Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>suche W-Lan Router

suche W-Lan Router

FotoJo30.07.0915:08
na toll, jetzt wollte ich im ursprünglichen Thread was ändern und bin ausversehen auf den Löschen Knopf, ganz große Klasse
Also nochmal von vorne, diesmal aber nur kurz und knackig.

Ich brauche einen neuen W-Lan Router! Der alte ist mir zu langsam und geht auch langsam kaputt.
Der neue sollte n-W-Lan haben, ne USB Schnittstelle (an dieser Stelle eine Frage: kannman an so eine Schnittstelle einen Hub hintun, um zwei Drucker und eine Festplatte gleichzeitig betreiben oder mag des so ein Router nicht? ) und eine übersichtliche Benutzeroberfläche.

In der MacRewind vor längerer Zeit war mal der Belkin N+ Router gewesen, den hab ich neulich gesehen und gedacht, ein schickes Ding.
Lohnt sich dieses Gerät? Ist es sein Geld wert? Oder gibt es andere Preiswerterte Alternativen?
Oder hat sogar jmd den Belkin gekauft und kann mir davon berichten, wie der sich mit Mac und PC und Drucker und Festplatte über USB versteht?

„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla30.07.0915:12
Warum keine Apple AirPort Exreme? Sehr übersichtliches Konfigurations-Tool, schnell (auch dank Dual-Band) und der USB-Anschluss ist problemlos mit einem Hub erweiterbar.
„ITZA GOOTZIE“
0
Wowbagger30.07.0915:27
Sieh Dir mal den D-Link DIR-825 an, der hat so ziemlich alles, was ich bei einer Neuanschaffung von einem WLAN-Router erwarten würde: Dualband WLAN (für ein schnelles n-Netz und ein b/g-Netz für die Abwärtskompatibilität), Gigabit-Ethernet, USB-Port, IPv6-Unterstützung,...
0
Onlymac30.07.0915:51
Airport respektive Time Capsule laufen problemlos mit Mac und PC. Ein Hub kann an beide Geräte angeschlossen werden. Die Time Capsule hat den Vorteil , das noch zusätzlich eine Festplatte integriert ist. Heute kommen gerade Aktualisierungen rein. Wenn die 1 TB für den Preis der 500 GB zu haben ist, dann solltest Du kaufen.
0
FotoJo30.07.0922:05
der Preis ist ein entscheidender Faktor, deshalb kommt die TimeCapsule eigentlich nicht in betracht...hab ich vergessen zu erwähnen, tut mir leid
0
Wowbagger30.07.0922:16
Was soll das Ding denn höchstens kosten?
0
larsvader
larsvader30.07.0922:38
fritzbox?
0
Hßn
Hßn30.07.0922:45
warum keine airport express ?
- klein
- preiswert
und was in m.E. das Wichtigste ist:
geschlossenes Netz mit passabler Ü-Geschwindigkeit (ein Samsung w-lan router mit externer Antenne ist dabei hier gescheitert)
0
FotoJo31.07.0914:01
Was soll das Ding denn höchstens kosten?

höchstens kosten, hm ich hab da so maximal 80€ gedacht....
0
Wowbagger31.07.0914:31
Ein Bekannter hat seit einer Weile den D-Link DIR-655 und ist ganz zufrieden damit, den USB-Port verwendet er aber nicht, drum kann ich Dir dazu nichts sagen. Ist nicht ganz aktuell, hat in Tests aber ganz gut abgeschnitten und ist in Deinem Preisrahmen:
0
Onlymac31.07.0915:12
D-Link USB funktioniert nicht mit Massenspeichern und Hubs
0
Onlymac31.07.0915:12
Billig ist nicht immer auch gut. Überleg Dir genau wofür Du Geld ausgibst.
0
FotoJo31.07.0915:36
es kann eigentlich nur besser werden.... halt im vergleich zum aten Router
0
nightx
nightx31.07.0915:39
Ich war mit meiner Airport extreme zufrieden und genauso auch mit meiner Time Capsule jetzt. Kann ich emfpehlen.

Besonderer Reiz der Express ist Airtunes. Mit iMac oder Mac Mini wäre das eine zusätzliche Option für mich
0
Wowbagger31.07.0915:57
Für die D-Link Router gibt es das SharePort Utility, wie gut das funktioniert weiss ich aber nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.