Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>suche guten multifunktionsdrucker (fax,scan, kopieren,drucken)

suche guten multifunktionsdrucker (fax,scan, kopieren,drucken)

ma.r.c
ma.r.c10.11.0814:11
bin zu zeit auf der suche nach einem solchen gerät. wer hat so etwas und wie sind euere erfahrungen?. preisvorstellung wäre so de 150 - 250 euro.

p.s den gibt es zur zeit bei amazon.
Brother MFC-465CN Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Fax) All-in-one A4 27PPM

oder doch lieber hp?

danke für euere antworten
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.11.0814:20
Premium: Canon!
Günstiger Preis, dazu passendes Gerät: Brother!
Never ever: HP!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma.r.c
ma.r.c10.11.0814:23
Jaguar1
Premium: Canon!
Günstiger Preis, dazu passendes Gerät: Brother!
Never ever: HP!


hast du evtl. ne modell empfehlung?
„... hört wie es schreit ...“
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0814:32
Dem Geldbeutel angemessen such dir was raus! Die ganz günstigen Canons haben neuerdings wieder Multi-Ink, also da Vorsicht! Einfach etwas umschauen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma.r.c
ma.r.c10.11.0814:34
Canon Pixma MX850 Tintenstrahl-Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Fax)

scheint gut zu sein...

danke Jaguar1
„... hört wie es schreit ...“
0
janknet10.11.0814:40
bin zurzeit auch auf der suche
Habe noch einen Epson CX6400 der frisst die Tinte selber fast auf!
Günstiger Tintenverbrauch steht an erster Stelle! Druckqualität und Geschwindigkeit ist nicht so wichtig!
Der Epson reinigt bei jedem einschalten den Druckkopf weshalb bei mir schon 1/3 der Tinte dadurch drauf geht!
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0814:47
Epson hat ja auch keiner empfohlen!

Und: dass ich ein Verfechter von Original-Patronen bin, brauch ich glaub nicht mehr zu erwähnen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
spencer278510.11.0815:01
Also ich kann mich Jaguar nicht anschließen... Ich hab einen HP 3390 das Ding ist einfach super und fast voll Mac kompatibel.
Ich weiß es ist nicht ganz deine Preisvorstellung aber das Teil ist klasse.

Ich find Brother ansich auch ne gute Marke besonders da man dort Walzen und Toner getrennt wechseln kann wenn mal wieder was den Geist aufgibt.


0
ichrisb10110.11.0815:32
Jaguar1
Die ganz günstigen Canons haben neuerdings wieder Multi-Ink, also da Vorsicht! Einfach etwas umschauen...

Ist das ein Nachteil oder was meinst du damit?
Gruss
0
alfrank10.11.0815:35
Jaguar1 meint, daß Du darauf achten sollst, daß Du nur einen Drucker nimmst, bei dem Du jede Farbe einzeln tauschen kannst. Sonst musst Du CMY austauschen, wenn z.B. nur gelb leer ist...
0
alfrank10.11.0815:36
spencer2785: Das ist aber ein Laser...
0
spencer278510.11.0815:47
Ich dachte sowas wird gesucht
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0815:47
spencer2785
hier wird nach Tintenstrahl gefragt! Keine Ahnung wie du da drauf kommst, denn der MFC-465CN ist eindeutig ein Tintenpisser

ichrisb101
Ja Nachteil! Das warum hat @@ alfrank erläutert...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Duke9710.11.0817:07
HP CM1312 nfi MFP druckt bunt mit Laser, hat Netzwerk und sogar einen einzug auf dem Kopierer!
Leider hat HP die erste Lage Toner auch nicht mehr ganz voll und das Ding kostet ueber 300,-
Aber ich bin zufrieden!
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0817:54
Und was hat das jetzt mit dem gesetzten Preisrahmen 150 - 250 € zu tun @@ Duke97?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
svc
svc10.11.0818:11
Lexmark X7675. Der hat Fax/Drucker/Scanner/WLAN.
Habe ihn bei CYBERPORT bestellt, die eine 50%-Rabattaktion hatten. Hat mich also knapp € 90,00 gekostet. Ist ein fairer Preis für so ein Multifunktionsgerät.

