Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>unsichtbare Ordner in iCloud Drive

unsichtbare Ordner in iCloud Drive

Roby Toby
Roby Toby13.05.2012:51
Ich bin grad dabei Speicherplatz in iCloud frei zu schaufeln. Dazu bin ich auf "iCloud Speicherplatz" - "verwalten" gegangen. Dort wird mir unter anderem folgendes angezeigt:

Klicke ich auf "im Finder anzeigen" zeigt dieser mir auch die Dateien, jedoch nicht den Ordner in dem diese liegen. Ich kann ihn also nicht löschen. Auch "versteckte Dateien anzeigen" oder in der "Library/Mobile Documents" ist der Ordner nicht zu finden. Die dazu gehörige App wurde schon vor Jahren gelöscht. Wie kann ich diese Ordner löschen? Weiß jemand Rat? Danke.
P.S.
iMovie wird auch nicht in iCloud Drive angezeigt obwohl es dort mehrere Gb belegt.
0

Kommentare

becreart13.05.2013:00
Die werden doch von der zugehörigen App angelegt und sind nicht als Ordner auf der iCloud zu sehen.

Bei mir gibt es nur die Möglichkeit die Dateien zu löschen, aber nicht sie im Finder anzuzeigen.

0
Roby Toby
Roby Toby13.05.2013:03
Bei iMovie ja aber woher weiß ich was das für Dateien sind (evtl. iMovie Theater). Bei "The Room Three" zeigt er mir die Dateien.
0
becreart13.05.2013:12
Ist bei allen Apps so bei mir. iMovie nur als Bsp.

Und wenn ich da auf löschen klicke, dann ist App nicht mehr in der Liste.
0
Roby Toby
Roby Toby13.05.2016:54
Keiner eine Idee?
0
Roby Toby
Roby Toby15.05.2006:32
Konnte mein Problem selbst lösen, vielen Dank für eure Hilfe.
-2
HuHaHanZ
HuHaHanZ15.05.2007:07
Roby Toby
Konnte mein Problem selbst lösen, vielen Dank für eure Hilfe.
Da niemand Hilfe leisten konnte, wäre es doch super wenn du uns mitteilst wie du das Problem gelöst hast, denn das würde anderen helfen. Danke.
+3
Roby Toby
Roby Toby15.05.2009:36
Die App war vor Jahren auf dem iPad installiert. Wenn man dort in die iCloud Speicherverwaltung geht werden die Daten gelöscht. Ich gehe davon aus, das dann auch die Ordner dazu gelöscht werden, da danach die App nirgends mehr angezeigt wird. Was iMovie betrifft: es sind tatsächlich iMovie Theater Dateien. Da dies nicht mehr unterstützt wird muß eh eine Alternative zum teilen genutzt werden.
+1
Windwusel
Windwusel15.05.2010:11
Da du dir über deine Lösung nicht ganz sicher bist möchte ich kurz meine Lösung kundtun da ich das Problem auch schon hatte.

Lösung war in meinem Fall besagte App wieder zu installieren, den iCloud Sync besagter App deaktiveren (wodurch der Ordner gelöscht wird), und dann die App wieder entfernen.
„MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 12 Pro Max und iPhone X, AirPods (1. Gen) & AirPods Pro (1. Gen), Apple TV 4K (1. Gen) und HomePod (1. Gen)“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.