Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>sinus 1054 wlan unter osx

sinus 1054 wlan unter osx

zarah
zarah10.04.0500:20
hallo,

das sinus 1054 - mal wieder thema.
ich habe folgende info zusammengetragen:
1. das sinus ist NICHT über die apple airport utilities/admin programme konfigurierbar.
2. ich muss über einen browser 192.168.2.1 das ding konfigurieren, es gibt die unterschiedlichsten aussagen, welcher browser es schafft. die meisten haben mit firefox oder explorer erfolg.
3. dann geht es weiter mit den kontrollfeldeinstellungen PPPoP mit ethernet und dann die airporteinstellungen...

wunderbar soweit - foren sind was feines.
WENN die hürde des erstkontakt genommen ist. ich schaffe es nur mit dem explorer die ip anzusprechen und komme gerade mal in das erste fenster, welches zudem zerschossen dargestellt ist und dann nach eingabe des erstpasswortes mit der meldung "verbindung unterbrochen" dem ganzen ein ende macht.

also, her mit dem geballten fachwissen, wie ich diese stück technik vom pinken riesen konfiguriere.

gruss zarah
0

Kommentare

zarah
zarah10.04.0500:26
noch ein bisschen was illustratives zum thema:
0
hansmac10.04.0500:26
vielleicht kommst du hier weiter....



dort gibts auch eine Anleitung zum Downloaden
0
MacMark
MacMark10.04.0500:35
Kann man es per telnet konfigurieren?
„@macmark_de“
0
rofl
rofl10.04.0500:39
Die Konfigurationsseite mal über Safari / Firefox aufgerufen? Sollte weniger verschossen sein...
0
zarah
zarah10.04.0501:00
hi,
danke für die schnellen antworten. das handbuch ist auch auf der cd bei in der sinus-verpackung, leider wird dort nicht auf apple eingegangen.

telnet ist mir bei der lösungs-suche noch nicht untergekommen, da mache ich mich mal schlau.

stichwort alternativ browser:
opera, safarie, firefox, camino kommen noch nicht einmal an die 192. ...
ran.

0
MacMark
MacMark10.04.0511:00
Ja, die T-Com: Deren T-DSL Business Homepage-Generator (manche nutzen das ja) funktioniert auch nur mit exakt einem Browser: IE Windows. Machen die das nun bei ihren Routern genaus mies? Dabei müßten sie doch nur eines tun: Sauberes HTML. Zuviel verlangt. Traurig.

Ich kann Dir jedenfalls versichern, daß anderen Router und Access Points nicht so sind.

Zur Sache: Hast Du den Hinweistext gelesen bzgl. Browser und dessen Einstellungen auf Deinem Screenshot? Hast Du genau diese Browser mit genau diesen Einstellungen probiert?

Wenn es gar nicht geht, dann kannst Du immer noch IE auf Windows auf VirtualPC nehmen. Das ist pervers, ich weiß (sick)

Auf Apple müssen sie auch nicht eingehen im Handbuch: Solche Geräte sollten durch ihren eingebauten Webserver und die Konfiguration per Webbrowser von jeder Plattform aus einzustellen sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat das Gerät sein Klassenziel nicht erreicht.

Falls Du jemals in die Konfiguration kommst, dann laß Dir die Firmware-Version des Gerätes anzeigen. Schau im Internet, ob es eine neuere gibt und lade diese auf das Gerät. Dadurch kann es besser werden.

Steht im Handbuch nichts von Konfiguration per telnet?
„@macmark_de“
0
bestbernie10.04.0512:07
hi
Ich hab so vor ca. 2 Wochen das Ding bei einer Bekannten installiert und auch nur mit größter Mühe,Firefox mit aktivierten Popups ging bis kurz vor Schluß(Einstellungen übertragen??? oder so und dann folgte der Beachball endlos)allerdings nach Neustart vom Sinus Teil und des iBooks ging alles.Seither surft sie kabellos.
Allerdings das mit den sich überlagerten Bildern etc. hatten wir auch bei allen anderen Browsern,außer bei Firefox.
0
MacAdemia13.05.0500:24
Hallo,

ich habe heute die 1054 DSL Basic 3 für meine Tochter für einen Congster-Zugang unter OS X 10.4 Tiger mittels Firefox und dem Konfiguationsprogramm mit der IP 192.168.2.1 erfolgreich konfiguriert.

Einziges Problem nun nach dem "ich bin drin" ist, dass ich den Router nun nicht mehr unter 192.168.2.1 erreichen kann, um die geplanten Sicherheiteinstellungen (WEP, MAC-Adressen der zulassenen Mobilrechner) einzutragen. Immer die Fehlermeldung nicht gefunden. Wie komme ich jetzt wohl wieder in das Konfiguationsprogramm?
0
MacAdemia13.05.0500:27
sollte natürlich "192.168.2.1 nicht gefunden" heissen und nicht die URL, die mittels blauer Kugel dargestellt wird
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.