Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>unerwartete Zertifikate im Schlüsselbund

unerwartete Zertifikate im Schlüsselbund

Marten30.11.0422:57
noch ne kleine Frage: in meinem Schlüsselbund sehe ich ca 10 Zertifikate von obstrusen Personen (ich wüsste wirklich nicht woher, ev. von Mailinglisten?), die ich sicher nicht aufgenommen habe. Ich hab sie einmal gelöscht, aber die kommen immer wieder.

Ist das das beabsichtigte Verhalten, dass die sich da von selbst eintragen oder sind meine Einstellungen irgendwo lasch? Ich würde eher erwarten, dass ein Zertifikat nur auf eigenes Zutun aufgenommen wird, finde aber in den Einstellungen nichts.

danke
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte30.11.0423:31
Zertifikate werden von Mail.app automatisch ins Schlüsselbund gelotst, wenn Du entsprechende Mails erhältst. Achte doch einfach mal drauf, in der Mail wird angezeigt, ob sie zertifiziert wurde.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Marten30.11.0423:49
ok, ist also das normale Verhalten - aber ein wenig gesunde Paranoia kann ja nicht schaden

danke dir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.