Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>sync zwischen mobileme und windows mobile Geräten

sync zwischen mobileme und windows mobile Geräten

saylor7008.04.0920:59
Hallo Leute,

kennt jemand ne Möglichkeit, eine Synchronisation von Terminen, Mails und Kontakten von Mobileme und windows mobilen Geräten?

habe ein HTC Telefon mit wm 6.1 und Apple Geräte.

Da ich nun sehr oft unterwegs bin und nicht immer mein Apple Teil dabei habe aber mein Telefon schon möchte ich gern Termine auch von unterwegs über mein HTC mit anderen teilen also synchron mit allen verwendeten Geräten und Personen halten.

mit Exchange und dem HTC würde es gehen aber wenn ich nun schon mal mobileme hab....

kennt jemand die genauen Einstellungen damit ich ein sync zwischen meinem HTC und Mobileme über Aktive sync unterwegs anstoßen kann?

0

Kommentare

saylor7022.01.1023:59
nun iss es schon so lange her und keiner weis was
0
Request
Request23.01.1000:09
Es scheint keine Möglichkeit zu geben. Apple will Kunden binden und da passt leider nur iPhone + MobileMe...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
larsvader
larsvader23.01.1001:35
zumindest die mail sollte mit einem imap-fähigen mailprogramm unter windows mobile funktionieren. Die Kalender könnte man vielleicht mit einem cal-dav kompatiblen Kalender abonnieren, wenn es sowas für Windows mobile gibt.
0
Request
Request23.01.1008:08
larsvader
zumindest die mail sollte mit einem imap-fähigen mailprogramm unter windows mobile funktionieren. Die Kalender könnte man vielleicht mit einem cal-dav kompatiblen Kalender abonnieren, wenn es sowas für Windows mobile gibt.

Gibt es alles, ich denke aber er bezahlt nicht einfach so 99 Dollar jedes Jahr um dann auf andere Dienste um zu steigen
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
saylor7023.01.1008:22
Request
larsvader
zumindest die mail sollte mit einem imap-fähigen mailprogramm unter windows mobile funktionieren. Die Kalender könnte man vielleicht mit einem cal-dav kompatiblen Kalender abonnieren, wenn es sowas für Windows mobile gibt.

Gibt es alles, ich denke aber er bezahlt nicht einfach so 99 Dollar jedes Jahr um dann auf andere Dienste um zu steigen

hilfe wieder richtig erkannt..;-)
gibbets auch was kostenloses?
0
Request
Request23.01.1008:55
Ich nutze GMail und Google Calendar...nur sträuben sich da viel davor...integrieren sich aber beide perfekt in Mail und iCal(OS X), in mein Android Gerät, in mein Windows Mobile Gerät und auch den Windows PC(Sunbird, Live Mail)...zudem kann der Speicher von GMail auch als Web-Festplatte genutzt werden...

Falls es dich mal interessiert wer so alles Exchange Server hostet...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
larsvader
larsvader23.01.1012:12
saylor70
Request
larsvader
zumindest die mail sollte mit einem imap-fähigen mailprogramm unter windows mobile funktionieren. Die Kalender könnte man vielleicht mit einem cal-dav kompatiblen Kalender abonnieren, wenn es sowas für Windows mobile gibt.

Gibt es alles, ich denke aber er bezahlt nicht einfach so 99 Dollar jedes Jahr um dann auf andere Dienste um zu steigen

hilfe wieder richtig erkannt..;-)
gibbets auch was kostenloses?

Wieso andere Dienste? MobileMe macht nunmal imap und cal-dav. Vielleicht kann das ja auch die mitgelieferte Software von Windows mobile. Outlook für windows kann das z.B. beides.
0
saylor7023.01.1023:01
und kennt jemand die IMAP adressen und wie kann ich die Kontakte einpflegen?? ich brauche um drauf zugreifen zu können eine genaue Serveradresse .. die die ich eingab geht nicht
0
larsvader
larsvader24.01.1000:13
saylor70
und kennt jemand die IMAP adressen und wie kann ich die Kontakte einpflegen?? ich brauche um drauf zugreifen zu können eine genaue Serveradresse .. die die ich eingab geht nicht

imap geht mit hiermit mail.me.com und smtp.me.com siehe auch http://support.apple.com/kb/HT1625

war der zweite Treffer bei google
0
saylor7024.01.1001:15
jetzt brauch ich nur noch ne serveradresse für active sync von mobie me um meine kontakte zu downloaden
0
/dev/null24.01.1004:47
ActiveSync ist ein Exchange Protokoll und hat mit Mobile Me nichts zu tun...
0
saylor7024.01.1010:58
/dev/null
ActiveSync ist ein Exchange Protokoll und hat mit Mobile Me nichts zu tun...

ja genau und das ist das eigentlich Problem was ich da hab ... mac snyct eben nicht mit active sync und windows mobile nicht mit Mobile me

kennt jemand den die zwischenlösung?
0
/dev/null24.01.1021:43
Naja, Macs seit Snow Leopard und iPhones seit OS 3.0 synchronisieren auch problemlos über ActiveSync mit Exchange.

Ob es seitens Windows Mobile irgendwelche Drittanbieter Apps gibt, die Mobile Me Sync ermöglichen kann ich nicht sagen. Es ist jedoch definitiv der Weg über Apps zu gehen. Mit dem was Windows Mobile von Haus aus kann wird schon nach IMAP Schluss sein, denke ich. Selbst an CalDAV Unterstützung zweifle ich.

Ansonsten eben der Umweg über den PC. Dort gibt es ja die Mobile Me Software für Windows. Diese würde synchronisieren. Allerdings müsste man das Windows Mobile Gerät an den PC anschließen um die Daten anschließend auch darauf zu bekommen.
0
saylor7025.01.1011:17
/dev/null
Ansonsten eben der Umweg über den PC. Dort gibt es ja die Mobile Me Software für Windows. Diese würde synchronisieren. Allerdings müsste man das Windows Mobile Gerät an den PC anschließen um die Daten anschließend auch darauf zu bekommen.

eben genau darum geht es ja das ich auch unterwegs Daten in meinem Adressbuch Datensatz ändern kann und dann wenn ich im Büro sitze auch diese Daten up to Date habe...

Das geht so also nicht bzw. erst wenn ich mein Windows Mobile Gerät an den Rechner anschließe

oder ??

weitere Vorschläge?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.