Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>swift playgrounds - Problem mit offline-Nutzung

swift playgrounds - Problem mit offline-Nutzung

cmmayer17.06.1818:02
Hallo zusammen,

ich hab mir am iPad für die App „swift playgrounds“ die playgrounds (Tutorials) „Programmieren lernen“ runtergeladen, um die Tutorials offline zu nutzen.
Nach dem runterladen sind die playgrounds aber nach ein paar Tagen auf einmal nicht mehr auf dem iPad offline verfügbar und müssen erneut runtergeladen werden. Extrem nervig, da sie immer genau dann weg sind, wenn ich sie nutzen will und die playgrounds mehrere hundert MB gross sind - also nix, was ich unterwegs mal schnell mache...
Ich hab bisher herausgefunden, dass die playgrounds nach dem runterladen in iCloud abgespeichert werden. Leider hab ich bisher weder in der App selbst, noch in der App „Dateien“ eine Möglichkeit gefunden, die playgrounds dauerhaft abzuspeichern.

Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich die Tutorials dauerhaft auf dem iPad für die offline-Nutzung abspeichern kann?

Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentare

Dirk!17.06.1819:05
cmmayer

Kann es sein, dass Dein iPad einfach zu voll ist?

Wenn iOS der Flash-Speicher ausgeht, löscht es alle Dateien, die entsprechend markiert sind, weil sie einfach wieder neu geladen werden können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.