Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>startfähige CD erstellen?

startfähige CD erstellen?

jogoto26.04.1015:43
Ich habe hier einen Server 2003 Download aus einem Volumenvertrag. Während es die meisten Versionen als ISO gibt, ist ausgerechnet die von mir benötigte nur als selbstenpackende .exe bei MS vorhanden. Entpacken und auf CD brennen ist ja kein Problem, nur wie bekommt man sowas startfähig um Windows installieren zu können?
Über Google hab ich leider nur Nieten gefunden.
0

Kommentare

mooo26.04.1015:56
Kann es sein, dass die .exe nur der Downloader ist? Check mal die Größe
0
jogoto26.04.1015:59
Nein. Die .exe ist ein Archiv. Nach dem entpacken habe ich den kompletten Inhalt auf der Platte.
0
blackbird
blackbird03.05.1022:52
Hast du es mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm probiert?

"Einfach die ISO-Datei (hier: Dem entsprechend die .exe) in die Linke Seite unter den Laufwerken ziehen und dan einmal anklicken und oben auf das Symbol brennen gehen." (Info aus folgendem Beitrag von "MacSchimmi": )

Hat bei mir zumindest mal mit der ISO-Datei funktioniert. Vielleicht geht es uch mit Exen.
0
mucke03.05.1023:02
Joap blackbird hat recht, es müsste so funktionieren.
0
jogoto04.05.1008:18
Nein, geht nicht. So hab ich das mit den ISOs auch gemacht, die ich in der Vergangenheit herunter geladen habe.
Nur leider gibt es diese eine Version nicht als ISO.
Scheiß Microsoft. Ich habe hier sämtliche Versionen als original CDs herumliegen aber da passen halt die Volume Licence Keys nicht. Dafür muss man auch von deren Seite laden. Englisch gäbe es als ISO …

Gibt es nicht noch einen Weg? Gerne auch über Windows? Das Bootfile scheint ja enthalten zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.