Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>umfrage: welchen provider verwendet ihr?

umfrage: welchen provider verwendet ihr?

smokeonit
smokeonit13.01.0808:48
danke für die teilnahme



0
Umfrage

iphone + welchen provider?

  • t-mobile
    51,4 %
  • vodafone
    15,7 %
  • eplus
    5,7 %
  • o2
    15,7 %
  • billig anbieter
    5,0 %
  • prepaid
    6,4 %

Kommentare

smokeonit
smokeonit13.01.0810:07
noch eine verfeinerung:
0
Umfrage

t-mobile orginal oder hacked

  • t-mobile orginal
    74,2 %
  • t-mobile hacked
    25,8 %
Mr. Krabs
Mr. Krabs13.01.0810:08
Noch o2, aber T-Mobile sobald ich wechseln kann!
„Deux Strudel!“
0
smokeonit
smokeonit13.01.0810:08
grund?
0
smokeonit
smokeonit13.01.0810:57
smokeonit
noch eine verfeinerung:

für leute die t-mobile mit einem iphone vertrag nutzen und für leute die t-mobile mit einem nicht iphone vertrag nutzen, ob dt. iphone oder von sonstwo ist egal...



0
Gaspode13.01.0811:28
smokeonit Vielleicht weil o2 kein EDGE im Programm hat und weil die Sprachqualität die mit Abstand schlechteste aller Provider ist (o2 setzt als einziger Anbieter kein AMR@GSM ein und Echocancler sind bei denen wohl auch ein Fremdwort). Kann man mit dem iPhone welches in ruhiger Umgebung sehr gute Sprachqualität und z.B. dem Nokia E51 (absolute Referenz in der Hinsicht) prima nachvollziehen.
0
smokeonit
smokeonit13.01.0811:39
ok, gut zu wissen. ich habe o2 noch nie benutzt, ein paar wenige freunde haben o2, einer mit iphone, habe ehrlich gesagt nichts von einem echo das hörbar ist bemerkt... und das EDGE ein grund ist kann ich total nochvollziehen... da an den meisten orten an denen ich mich aufhalte wifi verfügbar ist komme ich mit eplus gut aus. habe dir t-home/t-mobile wifi flatrate, muss halt manchmal mich am mac ausloggen um mit dem iphone was zu machen... aber das ist kein problem... t-mobile wifi hotspots sind bei weitem am häufigsten, und leider werden die offenen privaten hotspots immer weniger... bei mir zuhause habe ich 2 wifis, eines offen, das andere für mich mit WPA/WPA2... ich will aber immer eins offen lassen damit leute wie ich selber auch unterwegs die möglichkeit haben ins netz zu gehen... und bis jetzt habe ich noch nie probleme mit leechern gehabt...



0
smokeonit
smokeonit13.01.0811:42
meinst du das hier mit AMR@GSM: http://www.adaptivedigital.com/product/vocoders/gsm_amr.htm ???



0
smokeonit
smokeonit13.01.0811:42
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs13.01.0812:05
Ich mag o2 nicht weil hier die Netzabdeckung bescheiden ist, zu oft falsche Beträge verrechnet wurden (kann auch bei anderen passieren) und T-Mobile im mom nette Studentenpakete hat
„Deux Strudel!“
0
Gaspode13.01.0812:21
smokeonit Richtig. o2 haben aber 8000 GSM und UMTS Nodes bei Huawei für Süddeutschland bestellt. Keine Ahnung wo die genau hinkommen sollen. Aber sie müssen ja mal ihr Netz ausbauen, jetzt wo das T-Mobile Roaming weg kommt. Die Hoffnung ist ja, dass bei der Gelegenheit die neuen Stationen dann auch EDGE und AMR-NB können (T-Mobile führt dieses Jahr sogar AMR-WB ein, was dann netzintern mit passenden Handys bessere Sprachqualität als Festnetz bietet). Bzw. die UMTS-Stationen dann HSDPA und HSUPA. Zumindest können die Huawei-Stationen HSDPA bis 14.4MBit/s und HSUPA bis 1.4 MBit/s.

