Forum>iPhone>sms backup iphone - Erfahrungen mit insend.de?

sms backup iphone - Erfahrungen mit insend.de?

Tomboman17.05.0910:19
Hi,
das Forum hat bezüglich insend.de hier noch nichts ausgespuckt - also starten wir mal los

SMS backup funktioniert auf dem iPhone ja leider gar nicht so wirklich. Syphone von Micromat funktioniert leider überhaupt nicht, und wurde seit über nem jahr nicht mehr geupdatet - angeblich soll es aber irgendwann mal funktionieren

über google bin ich dann auf http://insend.de/ gestoßen - schöne seite, anscheinend kostet das auch was (aber steht nirgens wieviel) usw

meine frage an euch: jemand schon mal ausprobiert? was kostet das? funktioniert das wirklich so wie angepriesen?

merci
0

Kommentare

bono01
bono0117.05.0910:40
Lad dir doch den iPhone Browser herunter. Damit hast du Zugriff auf die SMS Datei auf dem iPhone. Diese kannst du auf dem rechner sichern und nach dem wiederherstellen kannst du diese ebenfalls mit dem iPhone Browser zurück auf das iPhone schieben. Ist super einfach und super bequem.

Einfach mit dem iPhone Browser unter: rootUserLibrarySMS folgende Datei sichern auf dem rechner: sms.db und hinterher in den selben Ordner zurück spielen. Funktioniert übrigens auch genauso mit dem Kalender, Notizen, Telefonnummern, Adressen.

Download iPhone Browser 1.81:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Jaguar1
Jaguar117.05.0911:40
Wieso empfiehlst du ein Windows-Programm @@ bono01?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
FritzBox17.05.0911:51
Mit PhoneView kann man unteranderem SMS sichern.

Das Programm ist shareware und kostet $19,95.
0
chill
chill17.05.0912:53
jaguar

weil er vergessen hat das es hier ein mac forum ist?

schliesslich postet er meist in der iphone kategorie

(wie ich seine postings vermissen werde ... wenn er sein ungelocktes hat muss er sich ja nicht mehr mit dem unlock etc beschäftigen. wer hilft uns dann bloss?)

„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
bono01
bono0117.05.0912:56
chill
jaguar

weil er vergessen hat das es hier ein mac forum ist?

schliesslich postet er meist in der iphone kategorie

(wie ich seine postings vermissen werde ... wenn er sein ungelocktes hat muss er sich ja nicht mehr mit dem unlock etc beschäftigen. wer hilft uns dann bloss?)

Ich schalte mal die ironie aus. Werde euch aber trotzdem noch behilflich sein soweit ich kann. Unlocked iPhone ist aber noch nicht bestellt. 3Gstore hat gerade keine iPhone 16GB schwarz. Wohl erst wieder ab anfang nächster Woche laut Support.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Tomboman17.05.0922:03
also das windows tool is leider nicht das richtige - hier wird einfach ein backup gemacht brauche das leider ein wenig anders:

das phone view ist wirklich super - vielen vielen dank - hab gleich die 20 dollar bezahlt - endlich sind alle sms da

schade nur, dass es als .txt abgespeichert wird - eine schöne pdf datei wäre auf jeden fall schöner

vielleicht kommt da ja noch was

also danke nochmal an FritzBox für den tip - hat mir sehr weitergeholfen
0
Jaguar1
Jaguar117.05.0922:11
Tomboman
schade nur, dass es als .txt abgespeichert wird - eine schöne pdf datei wäre auf jeden fall schöner

Ablage @@ Drucken @@ PDF
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
horstiphone17.05.0922:20
also das war bisher wie in einem kaffekränzchen alter damen hier
nur geprägt von ironie und keine lösung in sicht, denn ich interessiere mich auch mal für das thema, wäre doch schick die sms auch sichern zu können zumal das auf dem iphone auch eine schöne historie ergibt *fg
0
o.wunder
o.wunder18.05.0904:32
Auf Firmware 3.0 warten?
0
Tomboman18.05.0908:44
firmware 3.0 - das wär natürlich was - hab nur leider noch nichts drüber gelesen

vielleicht kann man ja endlich mal die voicemail nachrichten sichern.... das wär mal was!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen