Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>uralte ClarisWorks-Dateien

uralte ClarisWorks-Dateien

marciew26.04.0421:12
Hi zusammen

Mein Vater besitzt uralte ClarisWorks-Dateien, die er bei seinem Rechnerwechsel (Preforma 450 eMac) nun behalten möchte. Auf dem Preforma lief System 7.0 mit ClarisWorks 3.0 oder so ... wird er die Dateien ohne Probleme mit OS X und AW 6.x öffnen können ?

0

Kommentare

cws
cws27.04.0400:21
apple works 6 bietet beim abspeichern noch Claris Works 4 (CW) an, ich bin zuversichtlich, dass sich die Dateien deines Vaters öffnen lassen.

Bis System 9.x lief bei mir sogar MacWrite 2 noch klaglos und öffnente alte Dateien, eventuell läuft auch das alte CW noch in der Classik Umgebung. Ich kann das nicht testen, weil ich System 9 komplett entsorgt habe.
0
beat
beat27.04.0403:05
einfach die programmdatei clarisworks in den applications(os9) ordner kopieren. es startet im classic-modus...
<br>habs sogar mit claris works 1 geschafft
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.