Link: http://www.cellular-news.com/story/28383.php
0
nics
nics13.01.0812:51
bin noch einen scheiß D2 vertrag gebunden. Wenn der ausläuft, besorge ich mir definitiv ein iPhone!
0
smokeonit
smokeonit13.01.0813:26
nics
bin noch einen scheiß D2 vertrag gebunden. Wenn der ausläuft, besorge ich mir definitiv ein iPhone!

kannst doch deine vodafone karte mit einem gehacktem iphone nutzen...?
0
iBruno13.01.0813:42
ich hab maö grundsätzlih ne frage:
kann ich in den T-Mobilestore gehn und mir einfach ein iPhone kaufen, ohne einen vertrag zu wählen? wäre doch dumm von T-Mobile und Apple... aber wie soll man wiederum an iPhones kommen um sie zu Hacken? allein aus den USA und frankreich könn' die ja nich kommen^^
0
DJDI100413.01.0814:26
iBruno
Ne in Deutschland musst du direkt nen Vertrag unterschreiben...
In Frankreich läuft das meines Wissens auch so. Nur du kannst da gleich ein sim-free iPhone gegen Aufpreis kaufen...

0
iBruno13.01.0815:01
DJDI1004

und wie machen das dann die ganzen die hier eins kaufen und hacken?
und das mit frankreich meinte ich ja so
aber danke für die Info
0
DJDI100413.01.0815:37
Naja die Jailbreaken nur... Den Vertrag haben sie ja trotzdem...
0
iBruno13.01.0816:03
jailbreaken und andren vertrag benutzen und trotzdem den wuchervertrag bezahlen? klingt für mich dumm
0
DJDI100413.01.0816:10
Du verwechselst da was.. Durch den Jailbreak schaltet du das iphone nur für Drittanbietersoftware frei und nicht für andere Sim-Karten und Sim-free geht mit den T-Mobilephones über Software-Unlock gar nicht das geht nur mit einer Turbosim...

Ich habe auch den "Wuchervertrag" und bin damit sehr zufrieden...

Jailbreaken tu ich allerdings nicht da ich ungern Hackern vertraue... Momentan meinen sies zwar gut aber sehe früher oder später Betrüger, die so manchen Hackphone-User mal aufschnaufen lassen werden... Das fällt dann allerdings leider auf Apple zurück... Leider... Aber jeder wie ers mag..
0
DJDI100413.01.0816:17
Außerdem gibt es unter den obigen T-Mobile-Usern auch Leute mit US-iPhone...
0
DarkLord541
DarkLord54113.01.0816:28
Ich hab n iPhone mit dem kleinsten "Wuchervertrag" bin komplett zufrieden. Hatte vorher n Relax 100 Studenten Tarif + 30MB Daten + 150 SMS hab ich mehr bezahlt als jetzt für weniger Leistung. SMS brauche ich dank richtigem Mail im Handy nicht mehr. Und wenn doch lässt sich das ja zum Glück dazubuchen.

Allein schon die WLAN/EDGE/Visual Voice Mail Flat macht die Tarife unschlagbar. Finde ich jedenfalls.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DJDI100413.01.0816:32
Ja mir geht es genauso... Viele sehen die einzelnen Pakete nicht vor allem die uneingeschränkte Datennutzung (und jetzt nicht wieder mit der inaktiven Geschwindigkeitsdrosselung anfangen)... Ich habe durchschnittlich 250 - 300 MB Datennutzungen... Dafür bezahlt bei jedem anderen Anbiete auch um die 30 Euro.. Rechnet man die weg ist der Tarif wirklich nicht teuer... Aber nicht wieder eine Tarifdiskussion anfangen... Von denen hab ich mehr als genug.
0
DJDI100413.01.0816:32
Ich habe allerdings den Complete L.
0
Rantanplan
Rantanplan13.01.0817:04
DJDI1004
JIch habe durchschnittlich 250 - 300 MB Datennutzungen... Dafür bezahlt bei jedem anderen Anbiete auch um die 30 Euro.

