.0513:51
und die nr. 2...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.