Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>suche anleitung g3 ibook auseinanderbauen ??

suche anleitung g3 ibook auseinanderbauen ??

frashier
frashier27.02.0421:43
gibs vielleicht eine seite mit schicken bildern und erklärung ???
0

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen27.02.0422:08
guck mal hier? http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/ibook.html
0
frashier
frashier27.02.0422:35
das ist schon mal gut, schon mal jemand hier ein ibook auseinander gebaut ??
0
oliver
oliver27.02.0422:37
yo. bereits zwei mal
<br>
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
stk
stk27.02.0422:40
Moin,
<br>
<br>yep. Neue Platte reingeschraubt. Geht gut und die Bewertung 8 von 10 trifft&rsquo;s. Wer mit&rsquo;nem Schraubenzieher umgehen kann, sollte das hinbringen.
<br>
<br>Nächster »Tag des offenen iBook« kann nicht mehr lange dauern. Hätte ich mir doch gleich &rsquo;ne 80er Platte gekauft
<br>
<br>Gruß Stefan
0
oliver
oliver27.02.0423:44
denke auch, dass schwierigkeitsgrad 8 von 10 treffend ist. vielleicht mit tendenz zur 9
<br>
<br>empfehlenswert: für die schraubengruppen jeweils eine eigene ablageecke oder noch besser einen dieser praktischen sortierkästchen für kleinteile benutzen. manche der schräubchen unterscheiden sich nur minimalst voneinander, passen aber nicht wechselseitig, da sie meist unterschiedliche längen haben.
<br>
<br>weiter sitzen einige der schräubchen so fest, das ich mich mit meinem oberkörper draufstemmen musste, um den kreuzschlitz nicht auszuleiern. ergo: nur gutes feinmechanikerwerkzeug nehmen.
<br>
<br>und vorher nicht zuviel kaffee trinken wegs des zitterns
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
frashier
frashier28.02.0405:02
na da haben sich ja schon ein paar profis gefunden
<br>
<br>kann mir jemand sagen woher das rot/schwarze kabel links unter der tastatur kommt und hingeht ?? ich denke ja mal das es vom display kommt !!
<br>
<br>
0
Pseudemys
Pseudemys28.02.0411:35
Ein Blick hierauf wird auch kein Fehler sein @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=2810&cat=3
0
sonar28.02.0411:59
auch ich habe den Wechsel der Festplatte beim iBook G3 600 Combo hinter mir und damit die fast komplette Zerlegung des Teiles. War wirklich nicht ganz ohne, jede Menge Schrauben und diverse Abdeckungen zu entfernen.
<br>
<br>Mir hat dabei das Service-Manual von Apple sehr geholfen, kann ich nur empfehlen. Falls du es benötigst und dein E-Mail-Konto große Anhänge verdaut (6-7 MB) könnte ich es schicken.
<br>
<br>Frohes Schaffen
<br>sonar
0
frashier
frashier28.02.0412:42
sonar<br>
auch ich habe den Wechsel der Festplatte beim iBook G3 600 Combo hinter mir und damit die fast komplette Zerlegung des Teiles. War wirklich nicht ganz ohne, jede Menge Schrauben und diverse Abdeckungen zu entfernen.
<br>
<br>Mir hat dabei das Service-Manual von Apple sehr geholfen, kann ich nur empfehlen. Falls du es benötigst und dein E-Mail-Konto große Anhänge verdaut (6-7 MB) könnte ich es schicken.
<br>
<br>Frohes Schaffen
<br>sonar
<br>
<br>wenns keine umstände macht schicke es einfach mal es müsste auch passen (12mb) !!!
<br>
<br>auch dank an alle anderen !
<br>
<br>was noch keiner so richtig sagen konnte das ist was dieses linke rot / sw kabel für eine aufgabe hat. nach meiner erfahrung (wegen farben und daher immer was mit spannung zutun) und sichten der bilder müsste es das stromkabel für das display sein ???
<br>
<br>
0
oliver
oliver28.02.0423:29
ganz links verläuft der anschluss für den lautsprecher. oben in der mitte ist die zuleitung zum einschaltknopf.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
beat
beat29.02.0401:22
beim ersten mal hab ich eine viertelstunde nach der vom magnet verdeckten schraube unter der tastatur gesucht... :<>
<br>beim zweiten mal hattte ich am schluss eine schrauben übrig... alles nochmal aufmachen macht freude...
<br>die hülle sauber zu halten (ohne aufbruchspuren) ist eigentlich das schwierigste...
<br>aber es geht...wenn man die apple-reparatur-pauschalen anguckt, lohnt es sich aber allemal, selbst eine kleine reparatur zu versuchen.
<br>
<br>übrigens:
<br>hat mal jemand die stromzufuhrbuchse ausgewechselt? da trau ich mich nicht ran; hab ein ibook mit ausgeleierten kontakten, das lädt nur noch wenn man den stecker mit einem spachtelchen nach hinten drückt...
<br>
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
frashier
frashier29.02.0402:03
ich baue kommende woche mal ein book auseinander und sag dir mal ob es schwer ist, kann ja auch nur ne lötaktion sein ??
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.