Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>suche Software ähnlich Cleansweep

suche Software ähnlich Cleansweep

Lars Schwuttge20.01.0419:07
Hallo alle zusammen,

ich suche eine software, die mir bei der Installation alles genau protokolliert, d.h., genau aufzeichnet wo welche Dateien hinkopiert wurden, so dass ich Programme incl. References dann auch wieder ohne Probleme entfertnen kann.

Ich glaube in der Windowswelt hat Symantecs Cleansweeper so etwas mal gemacht.

Gibt es denn so etwas auch für den Mac?

Danke für eure Mühen mir zu antworten.
0

Kommentare

NoName
NoName20.01.0419:19
Da gibt es Uninstaller von MacMagna, Info @@ (Shareware)
Es geht aber auch über's Terminal. Vor der Installation:
sudo find -sx / -ls >vorher.txt
Nach der Installation:
sudo find -sx / -ls >nachher.txt
Danach gibst Du ein:
diff vorher.txt nachher.txt
Das Ergebnis kannst Du als Text sichern und best of all Terminal kostet nichts:-)
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.