Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>sollte man 10.4.10 installieren?

sollte man 10.4.10 installieren?

bossa
bossa25.06.0711:01
welche empfehlung habt ihr? ich habe im forum gelesen, dass es nach dem neusten betriebsystemupdate zu komischen soundproblemen kommen kann. sollte man also installieren, oder wird es ein update des updates geben?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte25.06.0711:13
Es wird immer updates geben…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.06.0711:15
P.S.
Ich hatte nur kurz mit Safari Probleme wegen eines PlugIns, das aber inzwischen angepasst wurde. Sonst läuft alles gut.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ewingg
Ewingg25.06.0711:15
hier rennt alles ohne probleme in gewohnter osX manier
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
bossa
bossa25.06.0711:22
ergänzung: er hat ein powerbook g4 12 zoll 1,5 und hat keine probleme mit dem update?
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa25.06.0711:22
verbesserung: nicht er sondern wer!
„wat mut, dat mut!“
0
ThomasR.25.06.0711:29
Ich habs nicht installiert. Und keine Probleme
0
Bernd
Bernd25.06.0711:37
Keine Probleme, G5 DC 2,0 GHZ
0
Ewingg
Ewingg25.06.0711:46
Kann es sein das es mit den ppc in der regel weniger probleme gibt? oder bild ich mir das ein?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
cmaus@mac.com25.06.0711:50
PPC kommt mir in der Regel auch langsamer vor...oder bilde ich mir das nur ein?
0
zappa
zappa25.06.0711:52
Ich installiere erst, wenn diese Soundprobleme beseitigt sind.
0
Ewingg
Ewingg25.06.0711:53
cmaus@mac.com
das kommt dir nur so vor!
mein altes g4 vernichtet mein mb intel core 2 duo in jeder hinsicht
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Sitox
Sitox25.06.0712:02
Ich würde mir zu dem Thema mal die Karten legen lassen. Alternativ während der Installation einen Amethyst neben das PB legen - der muss beim letzten Vollmond aber frisch geladen worden sein.
0
jeti
jeti25.06.0712:04
Keine Probleme G4/733 => No risk, no fun
0
oliver
oliver25.06.0712:04
weder mit iBook G4 noch mit iMac CD irgendwelche probleme.

sitox:
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JustDoIt
JustDoIt25.06.0712:05
Ja klar, sollte man.

Vorher ein Backup machen und druff.

Ich habe hier bei einem 12" iBook G4 keine Probleme, aber auch keine Verbesserungen festgestellt.

Ein Kumpel hat es auf dem 24" Intel iMac draufgepackt, auch keine Probleme, auch nicht mit dem Ton.
0
Hot Mac
Hot Mac25.06.0712:05
Das Problem mit dem Audioausgang soll wohl nur Intel Macs betreffen.

Ich wiederhole mich nur ungern, da ich dies bereits schon dreimal erwähnt habe: bei mir ist das Problem bislang noch nicht aufgetreten, was vermutlich daran liegen mag, daß ich die optische Variante des Ausgangs verwende.

Seit nunmehr sieben Jahren installiere ich jedes Update unmittelbar nach Veröffentlichung; ich hab noch nie irgendwelche Erfahrungsberichte abgewartet und bin damit immer sehr gut gefahren.

Ich hätte Angst, an meinem Verhalten irgend etwas zu ändern ...

Bin abergläubisch
0
pixler25.06.0712:09
ich habe nen rosenquartz installiert und keine probleme damit....10.4.10 ist mir suspekt das installier ich nicht - ein .10 release hatten wir bisher noch nicht - da muss ja irgendwo ein hund begraben sein
0
oliver
oliver25.06.0712:15
pixler
oh...jetzt wo du das schreibst, stimmt! meinst du, das .10-update ist teufelswerk und der spricht über die seltsamen, bei einigen auftretenden audioknackser zu den leuten?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
alpi
alpi25.06.0712:18
PB 12": keine Probleme
MBP 15" Santa Rosa: keine Probleme
0
gorgont
gorgont25.06.0712:55
MBP 15" Santa Rosa - keinerlei Probleme:-D
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Anindo
Anindo25.06.0713:22
oliver
pixler
oh...jetzt wo du das schreibst, stimmt! meinst du, das .10-update ist teufelswerk und der spricht über die seltsamen, bei einigen auftretenden audioknackser zu den leuten?
Die Audioknackser treten wohl bei jedem Intel-Mac (außer Mac Pro) auf, wenn man den Analog-Ausgang benutzt. Im Gegensatz zu den vielen Beschwerden hab ich noch nirgends eine positive Aussage über das Update wahrgenommen. Es bringt wohl anscheinend keinerlei spürbare Verbesserungen. Was will man also damit?
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni25.06.0713:56
Ich hatte Probleme mit Safari (Absturz z.B. bei mactechnews.de), die durch eine Deinstallation der Input-Manager behoben werden konnten.

Dann habe ich auch das nervige Knacken der Audio-Ausgänge (hängt am Line-In meiner Stereoanlage). Es ist übrigens das allerste mal, dass ich Probleme mit einem Update hatte.

Wenn Du einen Intel-Mac hast und die Audio-Ausgänge benutzt, würde ich noch warten.
0
RAMses3005
RAMses300525.06.0714:23
Auf G5 mit Nahfeld-Lautsprecher keine Probleme, auch am MacBook alles ok.
0
oliver
oliver25.06.0714:24
Anindo
wenn du so höflich gewesen wärest, meinen ersten beitrag oben genau zu lesen, dann hättest du erfahren können, dass ich keinerlei probleme auf meinem imac cd (coreduo, falls das nicht klar ist) habe. und ja, ich habe am audioausgang analog via klinke eine anlage angeschlossen, die – oh wunder – nicht knackst.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
julesdiangelo
julesdiangelo25.06.0715:46
Anindo
Es bringt wohl anscheinend keinerlei spürbare Verbesserungen. Was will man also damit?

Oh, könnten evtl. kritische Sicherheitslücken geschlossen worden sein?

Nein, quatsch, sowas macht man doch nicht. Pfft.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Anindo
Anindo25.06.0716:56
julesdiangelo

Du hast (im Gegensatz zu so vielen Leuten) also keine Probleme und ich hätte natürlich erraten müssen, dass den Analog-Anschluss benutzt. Also in meiner Computerlogik reagieren die gleichen Treiber auf gleichen Systemen entsprechend gleich und nicht je nach Gusto. Wenn letzteres der Fall sein sollte, ist das Update eh für´n Anus.

julesdiangelo

Das muss es sein. Seit X.4.10 liest man ja überhaupt nichts mehr von gehackten Macs.
0
Maxefaxe25.06.0711:12
Ich habe keine Soundprobleme (Dual CPU G5 2.3)
0
Gaspode25.06.0711:38
Ich würde auf OS9 oder DOS zurück wechseln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.