Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>suche gute BT Maus

suche gute BT Maus

stiffler
stiffler15.09.0417:22
Moin,
nachdem ich festgestellt habe, dass die neue Logitech MX1000 kein Bluetooth bietet und die MX900, welche zwar keine Laserabtastung, dafür jedoch BT bietet laut Logitech PC-only ist, bin ich etwas ratlos.
Hat von euch jemand einen Tipp für eine _gute_ BT-Maus?

thx.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

Lutz Selke
Lutz Selke15.09.0417:26
die mx900 ist mac-kompatibel -ich nutz die an meinem pb und bin sehr zu frieden
0
stefan15.09.0417:27
Ich kenne keine "PC-only" Bluetooth Maus. Evtl. gibt es für den Mac keine Treiber, die alle Tasten unterstützen, die Maus, linke und rechte Taste sowie Scrollrad funktionieren aber auch mit dem Apple Standard Treiber. Das ist bei meiner MS Maus auch so.
0
stiffler
stiffler15.09.0417:43
ach wat. bin positiv überrascht. (pc-only kam mir schon komisch vor) Wieso zum Geier verkauft Logitech die jedoch als pc-only, wo sie doch sonst soviel Wert auf Mac-Kompatibilität geben? Egal, freut mich jedenfalls, da mich die MX900 irgendwie reizt.

Lutz kannst du sie weiterempfehlen?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Lutz Selke
Lutz Selke15.09.0417:48
ja

der akku hält ca 2-3tage ohne laden
laden dauert 4h (schätz ich jetzt mal;))

hat auch nicht mehr die ladeschwierigkeiten der mx700.
0
overdoze
overdoze15.09.0417:59
Jau Stiffler. Diese hier wird klasse werden ist aber soweit ich weiss noch nicht lieferbar...
0
op.stefan15.09.0418:01
Sollte eine "Standard-Maus" ausreichen (2 Tasten + Scrollrad), dann kann ich die macally BTMouseJR nur empfehlen. Ist klein, handlich (eher für den mobilen Einsatz designed) und läuft mit 2 AA-Batterien bei normaler Auslastung ca. 3 Wochen. Habe sie jetzt seit gut einem Monat und bin sehr zufrieden. Auch preislich liegt sie im akzeptablen Bereich (ca. 50
0
stiffler
stiffler15.09.0418:07
overdoze na das wär ja mal was. Das Apple nicht schon lange auf die Idee gekommen ist.. Naja, dann wäre sie auch _etwas_ teurer. Scheint aber schon lieferbar zu sein?

op.stefan habe ich auch schon überlegt. aber etwas mehr tasten und ich komme in den Genuss z.B. Exposé etwas komfortabler nutzen zu können.

Werde aber wohl auf die MX900 zurückkommen, da diese ja nun auch schon für ca. 50,- zu haben ist.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Stardust
Stardust15.09.0418:34
Hat die einen Ausschalter?
Meine MS-Maus leider nicht.
Das heißt, vor dem Einpacken jedesmal das Batteriefach öffnen und eine Batterie isolieren.
Ist ganz schön lästig.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Lutz Selke
Lutz Selke15.09.0418:43
ausschlten kann man die leider nicht
0
overdoze
overdoze15.09.0418:54
Meint Ihr die MacMiceMouse? Sieht so aus als hätte die einen. Oder gar zwei?
0
stefan15.09.0419:22
Stardust
Hat die einen Ausschalter?
Meine MS-Maus leider nicht.
Das heißt, vor dem Einpacken jedesmal das Batteriefach öffnen und eine Batterie isolieren.
Ist ganz schön lästig.

Ad Astra

umdrehen einer Batterie reicht auch schon, ist aber genau so lästig
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh15.09.0419:39
wie sieht das mit bt maus am pb aus? frisst das teil nicht ordentlich saft?
0
stiffler
stiffler15.09.0420:52
lord das ist in der Tat mal eine gute Frage! Kann da jemand was zu sagen?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stefan15.09.0421:01
lord mc_intosh
wie sieht das mit bt maus am pb aus? frisst das teil nicht ordentlich saft?

warum? mein iBook läuft ohne Bluetooth auch nicht länger als mit. Die Maus frisst gar keinen Strom, denn sie hat ja eigene Batterien.
0
Busdriver
Busdriver15.09.0421:56
Bei mir,auf meinem PB, läuft eine MacAlly BT-Maus zufriedenstellend. Der PB-Akku-Verbrauch ist nur unwesentlich höher. Die Maus selbst schaltet sich selbsttätig nach 10 min. Nichtbenützung ab. Mit einem Klick auf eine der 3 Tasten ist die Mausdann wieder an. Wenn das PB abgeschaltet wird schaltet sich auch die Maus sofort ab.
0
joschbah
joschbah15.09.0422:19
Das Thema hatten wir hier schon mal. Ich habe mir vor Monaten die hier für mein PB gekauft.
Damit bin ich bisher in jeder Hinsicht SEHR zufrieden. OK, sie ist ziemlich klein, aber sie ist ja auch für's PB gedacht und außerdem habe ich keine Holzfällerhände... . Ich benutze sie mit den AAA Micro Batterien (gibt's wohl auch als Akkus !?). Gekauft bei der MacExpo dieses Jahr habe ich erst einen Satz Batterien ausgetauscht, benutze sie allerdings auch max. 40% meiner Zeit am PB.
0
Stardust
Stardust15.09.0423:07
stefan
Ich schalte die MS-Maus mit einem Papierstreifen zwischen Batterie und Feder ab. Halten tun die Batterien ca. 1-2 Monate, wobei das Powerbook nur nebenher läuft, da mein Büro-PC ein W2k-Rechner ist.

overdose
Denn "Schalter" habe ich auch gesehen.
Vielleicht kann ich mir die Maus mal in einem Gravis-Shop anschauen.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
lord mc_intosh
lord mc_intosh16.09.0401:49
die batterien in der maus wären mir so ziemlich lang wie breit (wie man hierzulande zu sagen pflegt, ein anderer ausdruck wäre "das gad mer am arsch verbii":-))

was mich interessiert ist wie stark das blauzahn sendemodul im pb oder ibook drin den saft absaugt. also bei meinem 1.33 pb neuste generation 15" hält die batterie, wenn ich mit airport online bleibe, gerade mal einen dvd lang. das ist doch schwach, oder? wenn ich da gleichzeitig noch eine bluetooth verbindung auferhalte... ? vielleicht kann ich dann ja noch aufstarten um die "sie arbeiten jetzt mit reservestrom" meldung zu sehen:-((:-((:-((

eure erfahrungen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.