Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>t610 / adressbuch / sms //

t610 / adressbuch / sms //

frashier
frashier16.10.0300:14
ich habe seid gestern probs sms aus dem adressbuch zu versenden. hab im dienstprog bluetooth herumgespielt und seid dem funzt es nicht mehr. was heissen soll, ich kann einen berbindung im adressbuch erstellen und auch sms tippen aber wenn ich sie sende kommt nix an !!
<br>
<br>jemand schon mal sowas gehabt ?? habe bt eingang und ausgänge alle drin, aber es geht nicht ! muss ich dem adressbuch vielleicht noch was verklickern ???
<br>
<br>thx
<br>
<br>ps: wählen von nummern geht auch !!
0

Kommentare

NoName
NoName16.10.0307:24
Am Adressbuch musst Du nichts mehr einstellen. Schau mal im Handy ob evtl. das SMS-Center nicht mehr vorhanden ist. Schreib mal eine SMS auf dem Handy, geht das?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
frashier
frashier16.10.0311:54
das geht !! wundert mich ja auch alles mächtig !!
0
NoName
NoName16.10.0313:17
Frashier hast Du alle Verbindungsprotokolle aktiviert? Sende Dir vom Handy aus mal eine SMS. Bei geöffnetem Adr.-Buch wird ja der Eingang (BT aktiv) auf dem Moni angezeigt. Wenn das geht liegt es wohl nur am senden.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
frashier
frashier16.10.0313:35
das geht.. die eingegangen werden auf dem bildschirm angezeigt nur nicht versendet. was aber komisch ist ich kann aus dem adressbuch nummer rauswählen was ja auch ausgang ist !!
<br>
<br>oder ??
0
frashier
frashier16.10.0313:43
es funzt wieder .. frag mich nun nicht wieso ?? ich habe nur die ausgänge zum x sten mal neu angelegt und nun geht es.
0
NoName
NoName16.10.0313:56
Ich denke Du löschst am besten das Gerät aus der Liste und legst es komplett neu an. Man sieht ja in den Eistellungen Dienste für das Gerät, leider weiß ich nicht über was SMS läuft, Line1 Line2 usw. Ich habe jedenfalls alle aktiv.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
NoName
NoName16.10.0313:57
Oh, ok.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
frashier
frashier16.10.0314:08
das wüsste ich auch gern... über was sms läuft
0
Hugo16.10.0315:16
Entschuldigung, dumme Frage: wie kann ich von einem PowerBook via Adressbuch und Bluetooth SMS versenden bzw. wie kann man eingehende SMS am PB anzeigen lassen.
<br>
<br>Danke im Voraus für eure Info!
0
NoName
NoName16.10.0315:34
Du musst als erstes mit dem BT-Assistent gegenseitig anmeldem (das sit einmalig zu tun). Danach öffnest Du Dein Adr.-Buch und oben links ist das BT-Zeichen zu sehen. Draufklicken, wenn es blau ist sind Handy und Adr-Buch verbunden. Suche Dir eine Handynummer aus dem Adr.Buch (am besten Deine eigene) und klicke auf "Nummer" links neben der Nummer. Nun öffnet sich eine Leisteund da wählst Du SMS senden. Schreiben und absenden. Kurz darauf kommt die SMS im Handy an und es öffnet sich von selbst ein Fenster mit der Meldung von wem (sofern der Absender im Adr.-Buch ist) die SMS kommt und den Inhalt der SMS.
<br>Das wars. Das Adr.-Buch muss für diese Aktionen geöffnet sein, es wird also bei einer eingehenden SMS nicht gestartet. Das Programm kann aber im Hintergrund laufen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Hugo16.10.0315:43
Noname, ganz herzlichen Dank für deine Erklärung, es funktioniert hervorragend, TOLL!!
0
frashier
frashier04.11.0322:31
ich kann dir nicht sagen was drin stehen muss und was das adressbuch nun wirklich nutzt, aber ich habe das (siehe bild) im adressbuch stehen !!
0
Thommy
Thommy05.11.0301:08
Hallo,
<br>kann man eigentlich mit Adressbuch die eingehwenden SMS irgendwo abspeichern? Protokollieren geht, aber was nützt das?
0
Steffel
Steffel05.11.0301:27
Thommy<br>
Hallo,
<br>kann man eigentlich mit Adressbuch die eingehwenden SMS irgendwo abspeichern? Protokollieren geht, aber was nützt das?
<br>
<br>Vielleicht kann man sie mit Copy&Paste in Textedit kleben?
<br>
<br>Grüße
<br>
<br>
0
frashier
frashier05.11.0302:57
wenn du eine sms bekommst kannst du sie doch abspeichern und das passsiert dann in den notizen der person im adressbuch !!
0
sYntiq03.02.0423:50
Frage: Geht das nur unter Panther oder was habe ich falsch gemacht. Bei eingehenden SMS sagt mir das Adressbuch nix, wenn ich per Adressbuch eine SMS schreibe udn die versenden will, macht er das nicht (Gibt aber keine Fehlermeldung aus)
0
sYntiq04.02.0400:36
Nachtrag: Komisch. auf einmal geht alles, ohne das ich etwas verändert habe. vergesst meine Frage also
0
Bernhard04.11.0322:02
Hallo Frashier!
<br>Mir geht es ganz genau so wie Dir! Wie hast Du denn im BT Dienstprogramm die Belegungen? Nach der Installation von 10.3 kann ich keine SMS mehr rausschicken, empfangen ist ok und wählen kann ich auch! Gaaaanz, gaaaaanz dringend!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.