Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>software zum erstellen einer cd präsentation

software zum erstellen einer cd präsentation

cocoa
cocoa14.09.0813:49
hallo, ich suche eine software um bilder und texte zu präsentieren. so was in der art von einem fotoalbum (die dinger, die man bekommt, wenn man bilder entwickeln lässt ...), oder wie power point, jedoch selbsstätig und vor allem auf windows-pc und/oder dvd-player abspielbar. ich möchte jemandem fotos schicken (kein internet) auf cd/dvd gebrannt, vom dem ich die systemvoraussetzungen des pc nicht kenne. wahrscheinlich gibt es ne einfache lösung und ich tu mich nur schwer ...
danke schon mal für eure antworten.
„possum sed nolo“
0

Kommentare

Serge
Serge14.09.0814:05
Naja, wenn es auf einem DVD-Player sein soll, dann kannst du ja iDVD nutzen. Für PC würde ich auf html-Seiten mit Javascript bzw im Extremfall Flash setzen. html/Javascript funktioniert auf jeden Fall auf jedem PC, wo ein Browser installiert ist, also egal ob Windows, Linux oder MacOS und noch so ein paar andere Betriebssysteme.
0
Gerry
Gerry14.09.0814:07
Ich mach so was immer mit Keynote und hab dann die Daten an iDVD übertragen.
Man könnte das ganze auch als Quicktime Filme speichern und dann auf CD brennen.

In beiden Fällen bleibt die volle Steuerung erhalten, wen man es so einstellt.
0
cocoa
cocoa14.09.0822:12
ja super, vielen dank für eure schnellen antworten.
ehrlich gesagt habe ich iPhoto bzw. iDVD noch nie benutzt, eigentlich habe ich ausser iTunes und mail noch kein apple-eigenes programm benutzt. aber ich werde mich da mal durchwurschteln ...
die idee mit den html seiten ist auch super, wenn es bei mir auch mit javascript hapert, aber das bekommen wir schon irgendwie hin ... zuerst also mal iPhoto ...
danke nochmals
„possum sed nolo“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.