Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>suche LEISEN notebookkühler für macbook air 13"

suche LEISEN notebookkühler für macbook air 13"

martin12.04.1209:37
da ich mein air im heimoffice an einen grösseren monitor anhänge (hp zr24w) und mir (nur) hier immer wieder der macbook air ventilator anspringt, dachte ich, vielleicht hilft so ein notebookkühler was.

habe nun einen gekauft (revoltec ) , macht einen ganz hochwertigen eindruck (schwarzes aluminium) und passt von der grösse optimal, aber man hört den ventilator...

kennt ihr einen der so gut wie geräuschlos ist (und dann vielleicht auch noch gut aussieht)? danke für eure tipps im voraus

0

Kommentare

martin12.04.1209:43
nachtrag: leider springt auch jetzt der ventilator wieder an - nämlich dann, wenn timemachine beginnt ...
aber immerhin nicht so laut

auf 4000 rpm bin ich bei den fans
im normalfall geht das schon höher rauf...
0
martin12.04.1210:52
habe jetzt noch den hier von ednet gefunden, weiss aber nicht, wo ich ihn kaufen kann/soll (österreich)
0
RustyCH
RustyCH12.04.1211:11
Die lüftergeräusche sind normalerweise umgekehrt proportional zu der Lüftergrösse: je grösser der Lüfter, desto langsamer dreht er sich für diesselbe Luftmenge, und desto weniger Geräusche macht er.

Du kannst versuchen die Drehzahl des Untersatzlüfters zu reduzieren, indem du ein Netzteil mit geringerer Ausgangsspannung verwendest.

Meiner Erfahrung nach laufen 12V lüfter mit 7V noch O.K.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
martin12.04.1211:48
@rustyCH - beim oben genannten teil gibts kein netzteil sondern nur usb.
dein tipp mit grossem lüfter finde ich gut - würde für den von ednet sprechen...
0
zwobot12.04.1211:54
Seltsam. Mein MBA am 20" Dell lässt fast nie den Lüfter hören. Möglicherweise wäre bei Dir der Zukauf eines MacMini eine gute Lösung, sofern Geld und Einsatzmöglichkeiten vorhanden sind.

Bei der brachialen Leistung sind auch Macs vor Lüftergeräuschen nicht gefeit. Ich find es jetzt auch nicht so schlimm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.