Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>topcase knarzt bei alu pb

topcase knarzt bei alu pb

nooc
nooc11.06.0517:22
aloha!

der screen meines powerbooks gibt beim bewegen knarzend bis knackende geräusche von sich. leider erledigte sich das problem im laufe der zeit nich´ von selbst. hat da jemand erfahrung? in einem älteren thread heisst es zu diesem thema:

»Fall Du ein AlBook haben solltest - bei mir hat auch geholfen, die Schrauben etwas zu lockern (1/4 - Umdrehung)«

welche schrauben sind genau gemeint? und was ist mit öl?
0

Kommentare

veggie
veggie11.06.0517:58
... bei mir hat es geholfen, mit einem streifen papier etwas vaseline an den berührungspunkten aufzutragen, die hat sich dann bei mehrmaligem auf- und zumachen verteilt hat. notfalls auftragen wiederholen, bis das knarzen weg ist. die vaselinereste kannst du dann mit nem anderen papier oder wattestäbchen wegmachen. von öl würde ich abraten.
0
burdensart
burdensart11.06.0519:18
...ich versuche es gerade mal mit dem "BRAUN" Bartschneider Spezial Pflege Öl...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
nooc
nooc12.06.0503:36
»Spielkonsolen sind Computer oder computerähnliche Geräte, die ursprünglich für Videospiele entwickelt wurden. Neben dem Spielen bieten Spielkonsolen zunehmend weitere Funktionen (z. B. Wiedergabe von Audio-CDs und DVD-Video).
Man unterscheidet Standgeräte, die in der Regel an einen Fernseher angeschlossen werden, und tragbare Spielkonsolen mit eingebautem Monitor, siehe Handheld-Konsole.«

Quelle: wikipedia
0
nooc
nooc12.06.0503:37
… oops, hab´die tabs verwechselt. sollte hier hin:
0
nooc
nooc12.06.0503:40
veggie

vaseline habe ich keine, aber gleitgel. damit habe ich es heute mittag probiert. passt. mal schauen wie lange. was die schrauben angeht: ich glaube alle von außen ersichtlichen, haben mit dem scharnier nichts zu tun – also falscher ansatz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.