Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>tastatur spielt verrückt !!!

tastatur spielt verrückt !!!

bkick
bkick26.07.0617:05
es fing mit illustrator an, jetzt ist auch photoshop dran. die funktionen mit der leertaste gehen nicht mehr. es muss wohl an den globalen einstellungen liegen. wer weiss welches die pref datei der tastatur ist??
0

Kommentare

sonorman
sonorman26.07.0617:07
Bloß nicht zu viele Infos.

Bluetooth-Tastatur? Normale Apple Tastatur? Fremdtastatur? Sonstiges?
(Bitte zutreffendes ankreuzen)
0
bkick
bkick26.07.0617:09
jaaa, ist ja schon gut. die "normale" weisse mac tastatur (g5) mit kabel. (apple keyboard):-y
0
sonorman
sonorman26.07.0617:10
• Fontcache schon mal gelöscht?
• CS-Apps neu gestartet?
• Leertasten-Aussetzer in sonstigen Applikationen?
• mal neu anmelden?
0
bkick
bkick26.07.0617:53
alles schon gemacht, wobei fontcache muss ich mal testen. in anderen applikationen bis jetzt noch nix gemeerkt.
wie heisst denn nun die preference datei von der tastatur? das käme ja immerhin auch noch in frage.
0
sonorman
sonorman26.07.0617:56
Ich wüsste nicht, dass es für die Tastatur eine Preferences-Datei gibt. Aber man lernt ja nie aus.
0
bkick
bkick26.07.0618:26
wo sonst sollen diese einstellungen gespeichert werden, hä?
0
sonorman
sonorman26.07.0618:34
Das gehört zu den Systemeinstellungen. Eine Preferences-Datei, wie für normale Applikationen, wird meines Wissens nicht extra für die Tastatur angelegt. Und vom Ordner System @@ Library @@ SystemConfiguration würde ich lieber die Finger lassen.

Geh doch mal systematisch vor:
Die Tatsache, dass der Fehler bislang nur bei CS-Applikationen aufzutauchen scheint, deutet doch darauf hin, dass es gar nicht an der Tastatur liegt. Also, wenn Du unbedingt irgendwelche Prefs löschen willst, dann fang besser bei des CS-Prefs an. Kannst sie auch erstmal woanders hinkopieren und dann überprüfen, ob der Fehler nach wie vor besteht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.07.0618:42
Also es gibt die com.apple.keyboardtype.plist-Datei, aber ob das die ist, die du brauchst?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman26.07.0618:44
Aha, also doch eine Pref-Datei für die Tastatur! Ist ja interessant.
Dennoch, den Symptomen nach zu urteilen, glaube ich nicht, dass es an der Tastatur liegt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.