Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>unrar und Passwort umgehen

unrar und Passwort umgehen

schorschi28.10.0613:14
Hallo zusammen!

Kennt jemand ein unrar-Programm für den Mac, das ein erforderliches Passwort umgehen kann?

Viele Grüße!
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid28.10.0613:17
Wo sind wir denn mittlerweile gelandet, gestern wollte noch einer ein Programm mit dem man Passwd-geschütze Zips öffnen kann (http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=61521&cat=2&answers=8)
, heute fragen wir mal nach einem RAR...

:-/
0
chill
chill28.10.0613:18
nein, weil: warum ist da wohl ein passwort für das file generiert worden, hmmm ...

also weisst du entweder das passwort, oder du wirst ausgesperrt, und das hat wohl seine gründe
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Arachnid
Arachnid28.10.0613:20
nochmal eine Frage an dich... Was denkst du, wofür es Passwortschutz bei Rar, Zip etc. Dateien gibt? Nur mal so, musst du auch nicht beantworten, aber nachdenken solltest du schonmal drüber...
Ansich hab ich ja nichts gegen solche Fragen, aber dann bitte doch im richtigen Forum, besser selbst nachgeguckt, was es denn für Möglichkeiten gibt.

0
schorschi28.10.0613:25
chill und Arachnid:

Ihr seid ja zwei ganz schlaue, danke für Eure Antworten. Habt mir sicherlich sehr weiter geholfen...

0
chill
chill28.10.0613:36
na dann erklär doch mal wofür du einen rar passwortknacker benötigst schorschi
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
oefinger
oefinger28.10.0613:40
Nun, dann bekommst du von mir eine sinnvolle Antwort.

Nein, ein derartiges Program gibt es nicht, da es für kein Program möglich ist, auf die Inhalte des rar-Archivs zuzugreifen, ohne es vorher mit dem korrekten Passwort zu entschlüsseln.Was es geben mag, sind Programme, die versuchen das Passwort zu raten, bei angenommenen 52 möglichen Zeichen und einer Passwortlänge von 8 Zeichen bei 1000 Versuchen in der Sekunde dauert das aber bis zu 2000 Jahre. Du solltest also ein wenig Geduld mitbringen.
0
Arachnid
Arachnid28.10.0613:40
schorschi
chill und Arachnid:
Habt mir sicherlich sehr weiter geholfen...
Na das freut mich doch, dass du mal etwas über das Thema nachgedacht hast. Keine Ursache, aber beim nächstenmal nachdenken vor dem Handeln.
0
evilalex
evilalex28.10.0613:49
oefinger
Nun, dann bekommst du von mir eine sinnvolle Antwort.

Nein, ein derartiges Program gibt es nicht, da es für kein Program möglich ist, auf die Inhalte des rar-Archivs zuzugreifen, ohne es vorher mit dem korrekten Passwort zu entschlüsseln.Was es geben mag, sind Programme, die versuchen das Passwort zu raten, bei angenommenen 52 möglichen Zeichen und einer Passwortlänge von 8 Zeichen bei 1000 Versuchen in der Sekunde dauert das aber bis zu 2000 Jahre. Du solltest also ein wenig Geduld mitbringen.

John the ripper schafft bei BF schon bis zu 1.5 Mio abfragen pro sekunde
0
oefinger
oefinger28.10.0613:52
evilalex
oefinger
John the ripper schafft bei BF schon bis zu 1.5 Mio abfragen pro sekunde
na ja, 2000 Jahre/1500 = immer noch ziemlich lange.

Zudem ist eine Alphabetgröße von 52 sehr niedrig angesetzt und eine Passwortlänge von 8 auch.

Sollte ja auch nur ein Beispiel zur Verdeutlichung sein.

0
Arachnid
Arachnid28.10.0613:56
evilalex
Ja, bei einfach Hashes, aber wir reden ja hier von Dateien.. Da wäre die Geschwindigkeit sicherlich ein bisschen geringer. Aber ansich hast du recht. Das ganze dauert nun auch nicht so sehr lange, besonder wenn man eine Wordlist (eine Dateien mit vielen möglichen Passwörtern) hat welche den Anforderungen entspricht (also zb. deutsche wörter enthalten), dauert das von 1 Sekunde - 3 Stunden vielleicht.. Nur das Passwort muss halt dabei sein..
0
evilalex
evilalex28.10.0613:58
ja klar ich wollte damit die unglaublich große benötigte rechenzeit auch nicht relativieren. vielmehr wollt ich eine solche antwort (wie die deine) hören um dem schorschi zu zeigen was er will. und jetzt weiss der schorschi ja wahrscheinlich dass sich für reine scriptkiddy sachen der aufwand nicht lohnt.
0
oefinger
oefinger28.10.0613:59
weswegen es ja überall heißt: Wählen Sie zufällige Folgen von Buchstaben,Ziffern und Sonderzeichen als Passwort und KEINE Wörter aus dem Wörterbuch oder daraus zusammmengesetzte Wörter.
0
evilalex
evilalex28.10.0614:00
oh jetzt wurd ich wieder mal überholt. mein letzter Beitrag bezog sich auf oefinger. @@Arachid: ja aber um das so durchzuführen muss sich der schorschi dann schon noch ein bisschen mit der Thematik auseinandersetzen, was ich dann eher nicht glaub.
0
macpeter
macpeter28.10.0614:34
Arachnid

Wie WAHR...wie WAHR!
WO sind wir gelandet!?
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
appleboy28.10.0614:57
Dann stell ich auch mal so eine tolle Frage:

Wo kann man am einfachsten einsteigen um Macs zu "organisieren"?
(fear):-G

Wer kann mir weiterhelfen.
Es ist dringend!

:apple::macosx:(policeman)@@
0
evilalex
evilalex28.10.0615:05
appleboy
Dann stell ich auch mal so eine tolle Frage:

Wo kann man am einfachsten einsteigen um Macs zu "organisieren"?
(fear):-G

Wer kann mir weiterhelfen.
Es ist dringend!

:apple::macosx:(policeman)@@

ebay ?
0
Martin Springer28.10.0615:09
appleboy
Dann stell ich auch mal so eine tolle Frage:

Wo kann man am einfachsten einsteigen um Macs zu "organisieren"?
(fear):-G

Wer kann mir weiterhelfen.
Es ist dringend!

:apple::macosx:(policeman)@@

Heute nacht um 3, U-Bahnstation Ecke Neuhaus. Eingestiegen wird in der Sesamstrasse bei Apple-live. (fear)(fear)
0
appleboy28.10.0615:25
Martin Springer
appleboy
Dann stell ich auch mal so eine tolle Frage:

Wo kann man am einfachsten einsteigen um Macs zu "organisieren"?
(fear):-G

Wer kann mir weiterhelfen.
Es ist dringend!

:apple::macosx:(policeman)@@

Heute nacht um 3, U-Bahnstation Ecke Neuhaus. Eingestiegen wird in der Sesamstrasse bei Apple-live. (fear)(fear)

Psssssst ... heiiiii ... nicht so laut.
(fear)(fear)
Wir teilen dann 90:10 ... OK ...

:-G
0
Oldmarty28.10.0616:49
bei Google...... Name des Files eingeben und Passwort ... meistens findes du es dort
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.