Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>suche Mausersatz

suche Mausersatz

Thomas03.10.0813:05
hi

ich bin auf der Suche nach einem Mausersatz. Das Gerät sollte folgende Kriterien erfüllen:

1. Bluetooth
2. braucht keinen Tisch als Unterlage
3. schick
4. bietet die Möglichkeit Dokumente zu scrollen

mein iMac steht neben meiner Couch und ich kann keine normale Maus mehr verwenden. Im Augenblick benutze ich mein Wacom, aber es ist nur eine Notlösung.
Daher suche ich entweder eine Art "Presenter" oder "Trackball".

sowas in der Art könnte interessant sein: http://www.targus.com/us/formac/?utm_source=targus&utm_medium=direct&&utm_content=homepage&utm_campaign=banner-formac

gibts aber noch nicht in DE.

Hat jemand von Euch Tipps?
0

Kommentare

sonorman
sonorman03.10.0813:25
0
radikarl03.10.0813:27
mir fällt spontan der Nintendo Wii controller ein, weiß aber nicht inwieweit das realisierbar ist.
hab aber glaub ich mal nen dozenten gesehen der seine präsentation "weitergeschüttelt" hat.
vielleicht weiß da jemand anders mehr oder einfach mal googlen
erfüllt zumindest mal di ersten drei deiner anforderungen und die vierte bestimmt auch irgendwie..

gruß
0
Thomas03.10.0813:40
@sonorman
da gehts aber um Mäuse und ich will ja keine Maus

@radikarl
hab ich auch schon überlegt, aber irgendwie scheint mir die ganze Installation zu fummelig zu sein.
0
sonorman
sonorman03.10.0813:56
Thomas

Ach so!
Sorry, hab nicht zuende gelesen.

Muss es unbedingt Bluetooth sein? Mir fiele da sonst noch die Logitech MX Air ein. @@
0
Thomas03.10.0814:10
ja, es muss Bluetooth sein, weil ich keinen USB Hub an den iMac hängen will. Mit einem BT Gerät würde ich aber mit den 3 USB Anschlüssen auskommen.

Die MX Air hätte mir sogar gefallen, bis auf den Preis … aber Logitech meint ja immer ihre komische 2,4GHz Technologie einsetzen zu müssen … als ob es keine Standards für Drahtlose Übertragung gäbe .

P.S. ich hasse Kabel und unnötige Hardware .
0
Tomino
Tomino03.10.0814:24
Ich habe hier einen Presenter Professional von Speed Link
Allerdings mit USB Empfänger.

Bin jedoch sehr angetan!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
DonQ
DonQ03.10.0814:27
hast du ein sony ericsson ?

beim v800, bzw. den meisten neueren, BT Geräten, kannst du den mac, mauszeiger (fern)steuern über handy stick, nur mit dem scrollen bin ich mir nicht sicher
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
3d-swiss03.10.0815:29
Drei ganz unterschiedliche Möglichkeiten:

Wacom Wireless Pen Tablet:

Logitech Cordless TrackMan® Optical

Kensigton Si600 Wireless Presenter mit Laser Pointer

Viel Spass beim Störbern.


0
bepbru
bepbru03.10.0815:37
vielleicht eine WiiMote


aber da kommst du um usb nicht rum
0
Thomas03.10.0815:49
Bluetooth!!!

über das BT Wacom Tablet habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings bin mir nicht wirklich sicher ob ich auf Dauer das will. Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit meinem Wacom, aber als Mausersatz hat mir das Ding noch nie richtig zugesagt. Ich habe nämlich öfters das Gefühl, dass es nicht gut für mein Handgelenk ist.
Selbst in Photoshop greife ich öfters zur Maus und Benutze das Tablet nur da wo es notwendig ist (also im Büro, da habe ich natürlich einen Schreibtisch mit einer Maus ). (Abgesehen davon, dass ich beim Arbeiten mit Vektorgraphiken präziser mit der Maus greifen kann.)

Vielleicht erfüllt Apple ja meinen Wunsch nach einem Tablet Mac, dann brauche ich eh keine Maus mehr .

P.S. hab ein Windows Mobile Smartphone (nicht freiwillig) und konnte noch keine Software dafür finden, die sowas machen würde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.