Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>trägt euer Mac einen Namen?

trägt euer Mac einen Namen?

ipold
ipold22.02.0523:26
Es klingt vielleicht komisch aber ich gab meinen drei Macs Namen. sie sind zwar nicht marschiere Natur aber sie wirken dadurch persönlicher. Wie gute Freunde halt. sie werden dennoch nie einen Menschliche Freund ersetzen können.
Wie sieht es bei euch aus? Haben eure Macs Namen?
0

Kommentare

species8472
species847223.02.0510:42
Daedalus
0
Stardust
Stardust23.02.0510:49
Dieter

Wieso?

Ad Astra
„Ad Astra“
0
hans-egon
hans-egon23.02.0510:52
Da das Powerbook ja auch als PB abgekürzt werden kann und Pb die Kurzbezeichnung für Blei alias Plumbum ist - heißt mein Powerbook plumbum ... Auch wenn es keinesfalls so schwer ist.
0
söd knöd23.02.0511:07
Mein Staubsauger hat auch einen Namen, immer wenn meine Freundin mir durch ein Wink mit den Saugrohr mitteilt das ich mal wieder saugen müsse , begrüsse ich den Staubsauger mit seinem Kosenamen Duschonwieder
0
TCHe
TCHe23.02.0511:48
Hinnerk
Ist doch nicht kleinlich.
Ich wusste es nicht mehr genau und wollte nicht extra das Buch vorkramen
0
mrwho
mrwho23.02.0511:56
Meiner heißt im Heimnetzwerk "MiniMe" O:-)

Und wenn sich dort einer aufregt beiss ich ihn ins Schienbein
0
macsteve
macsteve23.02.0512:04
Mein G5 Powermac heißt "DARWIN" und mein ibook "NINA"
0
macsheep
macsheep23.02.0512:17
mein powerbook: Ovis orientalis aries
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
ca
ca23.02.0512:25
mein altes powerbook 140 hiess "hd helmut", da ich ihn bei fehlermeldungen mit h.kohls stimme immer sagen liess: "hallo, ich bins wieder".
mein ibook ist einfach nur "meins"
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
grobhart
grobhart23.02.0512:44
die rechner selbst haben bei mir keine außergewöhnlichen namen und heissen im netzwerk schlicht "iMac" und "iBook", aber meine freundin und ich sprechen beim iMac G5 von unserem "Sohn", beim iBook von unserer "Tochter".
der iPod synct unter der Verniedlichung "Pöddchen"
die Partitionen auf dem iMac hiessen mal "Mama" und "Papa", was ich aber beim letzten Installieren gecancelt habe - beim iBook hat dieses Bennenungsmuster aber noch Bestand - dort heissen die Partitionen "Baby" und "Sperm"
- ich glaub ich sollte mal zum Therapeuten gehn...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Hot Mac
Hot Mac23.02.0514:21
Meinen Mac habe ich Joshua getauft - In Anlehnung an "Wargames" -
0
borg
borg23.02.0514:28
wie sich das für borg gehört heisst mein ibook "hive"
0
Jaguar1
Jaguar123.02.0514:53
Unser Novellserver in der Firma heißt Unicorn und der Apple-Server "Mailserver"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TCHe
TCHe23.02.0514:53
grobhart
Küchentischpsychologisch würde ich bei Euch einen (un)bewussten Kinderwunsch diagnostizieren
0
Jaguar1
Jaguar123.02.0514:55
korrektur: der heißt nur "mail"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
grobhart
grobhart23.02.0516:47
@TCHe:
tja, die vermutung liegt nahe..."schuld" an dieser durchaus praktikablen familien-metapherist ursprünglich das iBook mit seinem unschuldigen weiß, den schnuckeligen 12" ...und manchmal schläft es sogar bei uns im bett
da lag "Baby" einfach sehr nahe...und der Rest hat sich dann so ergeben..

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
ipold
ipold23.02.0517:35
an alle
Ich finde es erstaunlich was ihr euren Mac's für schöne Namen gegeben habt. Wirklich sehr schön. :-D:-D
weiter so.
0
kcnb8
kcnb823.02.0517:51
mein powerbook heisst "marvin", in anlehnung an "per anhalter durch die galaxis". nur mit dem unterschied das mein marvin nicht so schnell beleidigt ist ...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Michael23.02.0518:11
Also meiner heißt
iMac
steht sogar vorne drauf

Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
El Pavel
El Pavel23.02.0518:20
Also unser Server heist Horst . Die Clients heissen Hasi ,Klaus ,Berti ,Lodda ,Theobald und der letzte im Technikraum Wladiwostok.:-y
„If you can't baffle them with brilliance, dazzle them with bullshit!“
0
cem150724.02.0516:55
einfach MEIN BABII, so heißt mein eMac. bischen laut, aber mit bischen lauterer musik geht es schon.

