Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>tastatur mit Ein/Aus Schalter ???

tastatur mit Ein/Aus Schalter ???

robert ondrovics
robert ondrovics29.08.0519:08
hat einer von euch eine idee, wo ich eine tastatur mit einer taste (ausschalter) für dem mac bekomme ...

so etwas gab´s doch früher ... oder ?

danke robert
0

Kommentare

alfrank29.08.0519:19
Ja, die alten Apple-Tastaturen, auch USB hatten das ! Aber das sollte kein Problem sein, das nachzubauen. Es gibt das nämlich auch als einzelnen Taster zum Einschleifen in die USB-Leitung und da ist IMHO nur ein Widerstand drin... Ich muß mal nachschauen, ich habe so ein Teil noch irgendwo rumliegen...
0
dockling
dockling29.08.0519:26
Diese sehr nützliche Funktionalität wurde vor einigen Jahren abgeschafft. Leider! Es war nämlich eine der vielen kleinen, aber genialen Detaillösungen, mit denen sich der Mac gegenüber der Wintel-Plattform abgehoben hat.

Inzwischen wissen wir auch, warum dieses "Detail" gestrichen wurde: Damit sollte wohl die Kundschaft langsam aber sicher auf den nun anstehenden totalen Umstieg auf Intel vorbereitet werden...
0
bestbernie29.08.0519:34
Das wurde mit der Einführung der Pro Tastatur abgeschafft, wohl auf Initiative der Stiftung Warentest,die Jahre zuvor so etwa Mitte der 90iger mal einen, ich glaube Performa verriß, weil der so Userunfreundlich war und sie den Einschaltknopf nicht fanden.
0
dockling
dockling29.08.0520:05
alfrank
Dieser Taster dürfte mit den heutigen Macs nicht mehr funktionieren, weil diese die Funktion "Einschalten über USB" nicht mehr unterstützen (siehe mein Posting von 17:26).
0
robert ondrovics
robert ondrovics29.08.0520:14
aha ... funkt also heute nicht mehr auf einem mac mini ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.