Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
ut2003 super schnell
ut2003 super schnell
kmike
01.07.03
22:16
habe gerade ut2003 aufn schreibtisch bekommen, habs installiert und was soll ich sagen, schneller gehts nicht. deteils sind alle auf high und auflösung ist bei 1280x1050 oder so. jedenfall kein ruckeln, kein haken, völlig flüssig, einfach nur der hammer. ich würde sagen damit isses jeden cent wert.
<br>
<br>achso, ja meine hardware: qs g4 933mhz 768 mb ram geforce 4mx und 20" studio display, also heutzutage nicht die welt
<br>
<br>ich denke diese nachricht könnte einige hier relativ glücklich machen, da es ja bedenken bezüglich der performance gab.
<br>
<br>na denn ....
Hilfreich?
0
Kommentare
Martin Riess
01.07.03
22:37
Kannst du mir verraten, wie du das machst??? Dual 1Ghz MDD, 512MB RAM, Radeon 9000 Pro, 17" Schirm und bei großen Leveln ruckelt’s sogar bei 800x600x32 noch übel (alle Details auf normal)!!
Hilfreich?
0
Fenvarien
01.07.03
22:39
Bei mir, Dual867 ruckelt es, sobald ein anderes Programm noch nebenbei läuft. Trotz einem Gig RAM!
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
Felix
01.07.03
22:45
Des wird nur bei innenlevels so sein. Spiel mal Face 3, dann weisst du das es nicht flüssig läuft.
Hilfreich?
0
Fenvarien
01.07.03
22:51
Ob eine schnelle GraKa den Prozessor so entlastet, dass es auch auf einem langserem Mac (oder auf meinem Dual) wirklich ruckelfrei läuft?
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
Martin Riess
01.07.03
22:57
Bezweifel ich stark, Fenvarien. Musst nur die 800MHz min. Anforderung (stimmt doch, oder) anschaun
Hilfreich?
0
kmike
01.07.03
23:15
also ich hab bis jetzt die ersten 6 level gezockt (1. 6 gegener), kein ruckeln. hm, komisch. liest euer cd rom die cd vieleicht nicht schnell genug ? ich hab mein sd gegen ein plextor cdr ausgetauscht, weil mir das sd zu lahm war, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das es daran liegt. macht euch mal ein image mit toast von der 2. cd und mountet die mal, dann toast schliesen und ut starten. bin gespannt ob das den unterschied aus macht. aber ich zock wie gesagt auch mit der cd im laufwerk und nicht von sonem toast image also fääl das eigentlich auch raus.
<br>
<br>achso wie soll ichs beweisen, gibts da ne möglichkeit die framerate anzuzeigen ?
<br>
<br>@martin riess, wo wohnst du ? vieleicht in berlin, dann kannst dus dir ankucken kommen wenn dus nicht glaubts, sorry, ich konnte es selbst kaum fassen sonst hätt ich dn thread nicht angefangen !!!
Hilfreich?
0
kmike
01.07.03
23:16
achso, ich hab ein soft raid mit zwei 80 gig platten, das kommt vieleicht auch noch dazu
Hilfreich?
0
kmike
02.07.03
00:08
übrigens hab ich nochmal das level ctf-face3 getestet. es ist etwas langsamer aber auf keinen fall ruckelig, ich hab aber übrigens keine weiteren programme laufen.
Hilfreich?
0
Wolfgang
02.07.03
00:31
ich bin zwar kein spiele-experte aber nach allem was ich weiss hängt dass wesentlich von einer guten grafik-karte ab die optimal an unser geliebtes os x angepasst ist
<br>ich glaube auch dass 1 GB ram wirklich nicht sooooo viel ist , meiner meinung nach könnte etwas mehr nicht schaden, wenn man bedenkt welche mindestanforderungen os x schon an die ram voraussetzungen setzt
Hilfreich?
0
joschbah
02.07.03
00:39
...habe die Demo auf meinem MDD 1 Gig Dual getestet: so schnell, so direkt ansprechend, sauber und flüssig habe ich noch kein derartiges Game auf einem Mac gesehen. Die Grafik finde ich beeindruckend. Ich muss aber sagen,dass ich nicht viele Vergleichmöglichkeiten habe, von Flugsimulatoren abgesehen.
<br>Aber, ut gefällt mir nicht besonders, das möchte ich betonen
Hilfreich?
0
kmike
02.07.03
00:41
die demo war bei mir sogar langsamr gegenüber der finalen version, aber schön dass jemand meine erfahrung bestätigen kann
Hilfreich?
0
oliver
02.07.03
01:50
...auf meinem ollen G4 DigitalAudio mit 1Ghz-Prozessor(-upgrade) und ner umgeflashten PC-ATI Radeon 8500, 1,5 Gig RAM und trotz jeder Menge offener Proggies läuft´s auch bei Außenleveln schneller, als ich mit den Augen hinterherkomme
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
Test Luxsin X9
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Kommentar Awe-Dropping
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
iPhone 17: Die Lieferzeiten sind teils deutlich...