Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>sit-Dateien

sit-Dateien

Res
Res20.05.0501:31
Wie mit Tiger sit-Dateien auspacken?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte20.05.0501:33
mit dem Expander, der aber nicht mehr mitgeliefert wird. Aber gucke mal über die Forums-Suche, da findest du den link zum Installer, den es solo irgendwo bei Apple zum d/l gibt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.05.0501:35
ah, hier: @@ http://simsub.digitalriver.com/cgi-bin/stuffit-download
<br>Aber drauf achten und dmg laden, nicht das sitx
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Res
Res20.05.0501:38
danke für den Hinweis, aber erzeugt bei mir nur leere Ordner
0
Res
Res20.05.0501:38
... nach dem Entpacken mit Expander
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.05.0502:06
Wie meinen?
<br>
<br>Also den Expander haste jetzt offensichtlich? Ist doch schon mal gut.
<br>
<br>Und nun gibt es ein Problem mit der sit-Datei? Paar mehr Infos und 2, 3 Sätze dazu wären schon ganz schön... Was soll das denn für eine Datei sein? Gehe mal mit Befehl-i drauf, wenn die Datei nämlich 0kb hat, ist da auch nix drinnen, dann ist die möglicherweise defekt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Res
Res20.05.0502:16
Die Datei hat vor dem Entpacken 220KB, nach dem Entpacken hat der neue Ordner 956KB, aber es sind keine Dateien sichtbar.
<br>Ich kann x beliebige Sit-Dateien nehmen, immer das gleiche, nachdem entpacken kein Inhalt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.05.0502:19
vielleicht ´ne unsichtbare Datei, aus welchen Gründen auch immer?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Res
Res20.05.0502:21
alle?
0
frontflash20.05.0502:27
kopier sie mal woanders hin nach dem entpacken. der inhalt dürfte dann auftauchen
0
flx
flx20.05.0503:19
Bei mir kommen die leeren Ordner auch des öfteren vor. Habe bisher noch nicht rausgefunden, an was das liegen könnte.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler20.05.0508:56
bei mir auch manchmal
0
Mila
Mila22.06.0521:01
Hach! Leidensgenossen gefunden. Es geht darum dass stuffit beim Entpacken von.sit Dateien leere Ordner erstellt. Hat sich da mittlerweile eine Lösung ergeben?
<br>
<br>______
<br>Verwendete Version 9.0.2 unter 10.4.1
0
alfrank22.06.0521:50
Bei mir werden .SIT nach dem Laden mit Safari nicht mehr automatisch geöffnet, obwohl "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" in den Prefs aktiviert ist !
<br>Manuell lassen sie sich aber noch entpacken...
<br>:-(
0
alfrank22.06.0521:55
Äh, blöde Frage: warum ist der Stuffit Expander aus dem Link oben immer noch 9.0.1 ?
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0522:33
AAAAAHHHH!!!
<br>genau das, mit dem vermeintlich leeren Ordner ist mir eben auch passiert!
<br>Und zwar mit der PalmDesktop.sit die ich schon ewig hab! Ordner mit 20,5 und 0 Objekte!
<br>Ich werde jetzt mal ins Terminal hoppeln...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0522:41
Krass!
<br>
<br>Doppelklick auf die .sit und passiert das, was auf dem Bild zum sehen ist.
<br>Wenn ich allerdings den Ordner ins Terminal ziehe ist der Pfad wie auf dem Bild im nächsten Post zu sehen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0522:43
nach Enter und ls sieht man den Inhalt. Aber ist das der richtige?
<br>
<br>Zu dem komischen Pfad weiß doch bestimmt jemand was!1
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar122.06.0522:46
und immer weiter krass:
<br>
<br>jetzt hab ich eben die .sit in den ordner per DnD verschoben und zack sind alle Dateien im Ordner aufgetaucht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Olly
Olly22.06.0523:45
Erstelle mal in dem leeren Ordner einen neuen Ordner. Dann erscheinen alle Dateien. Eine andere Datei reinkopieren geht auch. Ich habe das gleiche Problem auch, aber nur auf einem meiner Rechner...
0
Jaguar1
Jaguar123.06.0500:44
Also noch was raus gefunden:
<br>die .sit-Datei soll eigentlich eine Date erstellen, die ausführbar ist.
<br>Die "Installer" die man oben sieht ist nur ein Alias welcher den Ordner direkt ausführbar machen soll.
<br>Nach dem reinkopieren einer Datei in den Ordner hat sich der Ordner icon-technisch auch verwandelt und ist nun auch ausführbar.
<br>Und dies scheint nicht immer zu funktionieren.
<br>
<br>Dafür geht grad kein HotSync. Aber das is ja was anderes (sick)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mila
Mila23.06.0501:12
Olly: Danke, damit kann ich mir erstmal helfen. Komisch ist es trotzdem.
0
Thomas Franz
Thomas Franz04.08.0523:22
mal nachgefragt... gibt es zu dem Thema schon Lösungen(?)
0
Mila
Mila04.08.0523:26
Ich ziehe immernoch die gepackte Datei in den Ordner und dann werden die Dateien sichtbar. Mac bizzare!
0
_mäuschen
_mäuschen04.08.0523:30
Thomas Franz, wenn Du den leer erstellten Ordner meinst,
dann ist auf macosxhints ein thread http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050724091440689#comments
0
Thomas Franz
Thomas Franz04.08.0523:34
ja ja.. aber das soll doch jetzt nicht die Endlösung werden, oder

Ist es eigentlich ein Tiger oder ein Stuffit Bug

0
tesh
tesh05.08.0501:24
Tiger soll bugs haben ???
(fear)
:-y
0
Sjaak
Sjaak05.08.0510:56
tesh<br>

Habe ich auch noch nicht von gehört:-((
0
kein Name
kein Name05.08.0513:34
Warum kann man sich nicht auf ein Format einigen?
Würde zip und dmg nicht reichen?
0
herrmueller
herrmueller05.08.0514:44
Stuffit scheint ein ziemlicher Krampf zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.