Ich finds auch langsam zum Kotzen, aber falsche Informationen kann ich einfach nicht stehen lassen: bei O2 zahlt man für 200 MB genau 10 Euro im Monat. Und an Gaspode: für die zwei Telefonate im Monat wäre mir auch Rauschen, Megahall und sonstwas recht, Hauptsache ich muß nicht für Dinge bezahlen die ich nicht nutze (Pakete enthalten immer Sachen die man nicht nutzt, sonst würden sie nicht angeboten!).

So, und jetzt bin ich still.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DJDI100413.01.0817:11
Ja das stimmt... Habe ich aber mal 100 MB mehr wird nicht mehr pauschal abgerechnet sondern dann wieder nach MB. und das kann ziemlich ins Geld gehen... Wie viel kostet der MB 0,39 Cent? Wo bin ich dann? Stimmt bei 49 Euro... Und ich habe wirklich immer zwischen 250 und 300 MB.
Außerdem bekommt man bei 02 nicht die gleiche Leistung, da man da nur GPRS reinbekommt und das Roaming mit T-Mobile aufgelöst ist (was bisher eine Alternative war)....
Bei Vodafone kostet so ein Datenpaket meine ich 25 Euro... Kannst mich aber gerne eines anderen belehren...
0
smokeonit
smokeonit13.01.0817:46
eplus: 250MB für €10... habe ich gewählt...

und ich bin auf US iphone 1.1.2. woche 51
0
smokeonit
smokeonit13.01.0817:49
der eplus datentarif ist im moment der beste... und als bestandskunde kann man nach 3 monaten kündigen, als neukunde erst nach 24 monaten... und man kann den tarif ohne voce tarif nehmen, wobei das beim iphone keinen sinn macht...

eplus "internet 250" heisst der tarif...






0
DJDI100413.01.0817:55
Das hört sich schon eher interessant an... Aber mit Eplus könnte ich wohl zuhause nicht telefonieren, weil ich damit hier keinen Empfang habe... Für das Leben auf dem Land nicht gebrauchbar... Außerdem wieder kein EDGE....
Alternativen sind für mich wirklich nur Vodafone und T-Mobile... War auch schonmal bei O2 aber bin damit nicht wirklich zufrieden gewesen.
Und da bin ich mit den iPhone-Tarifen find ich schon gut dran...
Aber wie gesagt ich wollte keine Tarif-Lawine wieder lostreten... Das Thema ist durch und jeder soll das machen was er mag...
Habe bloß vorhin wegen dem Kommentar zu den "Wuchertarifen" von iBruno was dazugesagt... Jeder hat andere Präferenzen und das ist gut so... Für manche sind die Complete-Tarife wirklich ungebrauchbar aber ich passe total in das Schema von dem Complete L-Tarif und fahre damit sehr gut..
0
smokeonit
smokeonit14.01.0805:44
kann man die iPhone Tarife auch ordern ohne ein iPhone zu kaufen?

ich dachte das geht nur mir €399 iphone Kauf? leute wie ich mit US-iphone müssen entweder normale nicht complete X Tarife von t-mobile nehmen, oder bei der konkurenz einen Vertrag checken... ich frage mich warum t-mobile nicht auch so complete Tarife abschliesst und sich so die leute sichert... die wifi flatrate habe ich schon über mein t-home DSL Packet. da wäre mir ein t-mobile Tarif ohne wifi flat für ca. €30 mit 300MB recht gewesen...


0
Smie14.01.0812:00
@smokeonit

Der Datentarif bei E-Plus läuft dann aber über GPRS, oder? Was kannst du bezüglich der Geschwindigkeit sagen? Bin auch noch am Überlegen ob ich meinen E-Plus Vertrag verlängere mit Datentarif oder einen neuen Vertrag bei T-Mobile abschließe.
0
smokeonit
smokeonit14.01.0812:56
der ist UMTS/GPRS, bei mir wird ca. 90kbit erreicht... hab mich auch gewundert das es soch hoch ausfählt...



