Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>t-online Bankingsoftware und virtual PC und MAC

t-online Bankingsoftware und virtual PC und MAC

weya-con-dios
weya-con-dios30.06.0517:33
Liebe Kollegen,

habe zu Hause nur noch für mein Onlinebanking von t-online einen PC stehen, was grundsätzlich nervt. Würde das gerne auf dem Mac weitermachen, Problem sind meine erheblichen Umsatz und Konto-Daten, die im Onlinebanking von t-online seit vielen Jahren drin sind und die ich IN JEDEM FALL weiterbenutzen muß.

Was meint Ihr:

1. Kann ich mit VirtualPC das PC t-online Banking Programm auf dem Mac simulieren? Und die PC-Daten dann auf den Mac kopieren??

2. Oder kann ich die PC-Daten von t-online in ein Mac-Banking-Programm importieren?

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.... dann könnte ich mich endlich meines PC entledigen, acdh wär das schöön..

Beste Grüße



0

Kommentare

rofl
rofl30.06.0517:43
Schau mal nach Bank X von ASH. Vielleicht ist das was für dich.
0
weya-con-dios
weya-con-dios01.07.0512:40
... vielen Dank, da gibts aber keine Infos, in wie weit man Kontodaten von PC Online-Banking importieren kann.
0
lillylissy01.07.0514:48
Also, eine Windows Bankingsoftware als Emulation via VPC oder Guest PC ist kein Problem.

Allgemein muss ich aber sagen, dass sich der Sinn für mich (als Privatanwender), eine spezielle Homebankingsoftware im DSL Zeitalter zu benutzen, eigentlich nicht erschließt.
Bank X gammelt jedenfalls ungenutzt auf der Festplatte.

0
Eszett
Eszett01.07.0515:50
A propos x86-PC-Emu:

Es gibt für QEmu auch eine noch nicht ganz ausgereifte, aber plug-and-play-drag-and-drop-mäßige und auch ganz schicke Oberfläche:



Das Paket enthält bereits den Emulatorkern, und der läuft wohl auch direkt auf Cocoa und nicht auf SDL, damit sollten auch die Tastaturprobleme für Nicht-US-Bürger entfallen.
0
DAU
DAU30.06.0518:15
Bank X kann ich auch empfehlen.
<br>Super Programm.
<br>http://www.application-systems.de/bankx/
0
Bernd
Bernd01.07.0512:46
zu BANK X 2.0
<br>
<br>Kann Bank X 2.0 mittlerweilen vernünftig mit der Sparkasse kommunizieren?
<br>In der Testversion die ich mal hatte! 1.5 oder 1.0 keine Ahnung, wurden die Kontoauszugstexte NICHT angezeigt! d.h heisst, ich sah zwar das irgendjemand 36,50 abgebucht hat, aber keinen "Verwendungszweck"
<br>Das war blöd, und deswegen habe ich es auch ganz schnell wieder sein lassen!
<br>
<br>WIe ist es jetzt? DANKE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.