Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mausersatz? Ersatzmaus?

Mausersatz? Ersatzmaus?

vberrot
vberrot01.10.0815:15
Hallo, meine kleine BT Maus (Bluetake BT 500) spielt verrückt und sendet pro Klick meist gleich mehrere Impukse, sodass Fenster aufgehen und sich gleich wieder schließen etc. Da ich glaube, dass das nicht zu reparieren ist, suche ich eine neue Maus von ähnlichem Format und auch mit BT. Kann mir jemand eine empfehlen, die zuverlässig funktioniert und auch ein wenig hübsch ist?
Danke schon mal für Hinweise.

Gruß vberrot
0

Kommentare

sonorman
sonorman01.10.0815:55
Kensington hat eine ganze Reihe schöner Mobilfunkmäuse im Programm. Auch BT-Mäuse. Aber ich würde auch eine normale Funkmaus in Betracht ziehen. Da gibt es einige mit sehr kleinem USB-Receiver, oder welche mit USB-Kabel unter der Haube für den Notfall. ( )

Kensington @@

Logitech hat ebenfalls immer was passendes im Programm.
Zum Beispiel die V4 Nano Maus (Bild), oder die VX Nano, oder die V550 nano …
Logitech @@


0
knooby01.10.0816:29
http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/ProductDetails.aspx?pid=099
0
Termi
Termi01.10.0816:38
Ich bin mit meiner Logitech MX1000 Bluetooth am MBP sehr zufrieden. Vorsicht, die gibt's auch unter der selben Bezeichnung ohne "Bluetooth" mit Funktechnik.

Aus meiner Sicht ist ein entscheidender Vorteil von Bluetooth gerade, dass man nicht einen zusätzlichen Empfänger am Notebook hängen hat.
0
sonorman
sonorman01.10.0816:53
Termi
Aus meiner Sicht ist ein entscheidender Vorteil von Bluetooth gerade, dass man nicht einen zusätzlichen Empfänger am Notebook hängen hat.
Aber die Mäuse mit Logitech-Funktechnik sind zuverlässiger bei der Verbindungsaufnahme und beim allgemeinen Empfang. Außerdem ist der Receiver bei den Nanos so winzig, dass man ihn beim Transport stecken lassen kann. Das einzige Gegenargument wäre höchstens noch, dass damit ein USB-Port belegt wird.

Aber wie schon gesagt: Kensington hat auch BT-Mäuse, bei denen nicht unnötigerweise ein Empfänger mitgeliefert wird. Wer also unbedingt BT will, wird dort fündig.
0
vberrot
vberrot01.10.0817:24
Vielen herzlichen Dank für die Tipps - es sollte schon eine BT-Maus sein, am iBook sind nur 2 USB-Anschlüsse und die brauch ich. Ich fahr mal eben zu Gravis und schau mal was die haben. Ansonsten Amazon? Beide Modelle sehen ganz gut aus und die Batterielaufzeiten sind ja geradezu gigantisch im Vergleich zur BT 500, da reichen sie mal gerade 2-3 Tage.

Gruß vberrot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.