KEEP PEACE AND APPLE
0
Alebron
Alebron24.02.0517:46
Witzig, noch ein Herr der Ringe - Fan .
Bei mir bekommen unsere Rechner im Netzwerk immer Namen von HdR-Charakteren, z.B. Gandalf, Galadriel, Isidriel, usw.
Mein Name Alebron ist übrigens auch von HdR . Ein Name aus gaaaanz langer vergangener Zeit Mittelerdes8-).

So, in 2 Stunden erst mal wieder WoW spielen:-P
0
axl
axl24.02.0520:26
@work: Mac04

@home: Mein G3 b/w hiess Rennkiste. war es damals gegenüber meinem 7100/66 ja auch. Mein Ti nur axl's.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
ut01.03.0516:26
agrajag
Ich weiß nicht warum, aber Maler gehört zu den Worten, die ich permanent falsch schreiben ’möchte’. Ich hab ein ’h’ zu vergeben...
Hehe, ich dachte schon "Schwarzmahler" sei jetzt der richtige Name. Das wäre doch mal kreativ zum Quadrat.
0
grate02.03.0523:09
Der Name meines Rechners ist total einfallslos.
Das Teil nennt sich einfach nur "Rechner".
Fragt mich aber Bitte nicht warum.
0
Klaus Major02.03.0523:14
Ich benenne ihn nur manchmal, und zwar "Mach' hin, Du Arsch", wenn ich es eilig habe, er aber anscheinend nicht

Gruß

Klaus
0
fallen
fallen02.03.0523:53
also mein mac hat kein name, auch auf der arbeit nicht... aber in der schule ham wir 2 mac server, einmal "BigMac" und einen "MonsterMac"
und in der firma hamwer ne laserdruckmaschine(oder so) das ging so in der art: "wir ham nen neuen farbkopierer!" "das teil kann nicht mal kopieren..." "hm und was isses dann?" "gute frage... karl-heinz?" seitdem heißt das teil karl-heinz, und das teil was daneben steht heißt "dem karl-heinz sein schwarz-weisser bruder"

fallen
0
JustDoIt
JustDoIt02.03.0523:54
Meiner heißt Joo. Das kann gesprochen werden "Hey Jo" (von Jimi dem Hendrix) wenn's mal wieder so richtig gut läuft, oder Joo wie ein langgezogenes westfälisches Ja (wenn's mal wieder länger dauert).
0
BigMac
BigMac03.03.0500:50
fallen
... ham wir 2 mac server, einmal "BigMac" und einen "MonsterMac" ...
werwiewas??? bin ich jetzt schizo????
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Mila*07.03.0516:43
Mein Mac heißet Silberflitzer, kann mir denn irgendjemand sagen, wie man Rechner benennen kann?, denn nicht die Festplatte hat den Namen, sondern der Rechner. Ich hab ihn nicht selbst so genannt, aber wüßte gern wo, wann und wie man den Rechner benennen, und zurückbenennen kann.
0
Bug
Bug 07.03.0518:20
heisst nur "mein Mac", "mein großer Mac" und "mein kleiner Mac"

0
vb
vb07.03.0518:32
meine pbti heisst blechsack
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
bvklebelsberg07.03.0519:05
Im Büro haben wir natürlich Namen vergeben, ist einfach praktischer als IP Nummern.
Der beste Name ist:
Wurst für den Rechner, also Wurst.local
und WurstPlatte für die HD
BvK
0
leBeat
leBeat07.03.0520:05
bvklebelsberg
haha! geil!
bin zwar vegetarier, aber »wurst« ist immer wieder ein lustiges wort.
siehe auch hier:
0
godzilja07.03.0521:21
Ich nenne mein PB "Schatz" und behandle IHN auch so.
Hach...
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher07.03.0523:03
Die interne Platte meines iBooks hat ihren festen Namen (siehe Bild), aber mein iMac G5 ist namenlos, und für meinen Mac mini dachte ich schon mal an "Mini-me" (aus "Austin Powers")
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher07.03.0523:05
nanu, wollte er mein Bild nicht? also nochmal...
0
fallen
fallen07.03.0523:29
BigMac
fallen
... ham wir 2 mac server, einmal "BigMac" und einen "MonsterMac" ...
werwiewas??? bin ich jetzt schizo????

