Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suche Big Sur Dev. Beta4

suche Big Sur Dev. Beta4

itzenplitz06.08.2010:03
hallo,
hat hier bitte jemand eine Download-Adresse für Big Sur Dev. Beta 4?
Ich würde gerne das neue System testen,nutze aber einen iMac 2013 late—die beiden Betas 1 + 2 habe ich mittel Patch auf einer externen SSD installiert bekommen—die Versinen 3 + 4 lassen sich für mich nicht mehr downloaden,beim offiziellen Apple Dev.-Test (bin registriert) bekomme ich die meldung das diese Versin nicht für meinen Rechner geignet sei—verständlich.
Über Betaprofiles kann ich zwar das Update-Installer-Paket laden—nach der Installatin kommt die Meldung : Update nicht gefunden

Ich möchte es trotzdem nochmal versuchen,es gibt hier einen neuen Patch—es fehlt „nur” das OS
es wäre nett wenn mir jemand eine DL-Adresse benennen könnte-

mit netten Grüssen
-10

Kommentare

klosti06.08.2010:13
Hallo,

über gibMacOS kann man die Betas runterladen.
Ich versuche momentan auch die Beta mittels Patcher auf einer externen Thunderbolt SSD zu installieren. Kann allerdings bei der Installation kein Laufwerk auswählen. (iMac Late 2012)

VG
0
itzenplitz06.08.2010:33
@ klosti
mir ging es ähnlich mit meiner externen SSD die ich am USB-Hub angeschlossen hatte--alle Arbeiten funktionierten hier--mit Ausnahme des Bootvorgangs,dann habe ich die SSD direkt mit dem iMac verbunden und schon wurde sie erkannt und alle entsprenden Funktionen waren verfügbar.
Nun weiss ich nicht ob das für Dich relevant ist,aber ich schätze einen Versuch wäre es wert

mit netten Grüssen
0
klosti06.08.2010:42


das ist mein Fehler, kommt auch bei Internen Laufwerken. Installation mit gepatchtem USB Stick... Keine Ahnung was da los ist.
Beta 1 konnte ich zum Test ohne Probleme installieren
0
itzenplitz06.08.2010:54
@klosti
leider kann ich kein Big Sur finden,die Cataloge enden alle mit Catalina-

es gibt wohl seit gestern einen neuen Patch --wegen deiner Fehlermeldung--im Netz gibt es eine Reihe Meldungen,ich habe die nicht weiter verfolgt,da ich kein englisch spreche und mein "Übersetzer" ist in Urlaub.

mit netten Grüssen
0
mikeboss
mikeboss06.08.2011:15
MDS von twocanoes laedt jede version von macOS runter:
V 3.1 geht inzwischen auch fuer Big Sur.
+1
itzenplitz06.08.2011:54
hallo mikeboss,

vielen Dank für den Tip,z.Zt. wird Big Sur geladen--hoffentlich ist das weitere Procedere genau so positiv.

Nochmals vielen dank

mit netten Grüssen
0
itzenplitz06.08.2013:21
@all
hat leider nicht geklappt,das Ganze endet mit der Auswahl der zu bespielenden SSD mit der Fehlermeldung: BiErrorDomain-Fehler 3
ist etwas seltsam,da wie gesagt die beiden ersten Betas mit dem Patcher problemlos installiert werden konnte--liegt evtl-am Patcher ??
0
klosti06.08.2014:27
habe das selbe Problem, denke auch dass es am patcher liegt
0
itzenplitz06.08.2016:02
ich habe wegen der Fehlermeldung mal was gegoogelt,es gibt eine ganze Menge von Posts bezüglich dieser explizierten Fehlermeldung und der Big Sur Installation--aber der überwiegende Teil bezog sich dabei auf die Installation in virituellen Laufwerken--die tragende Rolle spielt aber immer die Board-ID und das hw.model,also in unserem Fall 14,2 (iMac 2013 late)
Ds mir das entsprechende Fachwissen fehlt,komme ich auch nicht weiter--also warten

Mit netten Grüssen
0
klosti07.08.2017:26
Es gibt wieder eine neue Patcher Version. Installation hat jetzt geklappt bei mir. Ganz wichtig nach Bootvorgang mit Installationsmedium muss man bevor man den Installationsassistenten startet unbedingt folgenden Befehl ins Terminal eingeben:
/Volumes/Image\ Volume/set-vars.sh
Dann sollte die Installation ohne Probleme klappen!

VG
Ben
+2
itzenplitz07.08.2020:42
@klosti
meinst Du den Micropatcher v.0.0.20 ?ich hatte gestern lediglich die Version 0.0.19

damit wir uns richtig verstehen. Bootstick wie gehabt erstellen--micropatcher.sh ausführen--vom Stick booten,Terminal aufrufen--den set-vars.sh ausführen---habe ich das jetzt richtig verstanden?

mit netten Grüssen
0
itzenplitz08.08.2007:05
@klosti
tatsächlich mit der Patcherversion 0.0.20 und Deinem o.a. Terminalbefehl hat es geklappt--vielen Dank für den Tip

mit netten Grüssen
0
klosti08.08.2012:50
@itzenplitz
freut mich dass es nun geklappt hat!
0
itzenplitz08.08.2013:10
@ klosti

bitte nur noch eineFrage:ist dir bekannt ob der Patcher auch für die Public-Beta angewendet werden kann?

mit netten Grüssen
0
itzenplitz08.08.2015:23
klappt leider nicht
0
klosti08.08.2019:52
ich habs selbst nicht ausprobiert aber die Public Beta sollte identisch zur Developer Beta 4 sein
0
itzenplitz08.08.2020:26
@ klosti

bin beim 4. Versuch,jetzt scheint es zu klappen--Patcher 0.0.20---gleiche Befehlsfolge wie bei der Dev.-Beta--warum so viele Fehlversuche erschliesst sich mir nicht--jetzt läuft es ja--noch ein angenehmes WE

mit netten Grüssen
0
poliart09.08.2016:04
ich habe ein anders Problem mit Big Sur Installation ..mehrfach probiert, alles soweit eingerichtet APFS- Format, SSD ohne Daten, nur der Installer Big Sur und mit Tastenkombination Shift + R lässt die Big Sur zum testen nicht auf die SSD bringen. Es kommt immer die Meldung: Big Sur läßt sich nicht auf externer SSD installieren, ist das nur bei mir so? Komisch..! Volumen wir angezeigt, die Installation fängt an und mittendrin kommt dann diese Meldung Mit dem Befehl wiederholt, bringt nichts...
0
Marcel Bresink09.08.2016:18
poliart
Big Sur läßt sich nicht auf externer SSD installieren, ist das nur bei mir so?

Das hat nichts mit Big Sur zu tun, sondern Du benutzt einen Mac mit T2-Prozessor. Auf dem darf man standardmäßig nichts extern installieren, egal welches Betriebssystem. Wie man das auf Wunsch ändern kann, ist ja deutlich in der Fehlermeldung angegeben.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.