Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>spotlight hat inhalt eines ordners nicht indiziert

spotlight hat inhalt eines ordners nicht indiziert

bossa
bossa15.02.0920:22
wie kann man spotlight dazu bewegen inhalte eines ordners zu finden, wenn spotlight es zu zeit nicht macht?

ich suche ein bestimmtes dokument und spotlight findet es nicht. warum auch immer. jetzt will ich spotlight dazu bewegen auch den inhalt bzw. die dateien gerade diese ordners auch zu indizieren.

gibt es eine methode, das spotlight veranlasst, auch diesen ordner mit in den index aufzunehmen?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

das Iro
das Iro15.02.0920:25
sudo rm -r /.Spotlight-V100/

Löscht den gesamten Index.
Und veranlasst Spotlight ein neues zu erzeugen.
Danach findet Spotlight eigentlich wieder alles.
„⚣“
0
DonQ
DonQ15.02.0920:30
der routinierte mausschubser, nimmt die datei oder gleich die ganze platte in privatsphäre und löscht sie wieder aus privatsphäre, spotlight, systemeinstellungen. eindeutig schneller als den befehl einzutippen und auszuführen, zumindestens für mich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
das Iro
das Iro15.02.0920:31
DQ

Es ist sehr wahrscheinlich das auch andere Ordner nicht indiziert sind !
„⚣“
0
DonQ
DonQ15.02.0920:35
die ganze platte rein/raus bewirkt ebenfalls eine komplette neuindizierung.

und mit sudo, erst recht mit rm plus optionen, würde ich einen anfänger wirklich nicht operieren lassen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
das Iro
das Iro15.02.0920:39
DQ

Das ist ja viel zu einfach.

Ich wusste nicht das Spotlight dann auch neuindiziert, macht aber sinn.
„⚣“
0
NelsoniAm15.02.0921:27
Bevor man den Index löscht und neu anlegt, sollte man überlegen, was denn für eine Datei gesucht werden soll.

Hat man z.B. "Präsentationen" in den Einstellungen deaktiviert, dann kann man den Index so oft löschen wie man möchte und eine Präsentation würde sich nicht finden lassen.

Ansonsten indiziert einfach neu und repariert aus Prinzip mal die Zugriffsrechte
0
DonQ
DonQ15.02.0921:55
das ist sowieso nie verkehrt, ausser man hat per hand was verbogen und dann weis man eigentlich, bzw. sollte es wissen was man gemacht hat
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
bossa
bossa15.02.0923:37
danke!
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.