Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ständig erscheint der drehende, farbige Ball

ständig erscheint der drehende, farbige Ball

allhas
allhas23.12.0723:25
Schreibe hier im Auftrag meiner Freundin und schlussendlich auch für mich:

Meine Freundin hat ein PowerBook, 1,67 GHz, G4 mit 2 GB Ram. Seit einigen Tagen erscheint bei jeder Aktion (Ordner bewegen, Programm starten und beenden, Fenster verschieben, Läutstärke ändern, etc) der farbige Ball. Ich habe bereits die Rechte und das Volume repariert und mit REMBER den Arbeitsspeicher gecheckt. Alles paletti.

Aber der drehende Ball habe ich immer noch. Was könnte das sein? Ab zum Händler?

Allhas
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.12.0723:32
Naja, welche OS Version? Mal 'nen anderen Benutzer probiert?

Hardware is eher keine kaputt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
allhas
allhas23.12.0723:33
10.4.11
Problem trat aber schon vorher auf.

Ich lege mal einen neuen Benutzer an...
0
söd knöd23.12.0723:39
Vielleicht ist ja die Festplatte randvoll.
0
allhas
allhas23.12.0723:44
söd knöd
Vielleicht ist ja die Festplatte randvoll.

von ca 74GB sind 19GB noch frei.

Der neue Benutzer ist noch langsamer...
0
Arachnid
Arachnid24.12.0700:04
Öffne doch mal die Aktivitätsanzeige alle Prozesse anzeigen.
Und mal gucken ob irgenfwas besonders viel Speicher wegnimmt (physikalischer Speicher) bzw. CPU.
0
looser
looser24.12.0700:32
Wenn so in Problem auftaucht, würde ich keinen neuen Benutzter anlegen, sondern ein Combo-Update installieren. Falls das nicht hilft DiskWarrior zum Einsatz bringen, hierfür wird aber ein externes Startvolumen benötigt. Geht auch von CD.
„© looser@macbay.de“
0
allhas
allhas24.12.0713:26
Für alle Interessierten und die das gleiche Problem haben, vielleicht hilft dies bei euch auch:
applejack.app
Leider zeigt es nicht an, ob und was kaputt war bzw ob und was repariert worden ist. Egal! Resultat zufriedenstellend

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.