Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>und wieder glossy …

und wieder glossy …

Diddy
Diddy18.05.0602:41
Nur mal so als Frage:

Im Vergleich zum neuen MB: hatte der G4 iMac (die Lampe) nicht auch so ein "glossy display"? Und beim G5/intel iMac auch? oder ist das da matter? Hab das grad so nicht vor Augen. Und wenn doch: störte es da auch ?

Und bitte keine Strafreden, bin doch erst seit einem Jahr bekehrt
0

Kommentare

myPod18.05.0602:45
Nein, die hatten beide kein Glossy-Display.
0
Nebu2k18.05.0602:48
Glossy-Displays sind eine neue Sache in der Apple Welt.
Aber(egal was andere sagen), ich gehe davon aus, dass Apple keinen Schrott verbaut. Und daher werden die neuen Displays der Burner sein!
(Bin seit ca. 1 3/4 Jahren bekehrt )
0
Diddy
Diddy18.05.0602:49
myPod, thnx. Ich hätte aber schwören können. Dann werd ich das Macbook mal demächst in Augenschein mal nehmen und dann entscheiden ob es mein PB verdrängt.
0
Diddy
Diddy18.05.0602:50
Nebu2k

thnx 2
0
Z08.06.0620:20
@Diddy: hab gerade heute morgen noch einen iMac-Nachttischlampe säubern müssen... Also der Bildschirm war damals so matt wie heute. Glossy hatte es damals noch nicht.
0
macbeutling
macbeutling08.06.0621:26
Dies ist mein erster Beitrag mit meinem neuen MacBook:
also ich habe gesucht wie ein Verrückter,aber ich habe noch keine Reflexion gefunden.Das Display ist 1a,keine Frage.
Temperatur aktuell bei 63 Grad,ansonsten alles in Butter.
„Glück auf🍀“
0
kefek
kefek08.06.0621:52
(sick)(sick) Langsam gehts mir kräftig am a vorbei. Die ganze zeit wird gemekert und dass von leuten die das mb noch nichtmal live geshen geschweige den damit gearbeitet haben (sick). Is jezt nicht auf dich bezogen diddy
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Diddy
Diddy09.06.0601:12
kefek
(sick)(sick) Langsam gehts mir kräftig am a vorbei. Die ganze zeit wird gemekert und dass von leuten die das mb noch nichtmal live geshen geschweige den damit gearbeitet haben (sick). Is jezt nicht auf dich bezogen diddy

hey kefek,

kein Problem , es lädt grad auf: habe heute mein MacBook bekommen. Und ich hatte es mir danach mal bei Gravis angeschaut und befand es für gut. Aber recht haste: Viele sollte erst mal richtig checken und dann meckern oder auch nicht.

Ich finds OK, wenngleich ich auch ein mattes genommen hätte.
0
Apfelholgi
Apfelholgi09.06.0602:02
ich wiederhole mich gerne:

Ich liebe Glossy-Displays! Es gibt nichts besseres!

Unter dem Strich ist das Verhältnis von Vor- und Nachteilen bei Matt- oder Glossy-TFTs völlig identisch, das Glossy sieht dabei aber besser aus.8-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
barnowl
barnowl09.06.0602:09
Ich bin jetzt seit 10 Tagen auch MacBook Besitzer. Ich habe mich vor dem Kauf mit den nachteiligen Eigenschaften von Glossy Displays beschäftigt, jedoch vertraute ich Apple und wurde nicht enttäuscht. (ist mein erster Apple Computer). Ich betreibe das MacBook bei 1/2 der Helligkeit und sitze direkt vor einem Fenster, d.h. ich kann rausschauen . Kontrast ist wirklich klasse und was Leute berichten über weisse T-Shirts und schwarzem Bild Spiegeleffekt kann ich nicht nachvollziehen. Habe gerade selbst ein weisses T-Shirt an. Wenn man sich die "Scheibe" anschaut sieht man das diese ähnlich wie bei Sapphir Uhrengläsern oder entspiegelten Brillengläsern eine Schicht aufgebracht wurde die das Liche polarisiert und so versucht eintreffende Lichtstrahlen in eine andere Richtung zurückzuwerfen. Das klappt sehr gut. Die Vorteile überwiegen 20% zu 80%. Noch eine schöne Nacht.
„Sauna on paras paikka!“
0
alpi
alpi09.06.0609:10
ich habe das MB mittlerweile live begutachten können und bin schlicht und einfach von Apple enttäuscht. Wie konnte man nur - trotz bekannten Problemen mit Glossy-Displays eben diese in die MacBooks packen? amp;

Ich werde mir sicher kein Glossy-Display antun.. Steve, wo bleibt mein 12" MBP?
0
matze-e
matze-e09.06.0610:13
Hab das MB auch live gesehen und ein wenig ausprobiert. Ich muss sagen, dass es nicht ganz so schlimm ist, wie viele Books anderer Hersteller. (und wie ich erwartet habe )
Ich denke Apple hat genau den Punkt getroffen, an dem es einfach auf den Geschmack der Käufer ankommt. Ich persönlich würde mir keines kaufen, was aber verschiedene Gründe hat und nicht nur am glänzenden Display liegt.
Kann mir schon vorstellen, dass es vielen sehr gut gefällt und ihnen sehr gute Dienste leisten wird!
0
m.drinkalot
m.drinkalot09.06.0610:32
die MB displays siind der bruner und zwar für den consumer markt!;-)
0
m.drinkalot
m.drinkalot09.06.0610:33
aso die combo laufwerke bekommen die bestimmt von dell, weil die verbauen auch noch welche. ok. ist in ner anderen preisklasse, aber sie machen es...8-)
0
Maxefaxe09.06.0610:24
Nebu2k<br>
Glossy-Displays sind eine neue Sache in der Apple Welt.
Aber(egal was andere sagen), ich gehe davon aus, dass Apple keinen Schrott verbaut. Und daher werden die neuen Displays der Burner sein!
(Bin seit ca. 1 3/4 Jahren bekehrt )

Nein, die Displays sind garantiert nicht der Burner; sie sind einfach weniger mies als die der iBooks. Über das Spiegeln kann man verschiedener Meinung sein, über den vertikalen Blickwinkel nicht. Auch sind die Farben nicht gerade natürlich in der Wiedergabe. Der hohe Kontrast hat auch seine Opfer.

Das Apple keinen Schrott verbaut stecke ich für mich mal ins Land der Märchen. Die kaufen für die Einsteigergeräte oft die billigsten Reste zusammen. Keine Ahnung woher die noch Combo-Brenner her bekommen. Wahrscheinlich sind es DVD-Brenner die per Firmware zu Combos gemacht wurden.(devil)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.