Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suche ein messenger for mac

suche ein messenger for mac

Diegomaneiro23.02.0711:28
Hallo,

suche ein messenger for mac, was audio und video Konferenz unterstützt. Und auch MSN unterstützt?

Kann jemand mir helfen.....DAnke leute
0

Kommentare

floppyvergesser
floppyvergesser23.02.0711:37
Wieso machst du jetzt einen neuen Thread für die Frage auf? Wäre genauso gut in deinem eigenen ersten Thread zu amsn aufgehoben gewesen! Aber Schwamm drüber...

Meinem Wissen nach gibt es im Moment noch keine Möglichkeit mit MS Messenger-Nutzern einen Audio/Video-Chat herzustellen
0
Diegomaneiro23.02.0711:45
gibt es aber einen anderen der das kann?
0
Diegomaneiro23.02.0711:46
ich bin Neu hier und kenne mich nicht so gut aus sorry.
0
cmaus@mac.com23.02.0711:52
Mercury 1.9 RC2
0
floppyvergesser
floppyvergesser23.02.0711:56
kein ding...passt schon

am einfachsten solange du mit leuten an quatschen willst, die auch nen mac haben ist natürlich iChat (schau mal bei dir im Dock nach, müsste schon drinliegen) dazu brauchst du/braucht ihr aber einen .mac-account oder einen (kostenlosen) AOL-Screenname.

dann gibt es noch skype für mac der kann auch a/v-chats @@

die beiden fallen mir auf anhieb ein...vielleicht kommt noch wer und hat ne weitere idee?!
0
floppyvergesser
floppyvergesser23.02.0712:01
@cmaus: wie gut funktioniert die Videokonferenz-Funktion im neuen RC2 von Mercury? Zufriedenstellend? Irgendwelche Einschränkungen?

Naja, zumindest hat das jetzt ein Programm in ner Entwickler-Version drin...dann kann man ja hoffen
0
MoreliaV
MoreliaV23.02.0712:25
Welcome...

Schau mal ob OhphoneX was für dich wäre:



Kenne es selber nicht, wurde hier an der Uni aber mal vorgestellt.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Diegomaneiro23.02.0713:34
Kann man ohphonex auch unter den MSN usern verwenden?
0
MoreliaV
MoreliaV23.02.0714:45
Wie gesagt, es ist schon ein Weilchen her und ich benutze es nicht, aber laut dieser site sollte es gehen:



Es wurde auch hier als Lösung zwischen Mac und Win präsentiert.

just try it !
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Agrajag23.02.0712:18
Ich benutze eine Kombination aus Skype http://skype.com (Audio/Video) und AdiumX http://adiumx.com/ (das wohl beste und umfangreichste Chatprogramm auf dem Mac) und bin recht zufrieden damit. Ich hoffe aber nachwievor auf die Unterstützung von Audio/Video in Adium.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.