Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>suche erfahrene Entwickler für ein kleines Netzwerk-/Sicherheits-Tool für OS X

suche erfahrene Entwickler für ein kleines Netzwerk-/Sicherheits-Tool für OS X

Marcel_75@work
Marcel_75@work28.10.1311:12
Hallo,

ich frage erst einmal hier, weil ich in diesem Forum recht aktiv bin.

Freue mich aber auch über Empfehlungen (gern auch internationale Seiten), um einen Entwickler (oder auch mehrere) für ein bestimmtes Projekt zu finden.

Das geplante Programm kann gern Open Source werden, ist aber keine Bedingung.

Selbstverständlich zahle ich für die Entwicklung, der Preis wäre aber sicher individuell verhandelbar (da einige geplante Features "nett", aber nicht zwingend notwendig wären).

Details zum Projekt möchte ich hier nicht öffentlich kommunizieren, wer mehr erfahren möchte und dessen Zeitfenster eine Realisierung in den kommenden 3-6 Monaten zulässt, kann mich gern per privater Mitteilung kontaktieren.

Vielleicht nur soviel: Das, was das Programm machen soll, kann jeder halbwegs erfahrene OS X User per Terminal und wenigen Befehlen problemlos selbst realisieren.

Bei meinem Programm geht es letztlich darum, diesen Eingriff im System auch weniger erfahrenen OS X Benutzern zu ermöglichen, also mit einem GUI, einer kleinen technischen Erläuterung der Hintergründe und natürlich einer kleinen Backup-Funktionalität (um den Eingriff problemlos rückgängig machen zu können).

Danke für Eure Aufmerksamkeit,
beste Grüße,
Marcel
0

Kommentare

maculi
maculi28.10.1311:42
Schau doch mal hier nach:
Da sollte sich doch der eine oder andere Entwickler finden lassen.
0
elBohu
elBohu28.10.1312:03
ich hab auch mal wen gesucht und wurde hier ganz schon abgemeiert...
freelancer wäre das Schlagwort. Viel Erfolg!
„wyrd bið ful aræd“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work28.10.1313:10
elBohu: Was bedeutet denn "abgemeiert"?

maculi: Danke für den Hinweis.

Hab jetzt mal bei osxpert ein Gesuch geschrieben, mal schauen ob sich jemand meldet.
0
Gustav7729.10.1311:28
ich habe für mein Projekt bei einen Programmierer gefunden. Dort kann du einfach dein Projekt ausschreiben. Mein Programm hatte zwar nichts mit OS X zu tun, aber ich bin mir sicher das du dort auch jemanden für solche Programmierungen finden wirst.

LG
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work29.10.1311:48
Habe jetzt von osxperts auch schon eine kurze Antwort. Da sagte man mir u.a., dass man mit mindestens 7.000,- € rechnen müsse, was ehrlich gesagt weit über dem liegt, was ich bereit bin, dafür zu investieren. Aber ich erläutere das denen noch mal, eventuell kann man ja auch Programmierer für das Projekt begeistern, die nicht noch zusätzlich verdienen müssen und das ganze für einen entsprechend geringeren Obolus unterstützen würden.

Immerhin soll dies wenn möglich ein Open Source Tool werden und die eigentlichen Befehle, die man "hinter einer echten OS X GUI 'verstecken' muss" sind an zwei Händen abzuzählen und auch keine Raketenwissenschaft …

Hier aus unserem Forum hat sich auch schon jemand gemeldet, mit ihm werde ich heute Abend mal ein paar Details besprechen.

Gustav77: Danke, schaue ich mir auch mal an.
0
elBohu
elBohu29.10.1312:29
Und genau das war auch mein Problem.
Es ging um eine App für damals -,79€

Hier war definitiv der falsche Ort für die Suche.
Ich habe einen Entwickler gefunden, der es für einen guten Preis angefangen hat, leider ist der plötzlich nicht mehr erreichbar. Das hat nun auch noch rechtliche Konsequenzen für ihn.
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.