0
Gaspode14.01.0813:07
Quatsch. GPRS kann definitiv nicht über 56kBit/s.
0
Smie14.01.0813:23
Also das ist mir zu lahm. Soll ja auch irgendwo Spaß machen damit im Netz zu surfen
0
Gaspode14.01.0813:27
Smie Und genau deshalb drehen wir uns im Kreis. Mit dem aktuellen iPhone macht nur T-Mobile Sinn und stellenweise Vodafone wo auch EDGE ist. Bei den anderen Fehlanzeige. Mit einem UMTS/HSDPA/HSUPA iPhone sieht das dann alles wieder anders aus. Da sind dann auch alle Netze außer E-Plus dann interessant.
0
smokeonit
smokeonit14.01.0815:11
Gaspode
Quatsch. GPRS kann definitiv nicht über 56kBit/s.

sorry, aber meine eplus ergebnisse widersprechen deiner aussage!

ich bin selber überrascht, aber es sieht so aus als wenn das iphone über GPRS mehr kanäle bündelt als andere GPRS phones...

wikipedia über GPRS: "Die GPRS-Technik ermöglicht bei der Bündelung aller acht GSM-Zeitschlitze eines Kanals theoretisch eine Datenübertragungsrate von 171,2 kbit/s. Im praktischen Betrieb ist die Anzahl der parallel nutzbaren Zeitschlitze jedoch durch die Fähigkeit der Mobilstation (multislot capability) und der Netze begrenzt."

d.h. das iphone, class 10 (4 schlitze), kann theoretisch 85,5kbit im downlink vertragen...

en.wikipedia.org:
"General Packet Radio Service (GPRS) is a Mobile Data Service available to users of Global System for Mobile Communications (GSM) and IS-136 mobile phones. It provides data rates from 56 up to 114 Kbps."

GPRS class 10:
80.0 (downlink),
20.0 (uplink),
Configuration: (Class 8 & 10 and CS-4) 4+1
0
smokeonit
smokeonit14.01.0815:26
Smie
Also das ist mir zu lahm. Soll ja auch irgendwo Spaß machen damit im Netz zu surfen

also Google Maps app funktioniert sehr flüssig mit eplus GPRS, man muss nie wirklich warten, die latenz ist halt hoch bei GPRS/EDGE, zwischen 500-100msec. aber der download speed selber is total ok.

spiegel.de dauert im moment z.b. 1:20min zum vollständigen laden (2 balken netzstärke wo ich mich gerade aufhalte (cache geleert voher). so schlecht ist das nicht finde ich...



0
Gaspode14.01.0815:27
Nochmal: Bei 56kBit/s ist Schluss. Glaub's halt mal. Bringt nix E-Plus schöner hinzustellen als sie sind. Auch jeder Netztechniker von E-Plus wird Dir das bestätigen. Wie willst Du denn überhaupt zuverlässig die Datenrate messen? Bist Du auf eine Internetseite gegangen, die ein Bitmap überträgt und aus der Zeit dann die Datenrate errechnet? Sorry, aber das ist keine Messung. Dürfte dem Normaluser ziemlich schwer fallen die maximale Datenrate zu messen. Schon die 56kBit/s wirst Du nicht erreichen. Dafür brauchst Du ein freies Netz, einen voll funktionierenden Backbone (da mangelt's bei E-Plus ja schon) und Du musst so nahme an der Basisstation sein, dass Du die optimale Kodierung erwischt und Interferenzen und Hopping dürfen auch nicht dazwischen kommen.