Einfach mal auf Cyberport.de vorbeischauen, die haben immer wieder neue 50%-Rabattaktion von Lexmark Produkten

Gruß,

svc
0
Migo
Migo10.11.0818:17
Mein Tip, niemals irgendetwas von HP! Das ist mit Abstand der schlimmste Druckerhersteller der Welt. Schlimmer Service, Software ist eine Katastrophe. Beim Wechsel zu Leopard meinte die Hotline man werde dieses OS nicht unterstützen, obwohl mein Scanner und Druker erst ein paar Monate alt waren. Absoluter dummer Billiganbieter, Finger weg!

Auch hier stellt man sich langsam die Frage was sich die Hersteller denken. Immer neue Modell, die in immer schnelleren Zyklen auf den Markt geworfen werden, ohne wirkliche Innovationen zu bieten. Ich suche mittlerweile schon einige Jahre einen vernünftigen, zuverlässigen Farblaserdrucker, der mich nicht mit einen "billigen" Anschaffungspreis zu blenden versucht, und mich dann bei jedem Toner-Nachkauf abzockt.

Zur Zeit kaufe ich alle drei Wochen für 99,- Euro einen Samsung CLP 500 und schmeiße die ganze Kiste weg, wenn die Toner leer sind. Ist wirtschaftlicher, als Austauschtoner zu kaufen. Schlimm so was...
0
Zen tricity10.11.0818:22
Migo
Zur Zeit kaufe ich alle drei Wochen für 99,- Euro einen Samsung CLP 500 und schmeiße die ganze Kiste weg, wenn die Toner leer sind. Ist wirtschaftlicher, als Austauschtoner zu kaufen. Schlimm so was...

Das ist jetzt ja wohl nicht Dein Ernst, oder???
0
bjb10.11.0818:30
Migo
Zur Zeit kaufe ich alle drei Wochen für 99,- Euro einen Samsung CLP 500 und schmeiße die ganze Kiste weg, wenn die Toner leer sind. Ist wirtschaftlicher, als Austauschtoner zu kaufen. Schlimm so was...

Dir ist aber schon klar, dass Austauschtoner in der Regel voller sind als die mitgelieferten?
0
janknet10.11.0818:40
Hatte irgendwo mal gelesen das Original Tinte mehr kostet als Gold!
Ich finde die Hersteller sollten verpflichtet sein Ihre Druckerpatronen zurückzunehmen wenn diese leer sind vielleicht würden sie dann umdenken und da mehr reinfüllen!
0
MacRabbitPro10.11.0818:52
Migo
Mein Tip, niemals irgendetwas von HP! Das ist mit Abstand der schlimmste Druckerhersteller der Welt. Schlimmer Service, Software ist eine Katastrophe. Beim Wechsel zu Leopard meinte die Hotline man werde dieses OS nicht unterstützen, obwohl mein Scanner und Druker erst ein paar Monate alt waren. Absoluter dummer Billiganbieter, Finger weg!

Auch hier stellt man sich langsam die Frage was sich die Hersteller denken. Immer neue Modell, die in immer schnelleren Zyklen auf den Markt geworfen werden, ohne wirkliche Innovationen zu bieten. Ich suche mittlerweile schon einige Jahre einen vernünftigen, zuverlässigen Farblaserdrucker, der mich nicht mit einen "billigen" Anschaffungspreis zu blenden versucht, und mich dann bei jedem Toner-Nachkauf abzockt.

Zur Zeit kaufe ich alle drei Wochen für 99,- Euro einen Samsung CLP 500 und schmeiße die ganze Kiste weg, wenn die Toner leer sind. Ist wirtschaftlicher, als Austauschtoner zu kaufen. Schlimm so was...

