Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>übersichtlichere gestaltung

übersichtlichere gestaltung

damian
damian29.01.0420:20
zeit wieder mal einen thread über mtn anzureissen

ich hätt da noch ein paar kleine punkte, die man ändern könnte und die meiner meinung nach die handhabung des forums vereinfachen würden:

- in der forums-ansicht, in der alle kategorien im überblick gezeigt werden, wäre etwas mehr informationen zu den threads nützlich. sprich, wieviele beiträge, und von wem der letzte beitrag geschrieben wurde. so sieht man schneller, wenn ein neuer beitrag hinzugekommen ist, aber der thread nicht mehr rechts in der kurzübersicht angezeigt wird.

- in der übersicht rechts fänd ich gut, wenn auch die allgemeinen news (nur die titel) angezeigt würden. dann sieht man auch wenn man zb im forum unterwegs ist, ob es neuigkeiten gegeben hat.

kleine änderungen, aber ich fänds sehr praktisch. ein grosses werk noch perfektionieren!

grüsse
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien29.01.0420:32
das mit den Headlines kann man in der Konfiguration einstellen.
„Ey up me duck!“
0
nooc
nooc29.01.0420:53
… eine weitere idee wäre, die forum-suche zu pushen/auffälliger zu platzieren. ich glaube, viele übersehen sie _leider_ leicht.
0
damian
damian29.01.0421:04
fen
die 'wichtigen meldungen' sind zwar so ähnlich, aber irgendwie nicht so das gleiche. einige wenige meldungen der news erscheinen da, wohl nur aus einer kategorie. das wär schon praktisch, wenn man da alle news mitteilungen einblenden könnte.
0
jonas30.01.0411:55
wie wäre es, mal die weisse hintergrundfarbe
zu ändern?!
graue typo auf weissem grund
puh, mir fallen gleich die augen raus

ansonsten kommt mir das forum sehr umfangreich vor
aber mehr navigationsmöglichkeiten wären schon nicht schlecht.

grüße
0
christian alisch
christian alisch30.01.0400:02
stimme nooc total zu. ich hab sie ja auch nicht gefunden und sonst sucht man alles unter der newssuche.
<br>
<br>ich wuerde mir wunschen, die seitlichen forumsbeitraege auf 25 oder 30 aufzustocken, fuer die leute, die weniger so oft hier sind und sich von unten nach oben aufarbeiten, da es recht schnell hier voran geht und schnell ein topic nicht mehr up to date ist.
<br>
<br>desweiteren wuerde ich mir auch noch in der konfiguration eine einstellung fuer die uebersicht des forums freuen. das heist, man koennte sich selbst einstellen, dasz nicht nur 5 themen angezeigt werde. zumind. in den speziellen wie zum bsp. allg. dikussionen komme ich nicht mehr nach, ohne nochmal alles reinzuklicken. (hoffentlich ist es nicht zu wirr)
<br>
<br>danke fuers ohr, christian
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.