bist du ein server?
0
Joey22.02.0523:29
Ich nenn ihn "Bill" - und immer wenn ich ihn so nenne fragt er mich:"gates noch"?
0
Agrajag23.02.0500:06
Meiner heißt Trillian, mein alter WinPC hieß Wowbagger, der alte RiscPC Slartibartfass, unser Netzwerk hier heißt bistromat, mein Laserdrucker heißt Schwarzmaler.
<br>
0
Agrajag23.02.0502:22
Ach ja, der iPod heißt Flachmann.
<br>
<br>@@Don: Bis auf Flachmann und Schwarzmaler sind alle Namen aus dem Anhalter.
0
Agrajag23.02.0511:15
Kekserl: Da darfst du nichts reininterpretieren. Alle Nase lang wird man nach einem Namen für irgendwas gefragt -- man muß also für bestimmte Dinge Namen vergeben. Bevor mein Rechner "Erwin Mustermanns Computer" heißt (was schon wegen der Leerstellen im Namen nicht so toll in Windows-Netzwerken ist)...
<br>
<br>Der Rest ist einfach naheliegend: Mein Laserdrucker ist halt ein Schwarzmahler, der iPod ist ein (musikalischer) Flachmann), oder man nimmt (als Schema) Namen aus einer Geschichte o.ä.
<br>
<br>Aus dem Alter bin schon lange raus, in dem ich noch (neue Sachen) mit ins Bett nahm. Z.B. konnte man mich damals ums verrecken nicht davon abbringen mein Geburtstagsgeschenk (zum 5.?), ein Kettkar, mit ins Bett zu nehmen -- na denn gute Nacht.
<br>
0
Agrajag23.02.0511:55
Ich weiß nicht warum, aber Maler gehört zu den Worten, die ich permanent falsch schreiben &rsquo;möchte&rsquo;. Ich hab ein &rsquo;h&rsquo; zu vergeben...
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood23.02.0512:24
Computer, Mac , PowerMac und Powerbook.
0
Morannon24.02.0517:32
• Meine internen Festplatten habe ich nach Orten benannt, die im "Herrn der Ringe" vorkommen: Rohan, Gondor, Bruchtal, Bree.
<br>• Bei externen, aber nicht mobilen Backup-Festplatten bin ich genauso vorgegangen, nur dass ich hier ins Lager der Bösen gewechselt habe: Mordor, Moria.
<br>• Alle mobilen Datenträger wie iPod, USB-Sticks und Disketten haben die Namen von Personen aus dem HdR gekriegt: Elbereth, Saruman, Sauron.
<br>
<br>Hübsch, nicht?
<br>Ich könnte noch mit den Airports fortfahren, aber das würde etwas zu weit führen ...
0
Rotfuxx24.02.0520:43
Mein Vater, der wirklich nichts mit Englisch anfangen kann, fragt mich immer: "Wo ist denn der I-Bock?".
<br>
<br>Ansich schon lustig, aber wird noch lustiger, wenn man weiß, dass er Jäger ist.
<br>
<br>Muss mal ein paar seiner besten Kreationen aufschreiben: I-Bock, Händi, Feierweier und sein absoluter Beschriftungshit: "Don Camisi" für eine Kassette auf der das Lied "Word, don&rsquo;t come easy" ist.
<br>
<br>Auch bei der Aussprache wird&rsquo;s lustig. Meine Freundin ist beispielsweise für ihn zur Zeit in Pert (... ist aber dann doch Perth), dreimal dürft ihr raten wie Finder, iMovie oder iTunes ausgesprochen wird. Ich habe die Hoffnung jetzt aufgegeben.
<br>
<br>Immerhin hat sein iBook jetzt einen Namen für mich Vater iBook ist der I-Bock und nichts anderes.
0
Rotfuxx07.03.0517:05
mila
<br>
<br>Systemeinstellungen/Sharing
0
450MHZsindausreichend07.03.0517:22
mein ibook heißt michael jackson
0
450MHZsindausreichend07.03.0517:23
sieht ihm irgendwie ähnlich. farbe und so
0
workGordo
workGordo07.03.0518:11
Erster iMac: "miMac" (habe ein "m" vorne draufgeklebt)
<br>Alu-Powerbook: "Al"
<br>Partitionen der Backup-Platte: "Kontainer" (OSX) und "Halde" (Daten).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.