Könntest Du dann mal so einen Samsung CLP 500 in meine Richtung werfen??
0
MacRabbitPro10.11.0819:04
Hat jemand vielleicht auch noch einen Tipp für ein gutes Farb-Laser Kombigerät? Oder zumindest einen Hersteller als Tipp?
Scannen/Drucken/Kopieren muss sein - Fax nicht unbedingt. Einbindung in LAN (Kabel) erwünscht!
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0819:20
Oh je auch bitte kein Lexmark!


Das schreibt @@ alfrank gern @@ janknet... Da ist vermutlich auch was dran... aber das hilft ja alles nix!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0819:40
Dieser @@ ist z. B. ohne single-ink
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma.r.c
ma.r.c10.11.0819:49
@Jaguar1

Canon Pixma MX850 hab ich grad bei amazon für 260 bestellt.

danke nochmal

schönen abend
„... hört wie es schreit ...“
0
Jaguar1
Jaguar110.11.0819:53
Sehr fein! Wirst Freude damit haben!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ma.r.c
ma.r.c12.11.0822:19
hallo. ich schon wieder.
dank jaguar1 bin ich jetzt stolzer besitzer eines canon mx850. funzt richtig klasse.
eine frage hätte ich doch noch. wenn ich jetzt einen text schreib auf meinem imac und ihn glich faxen will ohne umweg (drucken und ins canon fax einlegen). geht das oder gibt es noch keinen treiber? ist über lan am mac angeschlossen.

danke für eure holfe

gruß
mar.c

p.s imac, leo neuester stand.
„... hört wie es schreit ...“
0
Sailor12.11.0823:48
Also, ich habe noch kein passendes Gerät gefunden:

bei meinem Canon Pixma (o.k., kein Mulitfunktionsgerät, aber eigentlich ein netter Farbtintendrucker ) habe ich dauernd Probleme mit dem Treiber, da diese die Papierenzugsschächte vertauscht und zur richtigen Erkennung jedesmal einer Druckerneuinstallation bedarf. Da schreckt mic hnachhaltig von Canon ab. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen

Mein Brother MFX9660 ( Lasermulti mit Fax) bricht häufig die USB-Verbindung zum iMac ab und vefügt über keine Mac Softwar, mit der ich Scannen kann. PC-Fax und Drucken gehen aber .

Wie sind denn die Treiber bei HP ( o.k., ich habe oben gelesen, wohl nicht immer so toll - aber ein Freund nutzt sowas im WLAN erfolgreich ) oder Epson ( die sehen schick aus )?

Ich hätte gerne etwas farbiges mit WLan oder mindestens Lan, mit dem ich auch CD/DVD bedrucken kann. Hat jemand einen Tip?
0
And-Y
And-Y13.11.0800:02
Stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem und habe mir einen Brother MFC-7820 N geholt. Der hat neben USB auch einen Ethernetanschluss, funktioniert am Mac ohne Einschränkung, Teri ber sind sehr gut und das war mir sehr wichtig, mit Omnipage arbeitet er äußerst zuverlässig. Das Nachfolgemodel soll noch besser sein.
Ethernet hat den klaren Vorteil, dass ich auch vom Notebook wireless drucken kann.

Zuvor hatte ich einige HP Multis verschlissen... NEVER EVER HP!!!

Für Farbige Ausdrucke habe ich mir einfach einen günstigen Canon Tintenpisser geholt.
0
hyfy13.11.0800:26
Ich kann Dir den Brother MFC-885cw wärmstens empfehlen!! Einer der wenigen Multi der auch mit Scannen 100 pro Mac tauglich sind. Mit GENIALEM SCANNERPROGRAMM mit dem du das Dokument manuell oder automatisch an alle beliebigen Programme (z.B.iPhoto) oder Ordner geben kannst. Top Fotodruck, Wifi, Netzwerkfähig, FunkTelefon, Beantworter ist auch noch dabei. Ausserdem auch noch Direkteinzug und getrennte kartouchen. Was willst du mehr. Er wird bei mir von PC und Mac gleichzeitig verwendet. Ach ja und alle Karten kann er auch noch einlesen. Einziger Multi bei dem das Mac Programm besser ist als das PC Programm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.