Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>spamflut im .mac account - gibt´s rettung ?

spamflut im .mac account - gibt´s rettung ?

signor_rossi
signor_rossi21.08.0612:54
hallo leute,

habe seit zwei jahren ´nen .mac account.
habe leider nie mit aliase gearbeitet.
und da liegt glaub ich auch das problem.

ich bekommen täglich werbungen über alles unvorstellbare.

wie kann ich denn da abhilfe schaffen?

vielen dank für eure hilfe...

lg
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte21.08.0617:13
Ach… nicht viel (du wirst die anderen Postings hier im Forum zum Thema gelesen haben), außer deinen Spam-Filter ordentlich zu trainieren. Du kannst die Mails (mit vollständigem Header (*) noch an spam@mac.com weiterleiten, hin und wieder wirst du dann eine „Danke“-Antwort bekommen; zusätzlich kannst du Spam an z.B. spamcop.net @@ melden, das bringt (auf Dauer, aber es braucht echt Geduld!) schon eher etwas, weil Spammer halt kein Interesse daran haben, Adressen zu benutzen, die Spam sofort zu blocken suchen (sprich: Wird Spam schnell geblockt, gucken Spammer auch, über welche „Verteiler“ das lief. Das zu verifizieren dauert aber natürlich, ggf. Monate). Mit Chance wird deiner Adresse also irgendwann (deutlich) weniger Spam bekommen, Spamfrei ist unter jetzigen Bedingungen illusorisch.

–––––
(*) Menü @@ Darstelllung @@ E-Mail @@ Lange Header, ggf. dort auch reine Datei bei html-Mails.
„Lange Header“ kannst du auch über Darstellung @@ Menüleiste anpassen ins Menü holen:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
signor_rossi
signor_rossi22.08.0612:03
Ties-Malte
Ach… nicht viel (du wirst die anderen Postings hier im Forum zum Thema gelesen haben), außer deinen Spam-Filter ordentlich zu trainieren. Du kannst die Mails (mit vollständigem Header (*) noch an spam@mac.com weiterleiten, hin und wieder wirst du dann eine „Danke“-Antwort bekommen; zusätzlich kannst du Spam an z.B. spamcop.net @@ melden, das bringt (auf Dauer, aber es braucht echt Geduld!) schon eher etwas, weil Spammer halt kein Interesse daran haben, Adressen zu benutzen, die Spam sofort zu blocken suchen (sprich: Wird Spam schnell geblockt, gucken Spammer auch, über welche „Verteiler“ das lief. Das zu verifizieren dauert aber natürlich, ggf. Monate). Mit Chance wird deiner Adresse also irgendwann (deutlich) weniger Spam bekommen, Spamfrei ist unter jetzigen Bedingungen illusorisch.

–––––
(*) Menü @@ Darstelllung @@ E-Mail @@ Lange Header, ggf. dort auch reine Datei bei html-Mails.
„Lange Header“ kannst du auch über Darstellung @@ Menüleiste anpassen ins Menü holen:


hi t-m,

hab ich mir schon fast gedacht. hätte wohl schon von anfang an mit aliase arbeiten sollen.


vielen dank für deine hilfe
0
Multimediawespe24.08.0621:53
Hm, keine Ahnung, aber wir wäre es, wenn du einfach die Mails löschst? Ist zwar etwas umständlicher, aber wenns keine andere Lösung geben sollte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.