Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
upload-speed problem....
upload-speed problem....
kalunde
07.12.05
19:33
hallo,
ich hab mal eine kleine frage...wenn ich mein ibook starte, dann sofort safari öffne und einen speed test mache, komme ich meist auf eine downloadgeschwindigkeit von 1965 kbits/s und upload von 183 kbits/s... ich hab einen dsl 2000 anschluss mit uploadgeschwindigkeit von 192 kbits/s, d.h. die werte sind eigentlich ganz ok...wenn ich dann eine weile surfe, wird der seitenaufbau irgendwann merklich langsamer und braucht teilweise ewig...wenn ich dann den speedtest wiederhole, kommt er nur noch auf 1837 kbits/s download (was ja noch ok ist), aber nur noch auf eine uploadgeschw. von 15 kbits/s !!!!!
woran liegt das denn bitte und vorallem was kann ich dagegen tun, da ich eine hohe uploadgeschw. ebenfalls benötige ??? ich hab eine arcor anschluß.. oder ist das ein problem meines ibook G3 600 mhz... aber wie gesagt wenn ich den rechner gerad neu gestartet hab, läuft alles schnell und einwandfrei..
und auch wenn der rechner ne weile läuft und ich dann später erst safari öffne, geht es zunächst auch alles schnell...ist das ein Safari- problem ??? oder ein leitungsproblem?? oder ein rechnerproblem???
vielen dank für eure hilfe
Hilfreich?
0
Kommentare
ella
07.12.05
19:40
Willkommen kalunde!
Also arcor ist kein Problem und Dein G3 iBook ist auch kein Problem.
Bist Du noch in einem Netzwerk (Firma, Wohnheim oder so)?
Hast Du noch andere Dienste gestartet? Schau mal in die Systemeinstellungen > Sharing.
„Stay hungry. Stay foolish.“
Hilfreich?
0
kalunde
07.12.05
20:58
bin in meinen eigenen, warmen vier wänden und unter sharing ist sonst nur personal file sharing aktiviert...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
Liquid Glass im Detail
macOS 27: Aus für Time Capsule
Das smarte Fahrrad
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
iOS 26: Zwei weitere, bislang unangekündigte Fe...
Was tun bei Kernel Panics?
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...