Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>usb stick und festplatte via connection kit an das ipad anschließen und daten übertragen

usb stick und festplatte via connection kit an das ipad anschließen und daten übertragen

snowman-x24.08.1018:58
hey hey

also man kann ja mit einem camera connector kit und einem gejailbreakten ipad einen usb und eine externe festplatte an das ipad anschließen in dem man das programm iFile aus cydia installiert!

so das ist ja eine tolle sache! ABER....wie bekomm ich denn die bilder vom stick in die foto app hinein?
ich habe schon einen ordner gefunden der da "photos" heißt und in diesem sind viele ordneer von F00 bis F45 und in jedem dieser ordner sind einige bilder mit lustigen name wie WDXT oder so!
und in jedem dieser ordner sind ein paar bilder von verschieben ereignissen wie zb meinem urlaub in portugal oder rom! ...alles kreuz und quer ein bissl im ordner F34 von protugal und rom und noch anderen ereignisse und ein bissl im F21 ordner und so weiter...

so nun meine frage: wie bekomme ich denn die bilder stick in die foto app ohne was zu schriotten und was hat es mit den ganzen ordnern und namen auf sich...kennt sich da jemand aus?

ich würde mich sehr über eine antwort freuen denn ich denke das interessiert auch noch andere user hier.....bei videos und zb iwork dokumenten gilt ja dann ähnliches!?!!


vielen dank für die hilfen!!!!!!
0

Kommentare

hapeko24.08.1019:33
Der Hauptordner (mit den Bildern) im Root-Verzeichnis muss DCIM heissen.
0
snowman-x24.08.1019:34
ahh nach langem suchen habe ich jetzt was gefunden...bei var/mobil/media/DCIM sind soeben die bilder aufgetaucht die jich nun testweise von einer kameea importiert habe!

kann ich nun in dem DCIM ordner einen weiteren ordner anlegen und dort bilder von meinem letzten urlaub reinkopieren(vom usb stick) ? und wird mir das dann richtig in den fotos angezeigt? ich möchte nix schrotten!!!


der "photos" ordner bezieht sich denke ich mal auf iphotos?!? und die ereignisse?!
0
snowman-x24.08.1019:35
danke hapeko für die antwort könntest du mir noch die obrige frage beantworten?!


und sagt mal wie geht das dann eigentlich wenn ich einen film drauf ziehen möchte? in welchen ordner gehört der denn dann?
0
hapeko24.08.1019:37
Keine Ahnung, ich habe kein iPad.

Hier ist wohl der alte Grundsatz "Probieren geht über Informieren" gefragt
0
snowman-x24.08.1019:49
ok ich danke dir
0
MrBrown24.08.1021:16
Kurze Frage nebenbei: kannst du auch pdf's oder Videos auf diesem weg auf das ipad übertragen? Und wie heißen dann die zugehörigen Ordner?
0
hapeko24.08.1021:29
Ich kann nicht für ein JB-Gerät sprechen, aber auf einem "geschlossenen" Gerät funktioniert dies definitiv nicht, da die Schnittstelle ausschliessliche für das Übertragen von Bildern vorgesehen ist.
0
snowman-x25.08.1000:40
ja man dann pdf's und videos übertragen ich werde aber morgen (bzw. heute) mal schauen wie das geht! ansonst mal googlen...bin auch noch neu auf dem gebiet!!!
0
snowman-x25.08.1010:51
also ich würde sagen die pdfs sind im ordner : var/mobil/media/books/purchases

so und die videos sollten da irgendwo bei var/mobil/media/podcasts


aber keine gewähr;-) ....aber bei den pdfs sollte das hinhauen...



ich habe noch zwei fragen die mir vll jemand beantworten kann...

1. kann ich ein mbp via itunes-kabel an das ipad anstecken und dann mit iFile den durchsuchen und die daten per kabel auf das ipad schicken?

2. (nicht ganz zum thema) kennt jemand ein programm womit ich bei kino.to die DivX videos schauen kann?
0
snowman-x25.08.1016:15
hat niemand eine antwort?:-/
0
grossejessy26.08.1014:55
Also ich hab mal mein iPhone ans pad über cck angeschlossen und versucht über ifile, aufs iPhone zu kommen...

Keine Chance..,
Also glaub ich nicht,dass irgendwas anderes funzt.
Hab mal was gelesen,dass FP's und USB sticks erkannt werden. Aber auch nur Bilder...
Nimm doch für Filme den oplayer oder diesen dvix Player...
iTunes an,auf App. Und dann unten bei einem von den 2 App. Auf hinzufügen.
Oder bei oplayer über wifi...
0
snowman-x26.08.1022:52
ah ok danke!!

naja ich würde ja gerne gleich online gucken nix runterladen! ...gibts da keine cydia app....mit frash stüzt immer safari ab...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.