Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>systemstart: satte 2minuten und 30 sekunden...supergeil!!!

systemstart: satte 2minuten und 30 sekunden...supergeil!!!

murgelferdi24.02.0415:28
hi, hab pb g4 800 und 10.3.2
mir ist das schon länger ein dorn im auge. mein pb brauch ewig bis es betriebsbereit ist. habe auch schon den terminal-trick ausprobiert. es hat sich aber nix geändert!!! wie bekomm ich das ding denn nun richtig flott? kann ich irgendwelche systemerweiterungen die mein pb nicht braucht löschen oder deaktivieren? wie startet das system wieder normal?

danke für die hilfe!

0

Kommentare

oliver
oliver24.02.0415:36
wäre hilfreich gewesen anzugeben, was du außer der standard-installation noch an programmen und goodies installiert hast, ob das powerbook in einem netzwerk hängt, wieviel speicher installiert ist, externe geräte angeschlossen wurden, filesharing aktiv ist, etc...

in welchem stadium des systemstarts hängt er denn am längsten fest?

das "deaktivieren" von "systemerweiterungen" (du meinst sicher kernel-extensions) ist bei OS X überflüssig, da nur die bestandteile geladen werden, die für den betrieb der vorhandenen hardware auch tatsächlich nötig sind.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Fenvarien
Fenvarien24.02.0415:40
Bitte ein anderes Icon verwenden, animierte GIFs sind nicht erlaubt
„Ey up me duck!“
0
Turbo-G
Turbo-G24.02.0416:53
Schlafen schicken!!

Hilft auch nicht weiter, aber bei dauerts ähnlich lang. Mein PB ist meistens im Ruhezustand, fast nie aus.
0
murgelferdi25.02.0420:33
ok,

das mit dem gif geht klar, nur find ich gerade nicht die option das ding zu ändern. kann man mir da helfen? danke.
0
djapple2
djapple225.02.0420:42
murgelferdi:
lösch mal das Cookie "comment_icon". Findest du unter Safari im Menü Einstellungen, da auf Sicherheit klicken, da sind die Cookies. Einfach löschen, dann solltest du ein anderes Icon auswählen können!
0
barbagianni
barbagianni25.02.0421:43
Hi,
ich hatte auch das gleiches problem.
hatte mal in forum geschrieben und mir würde empfohlen an Petch zu installieren bzw. zu starten.
Momentan weiss ich nicht mehr wie geheissen hat.
Habe auch unter meine Beiträge geschaut ... könnte niX finden. sorry!!!aber sobald einige meine "gehirnzellen" besser arbeiten melde ich mich!
Versprochen!

Am anfang waren auch bei mir 2 minuten und 30 sekunden jetzt sind nur 1 minute und 30 sec.

gruss Barba
0
Jörg
Jörg25.02.0421:47
40 s
0
djapple2
djapple225.02.0422:11
40s? Das braucht vielleicht ein Mac XL (Lisa)!
Aber 40s sind mit 10.3 definitiv nicht möglich
0
barbagianni
barbagianni25.02.0422:12
es kann nicht sein!

hast du ein IBook500 oder .... was hast du denn für Rechner?
Wenn du kein Netzwerk und ... Drucker und ...Maus und ...und hast dann .....dann glaube ich dir!

0
djapple2
djapple225.02.0422:17
was soll das mit Maus und Drucker zu tun haben??
0
scheng
scheng25.02.0422:38
guckt mal unter:
0
scheng
scheng25.02.0422:39
murgelferdi: hilfe, mach mal dein gif weg!
(cookies löschen, neu einloggen, neues bild aussuchen...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.