Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>usb-ports am apple-display defekt?

usb-ports am apple-display defekt?

boulevard69
boulevard6921.02.0518:49
habe nach längerer zeit mal wieder die usb-ports am apple studio display tft 17 zoll ausprobiert und musste feststellen, dass die ned mehr funzen. wahrscheinlich seit einem update? ist das prob bekannt?
0

Kommentare

Pymax
Pymax23.05.0623:15
boulevard69
habe nach längerer zeit mal wieder die usb-ports am apple studio display tft 17 zoll ausprobiert und musste feststellen, dass die ned mehr funzen. wahrscheinlich seit einem update? ist das prob bekannt?

Problem im Forum gesucht aber keine Antwort gefunden. War bei mir auch schon paar mal und eben geht der Drucker nicht mehr über den USB Anschluss am Display, direkt angechlossen kkein Problem.
Hat jemand eine Idee.
0
Jaguar1
Jaguar123.05.0623:44
Na ja, was sagt denn der System-Profiler???
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb24.05.0601:28
ich hab sowas ähnliches mit nem formac-display. 2usb-ports, am einen hatte ich die tastatur dran. eines schonen tages- boom - gings nicht mehr.
am system hab ich nichts verändert, höchstens irgendwelche kleinen programme installiert, was ich aber nicht nachvollziehen kann, weil ich nicht regelmässig an diesem rechner arbeite.
konnte nicht rausfinden, woran es liegt...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto24.05.0610:35
Hab seit kurzem das gleiche Problem. Tastatur und Maus plötzlich tot...
Ist ja seltsam.
0
mistamilla
mistamilla24.05.0612:12
Hier das selbe an einem äteren Apple-TFT. Das System.log füllt sich mit Fehlermeldungen, sobald ein Gerät angeschlossen wird... Hab bis jetzt gedacht, das sei ein Hardwaredefekt...
„ITZA GOOTZIE“
0
Boss
Boss24.05.0613:33
Das war bei mir auch schon, ich hatte beide USB benutzt und nach ca. einer Stunde ging ein USB nicht mehr. Nach neu Start gingen wieder beide, dann war wieder einer weg, bis dann beide USB nicht mehr im System-Profiler standen. Ich dachte es muss was am Anschluss sein, hab das Display zerlegt und überprüft, konnte nix feststellen. Hab's dann wieder zusammen gebaut und seit dem gehen wieder beide, das ganze war am PM G5 der hat mit Display und Tastatur 7x USB. Wenn ich mich erinnere habe ich mit TechTool Pro ein grossen Test gemacht und hatte einen Fehler mit Display Hub gefunden. Das ganze ist jetzt schon ca. fünf Monate her.
0
Boss
Boss24.05.0613:40
Wir reden schon von diesem Display oder das neue mit FW?
0
jogoto24.05.0613:43
Boss

Ich schon. 22" oder 23".
0
Boss
Boss24.05.0614:11
jogoto
ist das deins, was hier steht
0
jogoto24.05.0614:32
Meinst Du "das Gleiche" oder ob das meine Auktion ist? Meins behalte ich, aber es ist das Gleiche, mit ADC-Anschluss. Plötzlich ging die Tastatur nicht mehr. Nach Neustart dann wieder, dann wieder nicht...
Wenn ich noch einen Rechner mit ADC hätte, würde ich direkt mitbieten.
0
beat
beat24.05.0614:50
hast du den stecker zum computer überprüft? dort gibt es ab und zu verbindungsprobleme...
bei einem neueren (mit metallrahmen) habe ich kürzlich auch einen von zwei usb defekt gehabt garantieersatz von apple, jetzt klappt's wieder perfekt.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
jogoto24.05.0615:09
Sämtliche Verbindungen ab- und wieder angesteckt. Garantie ist ja leider schon etwas vorbei und Reparatur lohnt sich nicht.
0
Boss
Boss24.05.0615:14
jogoto
ich dacht mir nur, jetzt geht USB nicht mehr, schell bei eBay (das du es verkaufst)
beat es kann nicht am Stecker ADC liegen, da mein Display nicht ab und an gesteckt wird, sonder immer dran ist.
0
beat
beat24.05.0615:18
Boss
das dachte ich auch mal, bis ich bemerkte, dass beim Rechner-Vorziehen zum Audiostecker-Umstecken der ADC-Stecker ganz wenig Zug hatte, was schon reichte, um ihn zum Pöteeterli zu machen...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
jogoto24.05.0615:19
Boss

Wenn ich bei ebay was verkaufe, dann stehen dort auch alle mir bekannten Fehler drin. Mein Display würde ich nie als "in top Zustand" verkaufen. Inzwischen bin ich damit sicherlich bei ebay in der Minderheit, alles andere finde ich aber zum (sick) .
0
Boss
Boss24.05.0615:31
Wenn die Displays, für Marktwert verkauft werden und ich hätte das Geld, würde ich sofort wieder eins kaufen. Meins ist jetzt fünf Jahre alt und es ist wieder so wie am ersten Tag. Da kommt mein HP Display nicht mit.
0
jogoto24.05.0615:39
Warum nimmst Du dann nicht das von ebay? Selbst wenn es auf 200,- geht ist es doch noch billig. Oder meinst Du ein neues von Apple?
0
JKNK24.05.0615:23
kenne das von mein iMac G5 (iSight) Manchmal erkennt er ein usb-port hinten nicht. Nach einen Neustart gehts wieder. Hab mich nicht weiter damit beschäftigt da es erst 2mal vorkamm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.