Der Wikipediartikel ist falsch, "from up to" klingt ja so, als seien 56kBit/s das Minimum. Und das stimmt nun wirlich nicht.
0
Gaspode14.01.0815:29
Zitat von der E-Plus Homepage "GPRS -
einfach immer online

Der General Packet Radio Service (GPRS) ist die weit verbreitete Übertragungstechnologie für mobile Datenkommunikation und die Vorstufe zu UMTS. Die Aufteilung der Daten in Pakete erlaubt den schnellen Versand auch größerer Datenmengen. Mit einem GPRS-fähigen Handy erreichen Sie eine Transferrate von bis zu 53,6 kBit/s."
0
Gaspode14.01.0815:33
Lies mal den (deutschen) Wikipedia Artikel zu EDGE durch. Der ist deutlich genauer. Da wirst Du sehen, geht auch mehr als 220kBit/s nur werden nirgends so viele Kanäle gebündelt und andere Schemata verwendet um über die 220kBit/s zu kommen. Mal davon abgesehen, dass man die passenden Endgeräte gar nicht hat. Lohnt sich auch kaum noch. Man hat dann übertelefone die ein bisserl schneller sind aber einen Sendemasten für sich alleine beanspruchen...
0
smokeonit
smokeonit14.01.0815:37
das eplus marketing nicht wirklich weiss was bei denen technisch im netz geht wunder mich nicht... versuch mal die APN daten bei eplus.de zu finden... LOL



0
smokeonit
smokeonit14.01.0815:40
test 10x oder mehr gemacht, ergebnisse zwischen 89kbit und 97kbit... nie unter 89kbit...

test link http://i.dslr.net/tinyspeedtest.html:

dieser test ist von den experten bei dslreports extra fürs iphone und GPRS/EDGE gemacht worden. der high speed test ist eher für wifi unterwegs gedacht. der mobil test ist der richtige für iphone und GPRS/EDGE...



0
smokeonit
smokeonit14.01.0815:44
und in meinem test thread ist ja gut zu sehen das EDGE tests sehr gut ausfallen, sind alle zwischen 180-200kbit... ich finde das sehr gut für EDGE, in den USA und ATT fallen die ergebisse wesentlich schlechter aus, "all time" durschnitt ist 130kbit, 24h ist 140kbit im moment....



0
smokeonit
smokeonit17.01.0800:19
...
0
smokeonit
smokeonit17.01.0811:35
bump...
0
v1n217.01.0812:15
Ich habe mal eine Frage zu den T-Mobile HotSpots..

Kann man das iPhone irgendwie dazu überreden die Nutzerdaten einmal zu speichern...?
Ich nutze eine Vodafone Sim im iPhone, habe aber über die T-Com ein HotSpot Flat...

Muß ich wirklich jedesmal erst im Browser auf die Anmeldeseite und meine email mit PW eingeben....?
Ziemlich nervig und Benutzer unfreundlich....
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
smokeonit
smokeonit17.01.0812:18
https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?username=xxxxxx@t-online.de&password=xxxxxx&strHinweis=Zahlungsbedingungen&strAGB=AGB

bookmarken, fertig... bei mir geht alles autom., nur bookmark klicken... das wars... nicht mal bestätigen!

aber du hast es nicht von mir
0
Gaspode17.01.0814:47
Das mit dem Link verwende ich auch so, bis T-Mobile mal was besseres zur Autorisierung einfällt...

Sollte nicht eigentlich jeder ICE ein T-Mobile Hotspot sein? Bin jetzt etwas rumgekommen und hatte im Zug nie WLAN, außer immer das WLAN_am_Bahnhof wenn er gehalten hat. Egal ob 1. o. 2. Klasse.
0
smokeonit
smokeonit17.01.0816:35
ne, nur bestimmte ICE haben t-mobile wifi hotspots, es sollen mehr und mehr ausgerüstet werden... bis alle versorgt sind... am anfang waren es 3 ICE zwischen köln und frankfurt oder so... bei db.de oder t-mobile.de sollte mhre stehen... poste das doch mal!



0
Quickmix
Quickmix17.01.0818:09
T-Mobile - Complete XL
Ich bin wunschlos glücklich
0
smokeonit
smokeonit18.01.0818:00
bump...
0
marco m.
marco m.18.01.0818:09
T-Mobile Complete M Für mich vollkommen ausreichend.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.