Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>suche WLAN Telefon

suche WLAN Telefon

Iskander
Iskander14.04.1009:47
Bin auf der Sucher nach einem WLAN Telefon da ich Zuhause nur Internettelefonie im Einsatz habe...
Kann mir jemand was empfehlen?
0

Kommentare

eiq
eiq14.04.1009:52
Soll es eine Kombination aus Mobiltelefon und IP-Telefon sein? Dann kannst du eigentlich jedes WLAN-fähige Mobiltelefon nehmen. Ich habe seit einigen Jahren ein Nokia E51 im Einsatz, funktioniert gut, auch wenn die Akkulaufzeit leidet (3 statt 7 Tage).
0
Iskander
Iskander14.04.1009:56
Nein nur ein einfaches WLAN für Zuhause...
0
DonQ
DonQ14.04.1010:02


http://www.amazon.de/AVM-Fritz-Mini-WLAN-Ger%C3%A4t/dp/B00102AXQI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271232103&sr=8-1

also sowas in die richtung ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Iskander
Iskander14.04.1010:17
Ja genau so etwas habe aber keine Fritz-Box...
0
Mac me Happy
Mac me Happy14.04.1010:21
Hast Du eine FRITZ!Box mit eingebauter DECT-Station? Dann kann ich Dir wärmstens das FRITZ!Fon empfehlen:
- Lange Akkukaufzeiten
- Super HD-Sprachqualität
- Mailabruf
- RSS-Feeds
und, und, und,
musst Du gucken auf:
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
Mac me Happy
Mac me Happy14.04.1010:22
UUPS, sorry, mein Post hat sich zeitlich überschnitten...
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
Iskander
Iskander14.04.1010:30
Vielen Dank für den Link Mac me Happy aber das sind DECT Telefone keine WLAN oder?
0
Sitox
Sitox14.04.1010:40
Im Skype Shop gibt es was (als Orientierung vielleicht)
0
Mac me Happy
Mac me Happy14.04.1010:42
Rein von der "Sendetechnik" gesehen hast Du wohl recht - bin da aber technisch nicht so versiert...
Ich kam nur auf WLAN, weil Mailempfang, RSS-Feeds etc. möglich sind....
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
Sitox
Sitox14.04.1010:43
Sitox
Im Skype Shop gibt es was (als Orientierung vielleicht)

Blödsinn, scheint eine eigene Basis zu haben.
Eventuell das Teil von Belkin:
0
Iskander
Iskander14.04.1011:22
Das Belkin wäre genau das Richtige funktioniert aber leider nur mit Skype oder?
0
MarkoS.14.04.1012:49
Wahrscheinlich hast du schon ein "schnurloses" ohne WLAN? Dann hol dir doch ein Grandstream Handytone
0
Esäk
Esäk14.04.1013:08
Von Siemens gibt es eines aus der Gigaset-Serie.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler14.04.1013:11
ev. sowas?


http://www.studerus.ch/products/voip+voip-telefone-schnurlos.html
0
u_wolf
u_wolf14.04.1013:44
habe selbst ein UTStarcom F1000G Wlan-Handy, da kann ich nur von abraten , es brät dir nach 5 min schon das Hirn heiss.

mit dem >>http://gigaset.com:80/de/de/product/GIGASETC470IP.html<< bin ich sehr zufrieden
0
FloMac14.04.1013:58
Ich habe eine Zeit lang verschieden Telefone mit Symbian OS benutzt. Auch die hier angeführte Nokia E-Serie.
Die Gesprächsqualität ist nicht so toll. Besonders für meine anderen Gesprächsteilnehmer waren viele Echos und Rauschen zu hören. Wenn einer meiner Gesprächspartner auch mit einer IP-Anlage telefoniert hat, war die Qualität total dahin. Das gleich gilt auch für die Telefone von SonyEricsson.

Momentan benutze ich ein Siemens Gigaset S675 IP. Hier ist der Vorteil, dass die Basisstation direkt per Ethernet Kabel am Router angeschlossen werden kann. Zum Telefonieren hast Du ein ganz normales DECT Telefon. Beim Wählen kannst Du entscheiden, ob Festnetz oder IP.
Die Gesprächsqualität ist gut.

Von WLAN Telefonen kann ich nur abraten. Irgendwie nicht richtig ausgereift. Ansonsten tut es auch Skype für mich.

0
Sitox
Sitox14.04.1014:11
Iskander
Das Belkin wäre genau das Richtige funktioniert aber leider nur mit Skype oder?

Mir ist nicht ganz klar, was genau du suchst. Das Mobilteil muss ja mit irgendeiner Software im WLAN direkt kommunizieren können.
0
cej14.04.1016:41

so was?

0
ken-o-bi14.04.1016:56
Fiel mir gerade so ein:



http://www.sipgate.de/voipshop
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.