Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>tiger und canon scanner CanoScan LIDE 500F

tiger und canon scanner CanoScan LIDE 500F

PowerFerdi09.01.0613:55
hallo,

will mir den CanoScan LIDE 500F von canon holen, habe aber auf der canon seite nicht erkennen können ob der scanner auch im aktuellen 10.4.x läuft. die systemvoraussetzungen hören bei 10.3.x auf. wer hat das gerät und kann mir auskunft geben ob alles problemlos funktioniert?

danke
0

Kommentare

marcozingel
marcozingel09.01.0614:12
ich habe den LIDE 30,der läuft ohne Probleme uner Mac OS X 10.4.3
Allerdings ist die Canon Software nicht so toll.reicht aber aus.
Der LIDE 500F ist ja noch neuer,also keine Probleme.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler09.01.0614:17
wird gehen, aber ich würde als Software das Programm "GraphicConverter" nehmen
0
TheSnood
TheSnood09.01.0614:22
Bei mir läuft der CanoScan Lide 500F ohne Probleme auf Tiger. Wie allerdings schon gesagt, ist die Software wirklich ziemlich, ääh, (sick)(sick) um es mal vorsichtig zu sagen. Aber der Scanner ist toll...:-D
„Do what you love, the money will follow“
0
Sindbad09.01.0614:31
Ich habe den LiDE 500 unter 10.4.3 seit 3 Wochen.
Null-Probleme. Alle mitgelieferten Softwarebestandteile funktionieren wie vorgesehen:
Scannen (automatisch oder mit manueller Parameteränderung), Schrifterkennung Omnipage SE, Scannen als PDF mit Acrobat.
Bisher bin ich ganz zufrieden (zufriedener als mit der HP-Software im Büro).

Sindbad
0
PowerFerdi09.01.0615:30
danke an euch.

wie sieht es denn mit dem scannen aus photoshop aus, ist das möglich?
@ Andreas Drechsler: wie soll ich das verstehen mit graphicconverter? kann man direkt in dem programm scannen? hättet ihr mal ein paar screenshots von der canon-software? was genau ist denn so (sick) daran?

0
Sindbad09.01.0616:03
Konzept:
CanoScan Toolbox hat 8 Knöpfe, die unterschiedliche Aktionen / Wege starten:

Im Bild eine Einstellung dazu.
Der eigentliche Scannertreiber gibt Dir auf Wunsch die Kontrolle der Scanparameter.
(startet jetzt bei mir leider nicht, da der Scanner nicht hier ist)

Danach wird das gescannte Bild an das ausgewählte Programm übergeben.

Sindbad
0
Sindbad09.01.0616:18
Unter
http://www3.canon.de/pro/bda/sca/
gibt es die Manuals der Canon-Scanner. Für den 500f leider nur als .exe Datei, die dann ein HTML-Verzeichnis erzeugt.

Aus dem Manual hier die Kopie des Treibers (sorry - ist WIN, aber sieht auf dem Mac auch Mac-like aus mit den gleichen Funktionen)

Sindbad
0
Insert Text Here09.01.0616:33
Ich hab den 500F hier stehen.

Funktioniert ohne Probleme. Selbst das scannen von Negativen.
0
gnorph09.01.0617:35
Wie ist die Qualität der eingescannten Negative denn so?
0
Insert Text Here09.01.0618:01
Ich finde die Qualität nicht schlecht...Man hat auch einige Einstellungsmöglichkeiten

Hier ein Beispielbild http://members.chello.at/xiteques/scangear.jpg

Unbearbeitet und ohne jeglicher Einstellungen...Geht normalerweise besser (Vorführeffekt)
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler09.01.0619:11
GraphicConverter arbeitet mit dem Scanner wunderbar zusammen,arbeite schon seit 2 Jahren mit dem Programm.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.